Beiträge von fokker73

    An Alle
    zurzeit wird in Ulm an der B10 gebaut und aus richtung Dornstadt nach Ulm sind regelmäßige Staus morgen zwichen 6-9 uhr und nachmitags zwischen 13-17 uhr
    am freitag ist es immer am schlimmsten meist fängt der Stau ausfahrt Ulm-Lehr an .
    Aber bitte beachten in Ulm gilt Grüne Umweltplakette die kontrolieren zur zeit sehr stark


    auf der A8 Richtung München ist die großbaustelle ab Jettingen- Scheppach gehts los verengte fahrbanen u.s.w.....


    Umfahrung möglich aus richtung Ulm ausfahrt Günzburg / Legoland dan richtung Burgau auf der Landstraße man hat zwar ein par Dörfer vorsich aber es geht im zweifel schneller . kan ich nur betaätigen da ich dieses Jahr schon 15 mal die strecke gefahren bin mit WW


    schöne grüße aus Ulm :0-0:

    hallo an alle
    ich habe im februar dieses jahre einen fokker 4000WL gekauft
    mit wasserschaden wurde dan in einer nacht und nebel aktion dicht gemacht
    tüv und gasprüfung hatte er ja noch
    auf meiner ersten fahrt zum flohmarkt hates mich auf der A8 richtung münchen gedreht
    bin auf allen 6 rädern wieder gelandet ohne schaden


    es hat sich gezeigt das der kauf von dem fokker eine gute enscheidung war
    und ihn jetzt umbauen werde so wie ich ihn brauche
    im februar kam dan eine AKS von alko dran und der alte kühlschrank kam raus der war nicht mehr zu retten
    im august habe ich die rückleuchten ausgetauscht und von 7 polig auf 13 polig umgerüstet


    jetzt wo ich für dieses jahr auf keinen flohmarkt mehr fahre
    kommt jetzt die umbauaktion dran
    außsn neuer lack und alles fachmenisch abdichten
    innen kommt fast alles raus bis auf küche und heizung


    das stockbett das ich im februar eingebaut habe bleibt drin mit einer kleinen veränderung es wird dan später zu hochklappen sein
    im anhang schon die ersten bilder vom umbau bzw abriss

    habe das teil schon gehabt
    für den flohmarkt man bekommt nicht mal die hände richtig warm und ein sehr hoher gasverbrauch die flasche war
    bei mir nach ca 1,5 stunden leer
    lohnt sich nicht
    auserdem ist das viel zu teuer den bekommst du auf fast jeden flohmarkt für unter 25 €


    schöne grüße aus ulm

    Guten abend in die Runde


    die winterpause möchte ich nutzen um meinen wohnwagen neu zu lakieren
    da ich das letzte mal vor 12 jahren einen wohnwagen verschönert habe
    und mein farbenhändler des vertarauens nicht mehr unteruns ist
    stehe ich vor dem problem
    was ich alles brauche grundierung lack usw,,,
    mein fokker ist aus eingefärbten gfk


    wer kan mir einen guten rat geben von welchen hersteller ich das benötigte material beziehen soll ?


    schöne grüße aus ulm :anbet:

    @ fokker,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Auskunft wirklich richtig ist. Bei einem Flaschenkasten aus GFK stimmt das, was Du schriebst, mit Sicherheit. Aber bei vielen anderen Kunststoffmaterialien wird das eher nicht der Fall sein.


    redneb


    da muß ich dir recht geben
    bin von meinem gaskasten ausgegangen und der ist aus gfk
    aber die bohrung soll er machen damit der riss sich nicht weiter ausbildet und vieleicht danach mit sikaflex zuschmieren


    schöne grüße aus ulm


    muß sich daran gewöhnen das an wohnwagen auch kuststoff verarbeitet wird :undweg:

    guten morgen


    am besten mit glasfasermatten
    da wo der riss aufhört oder anfängt mit einem 5 mm bohrer ein loch bohren damit der riss nicht weiter reißt
    dan von unten mit glasfaser matten verstärken und von oben mit glasfaserspachtel verspachteln
    schleifen und überlakieren


    gruß reinhard

    frage mal direkt bei häfele an auf dem teil steht eine nummer oder bezeichnung
    es kan sein das in den aktuellen kataloge die älteren teile nicht mehr augeführt sind
    aber meistens haben die noch was auf lager


    schöne grüße aus ulm

    wen man richtung Niederstotzingen fährt ist es besser weit vor Langenau runterzufahren und Niederstotzingen wieder auf die Autobahn
    da ja beide seiten betroffen sind


    richtung Ulm ausfahrt Niederstotzingen dan landstrasse nach Ulm und Langenau wieder auf die Autobahn

    hallo an alle
    zurzeit staugefahr auf der A7 zwischen Niederstotzingen und Ulm
    Belagsarbeiten geht warscheinlich bis anfang August :xwall:


    schönegrüße aus Ulm :0-0:

    nach dem die orginal beleuchtung nach 38 jahren so langsam den geist aufgiebt ( sie löst sich lamsang auf )
    und ich einen 7 poligen stecker am WW habe
    bin ich zu dem entschluß gekommen auf 13 poligen stecker umzurüsten
    und neue rückleuchten zu montieren


    den anfang seht ihr hier am bild
    mal sehen ob ihr die neuen rückleuchten findet ( mußte sie versteken da ich sonst probleme mit der rennleitung bekommen hätte )
    sind noch nicht ganz angeschlossen


    wen alles fertig ist werde ich neue fotos einstellen


    schöne grüße aus ulm

    Ich nicht... ist ne geniale Idee.... mir gefällt nur nicht, dass der Spanngurt an der Wagenkante anliegt. Aber das lässt sich lösen. Eine Fiamma-Stützenplatte, Schraube durch, Ringmutter drauf und fertig... belastet nicht die Stütze und verbessert sogar noch den Gurt-Winkel ...


    vg, Thomas


    die kunstoffteile gefallen mir nicht werde mir mal was überlegen
    und stelle das ergebnis hier rein mit foto


    schöne grüße aus ulm

    So ein Gurt zieht mal eben 300 daN. Da kannst du auch sehr schnell einen Schaden an Zelt oder Stütze hervorrufen. Die kleinen Gurte mit ca. 50 - 100 daN Vorspannkraft in die andere Richtung abgespannt sind da produktiver.


    die kleinen gurte hätte ich kaufen müßen
    die großen haben mich einen kaffe gekostet :evil:

    @ Fokker,
    mir geht's nicht ums Material. Die Kräfte des Gurtes (den Du ja ganz schön anknallen musst, um was zu bewirken) wirken doch um 90 Grad versetzt zur eigentlichen "Funktionsrichtung" der Stütze.


    redneb


    so anknallen muß man da nicht die diagonal bringt die stabilität wollte das mit stangen machen da war mir der
    aufwand zu groß


    meine flohmarktkollegen die mit WW unterwegs sind machen das jetzt auch so
    bei keinem hat es irgenwelche beschädigungen an stützen oder stangen gegeben



    mfg reinhard