Beiträge von Feldi

    Danke für den Tipp. Ich habe am Heckspiegel einklappbare Slipräder, so kann man das Boot auch mit 2 Personen gut ziehen. Geht auch für kürzere Strecken durch den Sand. Links neben der Hüttte vom Kanuverleih müsste man doch vorbeikommen? Da ist der Weg zum Wasser doch noch frei?

    Hallo Thomas,


    danke für deine Einschätzung. Das habe ich mir auch schon gedacht ?( . Das Boot darf sowieso nur in ausreichemdem Abstand zum Badebereich mit Motor betrieben werden. Ich würde das Boot dann bis zum Ende der Badezone schieben. Das Wasser ist dort noch sehr flach. Dort starten doch auch die Boote für Wasserski? Rechts von der Mole könnte man es vielleicht auch probieren? Dort ist ein Kajakverleih? Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?


    @ Thomas: Hast du noch spezielle Infos zu unserem Stellplatz? Ist es noch einigermaßen ruhig dort?


    Viele Grüße Feldi :w

    Hallo zusammen,


    ich greife das Thema Platzinfos noch einmal auf. Wir waren bislang noch nie dort! Wir haben für Juli Platz A39B reserviert. Der Platz müsste sich lt. Plan in der 2. Reihe befinden. Schatten gibt es dort wohl kaum. Wir haben aber eine Klimaanlage an Bord. Ich würde gerne mein Schlauchboot mit Motor (ca. 3,8m Länge) mitnehmen. Kann man das Boot vom Stellplatz problemlos zum Strand transportieren und dort ins Wasser lassen? Ich möchte das Boot nur ungerne am örtlichen Hafen deponieren, da es doch einige hundert Meter entfernt ist. Die Lage dort unten ist ja wohl recht eben. In der 2. Reihe hat man nicht unbedingt Meerblick. Wer kann mir weitere Tipps oder auch Bilder zu diesem Bereich geben.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Hallo und alles Gute zum neuen Jahr!


    Wir haben uns für den kommenden Sommer nun für ein anderes Reiseziel entschieden, daher biete ich den bereits reservierten Stellplatz auf dem Zelena Laguna hier im Forum an. Zeitraum wäre vom 29.6. - 10.07.2020. Der Stellplatz B276 liegt in der 2. Reihe zum Meer, hat einen Wasseranschluss, ca. 90qm groß und liegt halbschattig. Man hat sogar noch seitlich einen Meerblick. Wer interressiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Bilder vom Stellplatz sind ebenfalls vorhanden.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Guten Abend,
    Ich war im September auf dem Campingplatz „ Camping Dune“ in Bibione Pineda. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt da er in keinem Campingführer aufgeführt ist. Es ist ein kleiner Platz ohne Schnickschnack. Die einzelnen Stellplätze sind durch Hecken unterteilt.
    In unmittelbarer Nähe befindet sich ein 9 Kilometer langer Radweg der direkt an der Strandpromenade entlang führt.


    Grüße aus Oldenburg
    Manfred

    Ich kann den Camping Dune auch nur wärmstens empfehlen, wenn man keinen Schnickschnack haben möchte. Sanianlagen gut gepflegt, Personal sehr freundlich, Stellplätze ausreichend groß und ein kurzer Fußweg zum Strand. Unser Favorit in Bibione. Mit dem Fahrrad ist man in ca. 10-15 Minuten mitten im Rummel von Bibione. Platz ist von den Gebühren mit Abstand am günstigsten. Man kann nicht reservieren. Wir haben aber Mitte August ohne Probleme dort einen Platz bekommen. Wer Ruhe haben möchte, der sollte Camping Dune wählen.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Die Stellplätze sind i.d.R. auch schon eher beziehbar. Am besten kommt am rechtzeitig vor der Mittagspause dort an. !2 Uhr müsste passen. Von 13 bis 15 Uhr ist auf den meisten Plätzen in Cavallino die Schranke geschlossen und man muss dann warten. Checkin geht recht schnell. Sollte innerhalb von 5 Minuten erledigt sein.
    An der Via Fausta auf Höhe von Ca Vio / Ca Savio gibt es einen größeren Supermarkt (ist vor 5 Jahren neu gebaut worden, MD Market). Liegt knapp 1 Kilometer vom Mediterraneo entfernt. Gegenüber befindet sich auch eine größere Tankstelle.
    Als günstige Alternative empfiehlt sich auch der LD Markt in Ca Savio an der VIa Fausta.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Hallo zusammen,


