Beiträge von Heiner

    ... niiiiiie wieder :xwall:
    1. Das Zeug versaut die Felge und die Laune des Monteurs, der den Dreck wieder rausmachen muss :cursing:
    2. Es hilft meistens sowieso nichts, weil Caravanreifen eher platzen ?(
    3. Selbst wenn´s denn mal weiterhelfen könnte, muss man auf kurzem Weg zum nächstenbesten Reifenhändler und schwer hoffen, dass der ganz zufällig einen passenden Ersatz auf Lager hat :D Da ist schließlich das Traglastproblem und nix mit PKW-Reifen :thumbdown:


    Notrad ist Notrad. Da sind wir auch wieder bei Punkt 3 ;(


    Als Abenteuerreisender ist mir ja kaum eine Straße zu schlecht. Unser Urlaubscaravan muss das schon aushalten.
    Alle paar Jahre macht halt mal so ein Gummi schlapp, obwohl ich bei jedem Tankstopp penibel auf max. Luftdruck achte.
    Ohne vollwertige Ersatzräder für das Zugfahrzeug und den Hänger toure ich keinen einzigen Kilometer!
    Nicht nur wegen dem leidigen Gesamtgewicht nutze ich jedoch grundsätzlich nur Leichtmetallräder!
    Bei vielen Wohnwagen sollte man besser kein Ersatzrad unter den Boden verbauen, auch wenn die angebotenen Halterungen noch so praktisch erscheinen.
    Die Geschichte ist nämlich oft nur "Autobahntauglich", pflügt hingegen gerne mal Campingplätze o. ä. um.
    Ich habe das Rad in eine Reifentasche gepackt und mit Gurten im Bettkasten verankert. So wahnsinnig viel Platz klaut uns das dort nicht.
    Den Gaskasten brauche ich halt komplett als Gas- u. Frischwasserbunker (Stützlast: zeitw. legale 100 Kg :_whistling: )
    Noch ein Tipp:
    Pack dir auch einen billigen Rangierwagenheber mit ein. Die Dinger sind Gold wert, aber fast überall für nur max. 30 € zu haben. Vorsicht, mindestens 2 Tonnen sollte der aber unbedingt heben können und je länger der Hebearm ist, desto besser.