Beiträge von AAlpina

    Hallo zusammen,


    wir haben uns nach längeren Überlegungen nun einen Ford Ranger bestellt.


    Einen 2.2 TDCi Doppelkabine Limited in Frost-Weiß.


    Liefertermin ist allerdings Juni 2014, wenn es dabei bleibt.


    Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, ein Mega-Teil........... :0-0:


    Ich werde euch berichten, wenn ich Ihn habe.


    Viele Grüße

    Also zwischen der elektrischen und einer Warmwaserfußbodenheizung ist ein riesieger Unterschied, was die Heizleistung betrifft.


    Die elektrsiche macht den Boden gerade mal "nicht kalt", mit der Warmwasserfußbodenheizung wird der Boden richtig schön warm, der heizt der Boden auch den Innenraum mit.


    Ich habe jetzt beides gehabt, in unserem Bürstner war sie elektrisch und jetzt in unserem ADRIA mit Warmwasser, also ich würde nur noch Warmwasser nehmen, ein Unterscheid wie Tag und Nacht.


    Zudem heizt die Warmwasserfußbodenbheizung auf Wunsch auch mit Gas und dies ist deutlich günstiger als Strom!
    Bei ADRIA kann man die Fußbodenheizung auch von Kreislauf trennen und dann heizt sie nicht mit.


    :w

    Bisher hatten wir ja nur die Heimfahrt vom Händler, ca. 250 km, da war er natürlich lerr, ist aber Prima hinterhergelaufen.....musste eher aufpassen, das ich nicht zu schnell unterwegs bin.


    Ans Wiegen lassen hatte ich auch schon gedacht, muss mal sehen, wo es eine Möglichkeit bei uns in der Nähe gibt.....Ich werde euch berichten :w

    ...wir haben es getan und uns den Adria Alpina 663 UK zugelegt und letzten Freitag beim Händler abgeholt.


    Ein Wahnsinns Teil muss ich sagen, einfach Klasse! Top Ausstattung und macht qualitativ auch einen sehr guten Eindruck.


    Der Grundriss ist für uns auch optimal, schöne große Rundsitzgruppe, ausreichend großes Festbett, Stockbetten für die Kinder
    und eine MiniSitzgruppe für die Kinder.


    Alles da und mit der Zuladung von knapp 250 kg werden wir hinkommen.
    Haben sowieso Alu-Gasflaschen, der Wassertank beleibt während der Fahrt leer und mit den Klamotten schränken wir uns halt ein
    wenig ein, wir haben bisher immer zuviel dabei gehabt.


    Jetzt freuen wir uns riesig auf den ersten Winterurlaub mit dem Wagen, die ALDE Warmwaserheizug haben wir am WE schon mal
    getestet, einfach super, vor allem die Fußbodenheizung!


    Ich werde euch nach dem Urlaub berichten.....


    :0-0:

    Hallo zusammen,


    nach 2 Jahren mit usnerem Bürstner Averso Plus 510 TK und den üblichen Problemen mit dem Hubbett, wollen wir uns nun doch wieder einen Neuen zulegen.


    Da wir auch regelmäßig Wintercamping machen sind wir auf den Adrai Alpina 663 UK gekommen. Haben uns einen Alpina in Düsseldorf angesehen und sind begeistert.


    Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Adria Alpina Modellen? Dann dieser soll nun für mindestens die nächsten 7-10 Jahre unser Wowa sein und nicht wieder
    dauernede Mängel aufweisen.


    Viele Grüße.

    Hallo,


    also unser Wagen (510 TKL Baujahr 2010) war nun zweimal bei Bürstner direkt im Werk, nachdem die original verbaute Bügelhalterung mehrmals gebrochen war.


    Beim 1. Mal bekamen wir eine neue Halterung und neue Verkleidungen, da die alten durch die Aluspähne und die Ölflecken verschmutzt war.


    Leider hielt die neue Halterung auch nicht wirklich, diesmal rutschte das Bett Einfach aus der Verriegelung.


