Beiträge von Selli

    Hallo,


    hier vielleicht auch ein Denkanstoß:
    Wir nutzen auch eine Ikea-Matratze als zusätzliche Auflage. Diese wird tagsüber wenn wir umbauen einschließlich Bettzeug zusammengerollt und mit Koffergurten gehalten. Sie kommt aber nicht in die Sitzbank sondern dient im hinteren Teil der Rundsitzecke als große Rolle zum Anlehnen. Dafür haben wir die Rückenpolster entfernt.
    Zum Schlafen nahmen sie sowieso nur Platz weg und beim Sitzen haben wir ja dann diese überdimensionale Rolle.


    Viele Grüße
    Anja :w

    Vielleicht sollen wir uns von dem
    Aberglauben lossagen
    alles verstehen zu müssen
    und uns zu der Einsicht bekehren
    im Höchstfall imstande zu sein
    mit unserem Unverständnis verständnisvoll
    umgehen zu können


    Liebe Anja,
    Dir und Deinen Kindern möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen Dir die Kraft, zu lernen mit dem Unverstehen umgehen zu können.


    Grüße
    Anja und Appi

    Wir haben auch nur eine Rundsitzecke.


    Über die Sitzkissen haben wir eine dünne Matratze (IKEA) gelegt damit man die Rillen beim Schlafen nicht so spürt.


    Die beiden Kurven-Rückenteile und das Rückenteil dazwischen haben wir ganz aus dem Wowa genommen.


    Wenn wir die Sitzecke nicht zum Schlafen aber zum Sitzen benötigen rollen wir die Matratze mit der kompletten Bettwäsche zusammen. Zwei Koffergurte drumrum und eine Tagesdecke drüber. Die große Rolle liegt dann an der Stirnseite und ersetzt die fehlenden Rückenteile.


    Zum Schlafen einfach nur die Gurte lösen und wieder auseinander rollen.


    Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Für uns eine super einfache und schnelle Lösung.


    LG


    Anja :w