Beiträge von lu4you

    Hallo,
    haben bei unserem Südwind das gleiche Problem. Aber nur wenn ein Abwasserschlauch angeschlossen ist.
    Wenn man einen Eimer unter das Abflußrohr stell, passiert nix.
    Der Querschnitt ist wohl zu klein, sodass das Abwasser dann nicht schnell genug ablaufen kann.


    mfg
    Ludger

    Hallo Veronika,
    auch wir hatten an unseren alten Woni ein Isabella Magnum.
    Qualitativ wirklich ein Super Zelt. Trotzdem kann ich bestätigen das der Aufbau genau so lange dauert wie bei einem voll eingezogenem Vorzelt. Deswegen haben wir uns für unseren neuen Woni für ein Isabella Ambassador entschieden.
    Gekauft haben wir alle Isabella Zelte bei Zeldi in Marl.


    LG
    Ludger

    Hier noch mal ein kleines Update.....
    Hatte am Freitag einen Termin beim TÜV zur Leergewichtsbestimmung.
    Tatsächliches Leergewicht ist jetzt 1660 KG :D . (90% Tankinhalt + 75KG für den Fahrer, Kosten 60€)


    mfg
    Ludger

    Hallo zusammen,
    auch ich fahre einen Mazda CX-5. Bei mir sind 1597 KG als Leergewicht eingetragen, Unser Südwind ist auf 1600 KG aufgelastet.
    Mir fehlen also schlappe 3 KG für die 100er Zulassung :( . Werde wohl auch eine Leergewichtsanpassung probieren.
    Problem ist nur, eine geeignete Zulassungsstelle mit geeichter Waage zu finden.


    LG
    Ludger

    Hallo Rakame, der Mover ist hinter der Achse weil ich ansonsten Adapterbleche für das ALKO Vario Fahrgestell benötigt hätte. War so halt einfacher zu verbauen. Werde mir wohl dann für den Kojack WH einen Adapter "basteln" um ihn hinter der Achse anzusetzen.
    Gruß Ludger



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo zusammen, nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Knaus Südwind Silverselection 460 bin habe ich eine Frage zum Wagenheber.


    An meinem alten Hobby hatte ich Aufnahmewinkel des Wagenhebers am Fahrgestell hinter der Achse montiert. Am neuen Knaus ist nun hinter der Achse ein Mover verbaut, sodass die Löcher für die Wagenheberaufnahme nicht mehr zugänglich sind. Ist es zulässig / möglich die Aufnahmen vor der Achse zu verbauen? Passende Löcher sind am AL-KO Vario Fahrgestell vorhanden.






    LG


    Ludger

    Hallo noch einmal.
    Abschließend noch mal ein Update. Thetford hat die Undichtigkeiten in der Verschweißung nach Einsenden von Fotos bestätigt , aber aufgrund des Alters der Toilette keine Möglichkeit von Kulanz gesehen. Ich habe dann mit einem Lötkolben die Stelle so gut wir möglich verschweißt. Zur Zeit ist alles wieder dicht. Mal gucken wie lange.
    Gruß Ludger

    Vielen Danke erst mal für die Rückmeldungen.
    @Agate. Von Außen ist nix zu machen. Schläuche sind nur innerhalb an der Pumpe.
    fca695 . Den Beitrag habe ich gelesen. Mein Problem ist , ich weiß nicht wie ich die Toilette ausgebaut bekomme. Ich finde keine Verschraubungen.

    Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, habe wir letzte Woche im Urlaub festgestellt das unsere Toilette undicht ist.
    Es tropft kontinuierlich Wasser an der markierten Stelle in die Duschwanne. Auch außerhalb des WC an der Trennwand war Wasser am Boden zu sehen.
    Es tropft nur Wasser wenn der Tank aufgefüllt ist. Es kann also nicht an einer undichten Cassette liegen.
    Sobald wir das Wasser aus dem Tank ablassen ist Ruhe.
    Meine Frage nun, wie kann ich die Toilette ausbauen ?
    Ich finde keine Befestigungsschrauben. Eingebaut ist das Teil in einem Hobby LaVita Bionda 495 aus dem Jahr 2009.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg
    Ludger

    Hallo Michael,
    wir waren im April dort.
    Es wird ein kostenloser WLan-Zugang angeboten.
    Abdeckung ist wohl je nach Stellplatz unterschiedlich. Bei uns war die Qualität zum gelegentlichen surfen OK.


    Gruß
    Ludger