    Also bekamen wir eine ganz neue Halterung, die wohl der aktuellen der Neufahrzeuge entspricht.


    Nach 600 km fahrt fand ich dann drei Schrauben auf dem Polster, die die Verriegelung an der Wand halten sollte.
    Nach dem ich die drei Schrauben mit Holzleim wieder in die Wand geschraubt habe, hielt das Bett dann die restlichen 700 km HInfahrt und auch die 1300 km Rückfahrt.


    Ich habe nun alle Schrauben des Hebemechanismus kontrolliert und ggf. "bearbeitet", ich hoffe mal, das das Bett jetzt hält.


    Zumindest muss man, wenn man in Sachen Hubbett etwas gemacht haben will direkt Kontakt mit Bürstner aufnehmen, eine generelle Rückrufaktion von Bürstner gibt es wohl nicht.


    Gruß

    Ja, den Mechanismus habe ich auf der Messe gesehen, bei diesem ist die Verriegelung eher mittig und nicht so wie bei den alten Modellen vorne am Bett.
    Scheint mir auch sinnvoller, denn wenn es nur vorne verriegelt ist, ist doch die Schwingung des Bettes während der Fahrt viel größer.
    Bei mittiger Verriegelung sind die Kräfte doch besser verteilt.

    Hallo,


    wir hatten vorher auch einen U-Bügel, der auf eine Grundplatte geschweißt war und dieser ist dann 3 mal an der Schweißnaht abgebrochen!
    Immer während der Fahrt, die Bügel halten offensichtlich die Schwingungen des Bettes bei der Fahrt auf Dauer nicht aus.


    Nach einer Woche Werksbesuch unseres Averso Plus haben wir nun neue Haltebügel, ob die nun halten werden wir sehen und so einen häßliche Entriegelungsgriff unter dem Bett.

    Hallo,


    also wir waren jetzt schon 2 Mal mit unserem Averso Plus zum Wintercamping und ich muss sagen es geht problemlos. Mit der Fußbodenerwärmung die wir bestellt hatten, hat man sogar immer angenehm warme Füße. Klar bildet sich ein wenig Schwitzwasser, aber da lüften wir morgens mal kräftig durch und dann geht das. Unser Vorgängerwohnwagen, ein Knaus, hatte das auch. Wenn man eine richtigen Winterwohnwagen will, muss man halt wesentlich mehr Geld investieren, aber für eine Woche Skiurlaub im Jahr reicht unser Averso Plus allemal.


    Achja und wegen dem Bett ist unser Averso Plus gerade bei Bürstner, bin mal gespannt wie es danach aussieht, bisher ist der Haltebügel schon 3 mal abgebrochen und zwar während der Fahrt, also nicht wegen dem hoch und runterklappen.


    Ich werde euch berichten was der Werksbesuch gebracht hat.



    Grüße

    Hallo,


    ich kenne den Bügel, der da abgebrochen ist, uns sind auch schon Beide, also rechts und links nacheinander abgebrochen. Zum Glück nicht beide zur selben Zeit, denn dann schwingt das Bett ja während der fahrt hoch und runter. Naja die neuen halten nun. Im Januar kommt unser WW zu Bürstner, die schauen sich die gesamte Bettkonstruktion nochmal an.....Mal sehen, was da raus kommt.


    Ich werde euch berichten.......


    Viele Grüße

    Hallo,


    also wir sind zu viert und bekommen alles locker unter, wir haben in den Hängeschränken über der "Kindersitzecke" noch Einlegeböden reingemacht und in den Kleiderschrank ein Schubfach, das passt schon.


