Beiträge von T.E.C.

    Hallo Otti, die Luftverteilung ist in unserem Fall so gelöst das die Tür während des Betriebes des Klimagerätes geöffnet ist. Jedoch gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten: Die Tür des Kleiderschrankes wird ausgebaut erst gar nicht mitgeführt in den Urlaub,...oder es werden Luftschlitze in die Tür eingebracht, z.B. in Form eines Lüftungsgitters. Unser Wohnwagen ist recht groß und knapp 2,53m breit, die Kühlleistung des Gerätes ist wirklich enorm.

    Da hänge ich mich mal mit meiner Lösung dran...ich habe ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch, dieses Gerät steht bei uns im Kleiderschrank des Wohnwagens. Die Abluft wird durch ein kleines Heki abgeführt welches ich mir ins Dach des Kleiderschrankes eingebaut habe! Keine Lärmbelästigung der Nachbarn, kein Platzproblem da der Kleiderschrank im Sommerurlaub nicht gebraucht wird von uns, das Gerät fliegt in den weiteren Urlauben raus und dadurch Gewichtsersparnis! Tageslicht im Kleiderschrank hat auch nicht jeder :D
    Der Abluftschlauch ist übrigens am (Ersatz)Moskitonetz des Heki fest angebracht, Panzerband funktioniert einwandfrei. Das anfallende Kondensat fange ich zur Zeit noch auf, werde wohl aber den Ablauf demnächst in Richtung Dauerentlüftung verlegen...Campingfreunde sind immer wieder überrascht wie gut das System funktioniert, für wenig Geld eine effektive Lösung.

    Tja, auch ich kann da Kovacine nur wärmstens empfehlen. Der Platz ist im Sommer wirklich sehr voll, ich bin aber jedes Jahr aufs Neue überrascht dass es am Abend und in der Nacht dann wirklich ganz still auf dem Platz ist. Das Animationsprogramm dürfte sicherlich zufriedenstellend für die Kiddies sein, die Wasserqualität ist dort ausgesprochen gut. Vielleicht äußert sich noch jemand zu deinen anderen Platzvorschlägen, ich kann nur aus Erfahrung FÜR den Kovacine sprechen.

    Hallo, als Besitzer eines Grand Santa Fe gebe ich auch ein wenig meinen Senf dazu: Hyundai gewährt 5 Jahre Garantie ohne KM- Begrenzung. Mein Grand hat bisher nur Freude bereitet, auch die Zugwageneigenschaften sind klasse. Die Qualitätsanmutung der verbauten Materialien kann überzeugen, optisch mag ich die neuen Hyundai- Modelle sowieso...finde die Santa`s und Tucson`s echt gelungen. Ich möchte meinen Grand bisher nicht eintauschen wollen, aber unsere Beziehung ist ja auch erst ein halbes Jahr und knapp 15000km alt 8)

    Hallo, zur Fähre: die Fähre kann nicht reserviert werden, einfach ranfahren und ett kütt wie ett kütt :) Auf die Fähre auch mit nem Dickschiff absolut kein Problem, da fahren auch große LKW drauf...
    Zum Stellplatz: Ob grün oder blau ist wirklich egal, mein subjektiver Eindruck ist dass im blauen Bereich etwas mehr Abstand zur Zufahrt ist und daher etwas ruhiger sein könnte...De Krim ist ein wirklich schöner Platz, viele Abwechslungsmöglichkeiten und ein gut sortierter Supermarkt...
    Wann soll es denn überhaupt losgehen nach Texel?

    Hallo Peter, ich wiederhole mich in diesem Fall sehr gern: Für mich nominiert zum Reisebericht des Jahres, einfach schön mit euch mitgereist zu sein und eure Eindrücke erleben zu dürfen...
    Danke für den supertollen Reisebericht


    Gruß sendet T.E.C.

    Auch ich bin seit Beginn deiner Aufzeichnung der England- Reise mit an Bord...ich habe mich für England bisher eigentlich so gegen Null interessiert, seit deinem Bericht sieht die Sache absolut anders aus! Ich bin auf jeden Fall Fan der Schrotti- Reiseberichte und nun auch ein klitzekleiner GB- Fan, dafür einfach einen fetten Dank an dich Peter. Weiterhin nen tollen Aufenthalt und wunderbare Schilderung eurer Erlebnisse.


    Gruß sendet T.E.C.

    Hallo,


    die Plätze mit Privatsanitär sind vor allem im westlichen Bereich sehr empfehlenswert. Sehr große Stellplätze, gepflegtes Grün und noch mehr Ruhe weil etwas abseits des Hauptweges.
    Klare Empfehlung, viel Spass in Winterswijk!

    Auch von mir ein Lob, ein schöner und stimmiger Bericht über De Zeeuwse Kust.
    Wir haben den Platz schon mehrfach besucht, ist ja mittlerweile kein Geheimtip mehr ;)
    Eine Empfehlung an alle zukünftigen Besucher des Platzes: probiert den Saunabereich aus, wirklich ne tolle Sache!


    LG sendet T.E.C.

    Hallo Christian, kannst Du das Abweiserblech näher beschreiben ( Positionierung ) oder hast du ein Foto davon?
    Bisher habe ich selbst bei Regenfahrten keinerlei Probleme mit Wassereinbruch, interessiert mich auch sehr wie sich die Sache bei Alex lösen wird.


    LG sendet T.E.C.

    Hallo, auch ich habe so ein Standklimagerät im Kroatien- Urlaubseinsatz und das klappt supergut.
    Ich habe mir dazu im Dachbereich des Kleiderschrankes eine Dachhaube einbauen lassen und kann darüber die Warmluft nach außen abführen. Das Klimagerät steht übrigens IM Kleiderschrank, somit sind auch keine Gänge im Wohnwagen verstellt. Vorteile dieser Lösung sind der geringe Kostenaufwand, bei Tageslicht immer superheller Kleiderschrank :thumbup: und bei den Nichtsommerurlauben bleibt das Gerät zwecks Gewichtsersparnis Daheim...