    wir wollen im kommenden Jahr mal wieder nach Istrien, da wir Ende Juni schon starten können. Dann ist es dort noch nicht zu voll. Ich habe beim Zelena Laguna noch den letzten Stellplatz in Merresnähe Luxury reservieren können. Ich könnte den Platz Nr.276 in Zone B bekommen. Kann mir jemand etwas zu diesem Stellplatzbereich sagen? Liegt in 2. Reihe zur Strandpromenade. Ist es dort noch einigermaßen ruhig. Haben diese Plätze einen eigenen Wasseranschluss sowie Abfluss? Die Größe müsste eigentlich passen. Vorab vielen Dank für eure Infos.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Wir sind nächstes Jahr im Oktober dort. Waren in den letzten beiden Jahren jeweils im Mai und im Juni auf dem CP. Juli / August ist die Gegend leider total überlaufen und die Stellplatzpreise sind ziemlich überzogen.
    Uns gefällt der CP wegen der Lage zu Lazise sehr gut. Bei den Stellplätzen würde ich die Reihe Zona Lago 1(Nr. 154-156) empfehlen. Hier hat man Seeblick und für ein größeres Gespann noch Platz. Wenn die Bayern Pfingstferien haben, ist der Platz auch rappelvoll.
    Anbei mal ein paar Bilder.


    Viele Grüße, Feldi

    Hallo Pertl,


    vielen Dank für deine Hinweise. Wir planen dort für 1 Woche Ende Juni aufzuschlagen. Ausschlaggebend war bei dieser Platzauswahl die Nähe zum Strand und der Abstand zum Zentrum wegen Animation, Schwimmbadlautstärke. Ich stand mal vor Jahren etwas weiter unterhalb im Bereich 444 / 443. Da war es recht ruhig , aber weiter weg zum Strand.

    Hallo zusammen, uns zieht es im kommenden Sommer nach 3jähriger Pause mal wieder auf den Garden Paradiso . Nach Auskunft hat man uns noch den Stellplatz 466 recht weit vorne am Randbereich angeboten. Der Platz hat die Größe von 6 x 14m. Die Breite mit 6m ist schon grenzwertig. Hat jemand Infos zu diesem Bereich oder sogar ein Bild ? Der Platz hat wohl kaum Schatten. Dort sind ja vor 2 Jahren sämtliche Pinien durch den Tornado zerstört worden. Würde mich über weitere Infos freuen.
    Viele Grüße, Feldi :w

    Hallo zusammen,


    wir sind jetzt seit 2 Tagen wieder zu Hause und waren insgesamt 12 Tage auf dem Las Dunas. Zusammenfassend ist zu sagen, dass es trotz des sehr vollen Platzes noch recht erholsam war. Wir hatten einen Platz im E-Bereich angrenzend zum F-Bereich. Platzgröße und Ausstattung waren optimal. Die Security war Tag und Nacht präsent. Ab abends war auch immer jemand im Waschhaus zu sehen. Ab Mitternacht war i.d.R. Ruhe und man konnte die Nachtruhe genießen. :thumbup:
    Was man aber bedenken sollte, dass ab 20. / 23.07. der Platz so ziemlich ausgebucht ist. Gefühlt befinden sich dann 70-80% Holländer dort. Bis in den letzten Winkel sind die Stellplätze belegt. Der Schwimmbadbereich war dann schon sehr überfüllt. So voll habe ich es dort noch nie erlebt. Also ist das Schwimmbad ab Mitte Juli auf Grund der Überfüllung nicht nutzbar. :thumbdown: Viele Jugendgruppen (vorwiegend Holländer) belegen dort die Liegen und nehmen wenig Rücksicht auf die Mitcamper. :thumbdown:
    Der Strandabschnitt vor dem Camping war zu bestimmten Tagen ebenfalls recht gut gefüllt. Wir sind dann immer am Rand von der F/G Zone ans Meer gegangen. Take Away hat uns nicht so überzeugt. Die Pizza dort war grenzwertig. Sanianlagen (Waschhaus 2) wurde rund um die Uhr gereinigt. Personal war durchweg freundlich. Im Supermarkt waren stes alle Kassen in Betrieb, so dass sich die Schlangen in Grenzen hielten. Kompliment an das Personal. Nur die zunehmende Menschenmenge auf dem Platz in der 2. Hälfte unseres Urlaubes war schon gewöhnungsbedürftig.