    Unsere Ausstattung :




    - Auflastung auf 1.700 KG


    - Stabilformstützen


    - Mikrowelle


    - Fußbodenerwärmung


    - Design-Paket silber


    - Abwasserleitungen isoliert und beheizt


    - Warmwasserversorgung Truma Therme




    Viele Grüsse

    ...das ist ja schön, das die Tür jetzt einen Linksanschlag hat, da hat Bürstner wohl auch gemerkt, dass es anderherum nicht so gut war. Man sollte sich doch lieber nicht immer das neuste Modell kaufen, im folgenden Modelljahr gibt es wohl oft Verbesserungen.


    Achtet mal auf den Abrieb vom Hubbett, oder habt Ihr ein elektrisches Hubbett? Nach dem ersten Urlaub, war bei uns auch noch nichts, es ging erst im 2. Urlaub los.


    Mit dem Rollo beim Hubbett hatten wir auch Probleme, meine Frau ist im Schlaf immer dagegen getreten, dann haben wir die Seiten gewechselt, ich schlafe wohl ruhiger, nun geht es :thumbup:


    Für den Sommer haben wir ein ganz einfaches Sonnendach, das reicht uns und für den Winter ein typisches Wintervorzelt, das eigentlich ein wenig zu kurz ist, aber bisher ging es.


    Wir sind aber trotzdem glücklich mit unserem Averso, es ist auch für uns der ideale Wohnwagen. :w

    Bei unserem Knaus Sport, den wir hatten, war es auch so, dass der Gummi schnell beschädigt war.


    Wir haben dann beim Schließen der Tür immer den Hebel gezogen, sodass der Schließer eingezogen war. Also nicht einfach die Tür zugeschmießen.


    Aber ich hätte es auch lieber anders gelöst.

    Also mit Geld würde ich mich auch nicht zufrieden geben.....hat das der Händler angeboten oder Bürstner?


    Unser Hubbett ist zumindest gerade eingebaut, soweit ich das sehen kann, es stößt zumindest nicht an der Wand an.


    Die Gasdruckstoßdämpfer, die das Bett mitanheben schleifen aber an dem Metallkonstruktion des Hubbettes, hier gibt es auf jeden Fall schon mal Abrieb. Da müsste wohl noch eine Unterlegscheibe dazwischen, aber das wird wohl zu wenig Platz sein.


    Hab ja gerade schlimme Dinge über Bürstner WW hier gelesen, das sich Schrauben lösen und Wände verziehen, da kriegt man ja richtig Angst. Zum Glück hält bis jetzt alles, außer dem Hubbett.


    Ich hoffe nur, das es doch noch eine Lösung gibt, denn ansonsten gefällt mir der WW sehr gut.

    Wir haben unseren Averso Plus 510Tk jetzt seit Juni letzten Jahres und waren schon viermal mit "ihm" unterwegs. Im Prinzip sind wir begeistert von dem WW :thumbup: Hinter unserem Zugfahrzeug läuft er super-problemlos hinterher, muss scchon eher achten, das ich nicht zu schnell bin, von der Höhe merkt man nix beim Fahrverhalten. Wir sind zu viert und auch der Staurraum ist ausreichend, hat für 2 Wochen Südfrankreich gereicht und auch eine Woche Wintercamping war kein Problem. Es gibt nur zwei Dinge die mich stören, die Eingangstür geht für mein Verständniss in die falsche Richtung auf, steht dann vor dem Küchenfenster und vor allem vor der Lüftung für den Kühlschrank, ganz schlecht im Sommer, da lässt man die Tür doch gerne mal offen, da benötigt der Kühlschrank aber auch am meisten Lüftung, also in die andere Richtung wäre besser. Was mich aber noch viel mehr stört ist die Konstruktion des Hubbettes, es ist nicht das Bett an sich, wir schlafen super darin, das hoch und runterklappen funktioniert auch einwandfrei und ist ganz einfach, nur sind jetzt schon nacheinander beide Haltebügel nach längerer Fahrt gebrochen, und nach jeder Fahrt hat man Aluspähne und Schmierfett oder so was auf der hellen Wandverkleidung und den Polstern, kennt jemand diese Probleme? Werde wohl mal an Bürstner schreiben, was die dazu sagen.......