Vielleicht findest du in unserem Reisebericht von 2016 ein paar Ideen?
Da waren wir auch auf beiden Inseln - allerdings zur Osterzeit ...
Beiträge von fca695
-
-
Wir fahren am Freitagabend ... und übernachten dann irgendwo zwischen Villach und Udine.
Wozu haben wir denn unsere Betten dabei?
Alle ohne WoWa/WoMo fahren dann noch nicht oder nicht mehr, weil sie keine flexible Übernachtungsmöglichkeit mehr haben.Früher haben wir schon alles Mögliche (an Abfahrtszeiten) probiert und dadurch auch mal 12 Stunden auf den Straßen verbracht ...
-
Routenplanung:
Da ist's durchaus auch sinnvoll, sich in der Hauptreisezeit Gedanken zu machen, wo man entlang der AB überhaupt eine Pinkelpause machen kann.
Ich habe es - zwar selten, aber doch - schon erlebt, dass drei Park-/Rastplätze im Lkw-/Gespannbereich nacheinander so zugeparkt waren, dass man nicht mal kurz auf die Toilette kam.Und nachdem auch die stabilste Blase irgendwann mal zu voll ist, machen wir heutzutage lieber öfter mal eine kurze Pause - zur Vorbeugung.
-
wie geht ihr denn mit den eingeschränkten Parkmöglichkeiten entlang der Autobahnen um ? Ich meine hier insbesondere der Umstand der durch LKW zugeparkten Plätze auf Raststätte und kleineren Parkplätzen .
Irgendwie bringe ich diese Frage und die gegebenen Antworten nicht wirklich zusammen.
Exman hat doch nichts von einer Übernachtung geschrieben ... -
Beim Camping ist Sat die erste Wahl - am besten mit einer mobilen Sat Schüssel mit genügend langem Kabel dran.100% Zustimmung. :ok
-
Ja!
Man findet uns auf Platz 507 ...Robert
-
Früher gab es Jahre, in denen man ohne Reservierung echt Probleme hatte.
In den vergangenen Jahren war aber immer etwas frei.Bis Pfingsten!
-
Wir waren vor vier Jahren nicht weit weg von der Alhambra:
Camping GranadaWar allerdings fürs (damalige) Navi nicht leicht zu finden.
Aber Lage und Aussicht vom CP sind herrlich ... -
-
Ist doch ganz einfach: 2,50m ist für Camper die viel stehen, hauptsächlich auf der AB fahren, gerne im Winter und bei schlechtem Wetter campen. Einige sind vielleicht auch ein bisschen Uebergewichtig und haben auch viele Kinder dabei. Manche haben auch LKW Erfahrung oder suchen die besondere Herausforderung.
:ok
-
Ups, da war einer schneller fca695
Macht doch nix.
Einen guten Platz kann man auch 2x empfehlen. -
Dort haben wir schon mehrmals gerne übernachtet:
Camping Aller-Leine-Tal -
Ja. Dies wäre prima. Freue mich dann über eine kurze Info.
Bitte erinnere mich ab 25. Juni (z.B. per PN) daran.
Ja, Onkeljoni, im letzten Jahr war da noch nix.
-
Nach meiner Info sollen die Plätze ganz neu Wasseranschlüsse bekommen haben.
Also: Noch ohne Gewähr.
Aber im Juni weiß ich es sicher ... :0-0: -
Mal abgesehen,daß es sich hier um das Grillverbot im Ausland geht.Wir haben hier in unserem Land doch auch auf vielen Plätzen die Erlaubnis ,noch mit Kohlegrill zu grillen.
Klar entwickelt sich da auch schon mal Qualm.
Aaaaber qualmt es denn länger als 5 Min.?
Da kann man doch mit leben.
Wenn Trockenheit und Feuergefahr da ist-muß man eben auf den offenen Grill verzichten.
Egal,ob Dänemark oder sonst wo.Diesen Ausführungen schließe ich mich vollumfänglich an. :ok
(Damit der uralte Trööt weiterlebt ... ... und nein, ich heiße nicht Donald ... )
-
Hallo,
ich habe einen 480TK und da kannst du nichts damit anfangen.Aber ich habe schon mal an Bürstner direkt geschrieben und von dort dann auch die Auskunft erhalten, welche Reifen-Felgen-Kombinationen zulässig sind:
info@buerstner.comRobert
-
Da läuft jetzt etwas gedanklich falsch. Wenn du eine Versicherung bei der HUK abschließt, dann vertritt die DEINE Interessen, nicht die deines Unfallgegners.
Ja, du hast recht ...
... solange du keine Kaskoversicherung abschließen möchtest. -
vielleicht hat der Gutachter gleich noch einen GUTEN Anwalt empfohlen.
Nein, er hat keine Empfehlung ausgesprochen.
Damit sind irgendwelche Hintergedanken ausgeschlossen und die Glaubwürdigkeit sollte hoch sein. -
Ach ja: Der Freund meiner Tochter hatte vor ein paar Monaten auch einen Unfallgegner, der bei der HUK versichert war.
Auch er erhielt erst dann die volle Schadenssumme, als er zum Rechtsanwalt ging. -
Alle bei der HUK?
Einer Bekannten von mir wurde vor kurzem das parkende Auto angefahren.
Dessen Besitzerin ist bei der HUK versichert.Der Gutachter empfahl meiner Bekannten, trotz eindeutiger Schuldfrage gleich einen Rechtsanwalt zu nehmen ... weil es bei der HUK erfahrungsgemäß meistens Probleme bei der Schadensregulierung gäbe ...