    Wir waren 2x nebenan auf dem Aquarius zum Essen. Dort hat es uns sehr gut geschmeckt und Abend war dort noch eine recht ansprechende Liveband. Der Platz ist so ziemlich das Gegenteil vom Las Dunas. Weniger Holländer, ruhige und entspannte Atmosphäre. Mehr Familien mit Kindern / Kleinkindern. Die vorderen Plätze Richtung Strand haben uns dort sehr gefallen. Eine Buchung dieser Plätze ist jedoch sehr schwierig, da diese Plätze meist 1 Jahr im Voraus durch Stammgäste belegt sind. X(
    Fazit: Las Dunas ist schon eine gut organisierte Mega-Campinganlage. Wer dort in der Hochsaison hinfährt, dem empfehle ich einen Randplatz Richtung Hundezone (F / G-Bereich Richtung Strand). Dort ist es deutlich ruhiger. Sollten wir noch einmal in Zukunft hier aufschlagen, dann Ende Juni bis ca. 10./12.Juli bevor die Hauptsaison beginnt. Alternativ auch Aquarius im vorderen Bereich, sollte dort ein Stellplatz verfügbar sein. Hier würde ich auch zur Hochsaison hinfahren.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Hallo zusammen,


    wir würden den Platz auch einmal kennenlernen und überlegen noch Ende der kommenden Woche für 2 Tage dort einen Abstecher auf dem Rückweg von Spanien zu machen. Frage: Lohnt es sich derzeit oder ist es momentan zu voll dort, dass man noch einen Platz in Meernähe spontan für 2 Tage bekommen könnte? Wie sind eure Erfahrungen? Ist jemand gerade zufällig vor Ort?


    Viele Grüße, Feldi :w

    Hallo zusammen,


    sind seit Sonntag auf dem Las Dunas. Der Wind hat seit gestern Abend stark nachgelassen. Insgesamt hat diese Phase 24 Stunden gedauert. Jetzt ist wieder Strandwetter angesagt. Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind in einer recht ruhigen Ecke im E-Bereich gelandet. Kurze Wege zu den Sanis und keine 100m zu Strand. Nachts ist es jedenfalls sehr ruhig. So kann es weiter gehen :thumbup: Las Dunas ist schon top!


    Viele Grüße, Feldi :w

    Wir haben ursprünglich vom 22. - 26.07. einen Stellplatz A+ (100qm mit Wasser u. Abwasseranschluss in Strandnähe , Hunde erlaubt) gebucht, werden jetzt aber nicht dort hinfahren. Wer an dem Platz interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht ist eine Personenumschreibung nach Absprache mit der Rezeption dort möglich?
    Viele Grüße, Feldi :w

    Da der Las Dunas im vorderen Bereich jetzt restlos ab letztem Julidrittel ausgebucht ist, habe ich im Anschluss noch einen guten A+ Platz (105qm mit Wasser/ Abwasser :thumbup: ) für die restlichen 4 Tage auf dem benachbarten Aquarius ergattern können. So haben wir mal einen unmittelbaren Vergleich. Bin gespannt.
    Viele Grüße, Feldi :w

    Habe nun noch auf dem Las Dunas einen guten Platz im E-Bereich über den gesamt geplanten Aufenthalt bekommen, so dass wir nicht auf den Aquarius umziehen müssen (s.o). Wer an dem frei gewordenen Stellplatz auf dem Aquarius (22.-26.7.) interessiert ist, bitte einmal mit mit mir in Kontakt treten.
    Viele Grüße, Feldi :w

    Hallo,


    tolles Video von euch :thumbup:
    Den Platz wollte ich in der Vergangenheit schon mal aufsuchen. Leider sind die vorderen Plätze so gut wie immer ausgebucht. In der Sommerzeit besteht da keine Chance. Der Platz steht für das nächstes Jahr (Ende Juni) auf der Liste. Man kann Mitte Dezember konkret buchen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.


    Grüße Feldi :w

    "STELLPLATZ MEER BEREICH 500


    Große renovierte Stellplätze (bis zu maximal 90 m²) am Meer, mit Wasseranschluss, auf Gras, mit 220 V / 10 Ampere-Strom.
    Der Preis enthält: 1 Parkplatz auf dem Stellplatz, Strom, Inanspruchnahme von Dienstleistungen wie Warmwasser und Waschräume, Waschmaschinen und Trockner, WLAN mit eingeschränkter Bandbreite, Animation, kostenfreier Zugang zum Strand (Sonnenschirme und Liegestühle gegen Gebühr), Wasserpark und an den Pools."


    So steht es aktuell auf der Website, wenn man die Verfügbarkeit prüfen möchte.


    Viele Grüße, Feldi :w

    Ja. Dies wäre prima. Freue mich dann über eine kurze Info. Die Plätze werden wohl schon weit im Voraus für das nächste Jahr von den Stammgästen reserviert. Werde mich mit dem CP im Juli dann noch einmal in Verbindung setzen.


    Viele Grüße, Feldi :w