Beiträge von Friedrich

    jetzt sollte es gehen

    Den haben wir seit 2 x 6 Jahren aber als 184 R 14 auf dem WW und waren sehr zu frieden im Schnee wie im Sommer.

    Da Wintercamping vermutlich künftig keine Option mehr für uns ist ( der Betreiber des bisherigen CP hat altersbedingt aufgegeben und der Neue hat es nicht nötig, den CP im Winter zu öffnen ) überlegen wir, auf reine Sommerreifen umzusteieigen.

    Mal sehen, was hier noch für Vorschläge kommen.


    Grüße in dei Runde

    Friedrich

    Kyffhäuser-Denkmal und in der Nähe die Barbarossahöhle, Bauernkriegspanorama in Bad Frankenhausen, Japanischer Garten in Bad Langensalza der Ortskern ist auch interessant, wer es mag, Chinesischer Garten in Weissensee


    Das würde mir spontan noch einfallen.


    Viel Spaß bei der Auswahl
    Friedrich

    Hallo Gnomi,


    ich würde dir den CP Saalburg Kloster empfehlen. Laut meinen Informationen ist es ein 3 Sterne Platz mit 40 Touristenstellplätzen.
    Von Außen sieht der CP recht ansprechend aus. Erfahrungen mit Übernachtungen haben wir aber nicht.


    Der CP Am Strandbad Saalburg macht von der oberhalb befindlichen Straße aus den Eindruck, daß hier die Zeit vor Jahren stehen geblieben ist. Weiterhin ist die in der Nähe befindliche Brücke über den Stausee in Reparatur. Hier ist bestimmt mit Lärmbelästigung durch Ampelverkehr und Baumaßnahmen zu rechnen.


    Mehr kann ich dir zu den angefragten CP nicht sagen.


    MfG Friedrich


    Nachtrag: Während des Festivals " Sonne Mond und Sterne " sollte der CP Kloster gemieden werden, denn da herrscht das Chaos :xwall:


    So, haben gestern auf dem Campingplatz Neumannshof für 1 Woche in den Pfingstferien reserviert. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen :camping:


    Da wünschen wir euch viel Spaß.
    Nicht wundern, daß die E-Anschlüsse noch älterer Standart sind, und die Wasserstellen etwas weit auseinander liegen. Der Betreiber konnte bisher nicht investieren, da die weitere Verpachtung bis zum Frühjahr unklar war.
    Restaurant hat schmackhafte thür. Kost. Sanitär ist o.k..
    Über einen Wanderweg entlang des Stausees ist die Linkenmühle mit einem guten Restaurant und gegenüber der CP Linkenmühle zu erreich. Hier könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.


    LG Friedrich

    Zurück vom Thür.-Treffen kann ich jetzt erst antworten.
    Da alle CP am Wasser liegen, sind die Zufahrten etwas steil und teilweise eng. Die Zufahrt zum Alter hat genügend Ausweichbuchten, zum Neumannshof ist nur das letzte Stück etwas eng. Auf beiden CP sind auch Tandemachser mit 2,50 m breite gewesen. Bei eurem WW sollten die Zufahrten kein Problem sein.

    Hallo Sylvia & Martin,


    Hohenwartestausee kann ich www.camping-saalthal-alter.de oder www.camping-neumannshof.de empfehlen. Ich muß natürlich gleich sagen, anfragen, ob noch was frei ist, denn der Andrang ist groß.
    Der CP Alter hat einen Bootsverleih, ein neues Restaurant, wo wir aber die Küche noch nicht getestet haben. In Neumannshof ist der Betreiber noch nicht soweit, da die Pachtverhältnisse sich erst im Frühjahr geklärt haben und er aus diesem Grunde nicht weiter investiert hat. Auch hier gibt es ein Restaurant mit nach unserem Geschmack guten Essen.
    Zu den CP an der Bleilochtalsperre kann ich wenig sagen. Augenscheinlich hat sich am CP Kloster einiges von der Ausstattung getan.
    Landschaftlich sind alle CP schön gelegen.
    Weitere CP an der Hohenwartetalsperre sind die Linkenmühle und die Droschkau. Beide sind von Dauercampern dominiert.
    Gern könnt ihr weitere Fragen stellen. Zum Hohenwartestausee kann ich Auskunft geben, zur Bleilochtalsperre weniger.


    LG Friedrich


    Idee ist gut, Umsetzung lässt leider zu wünschen übrig, schade.


    Es wird auf nichts neues eingegangen, sondern nur altbekanntes abgefragt. Das ist für mich kein Kundenwunsch. Ebenso fehlt die Möglichkeit selbst Idee dazu einzubringen mittels Kommentarfeld.


    dem kann ich nur zustimmen


    Als alleinreisendes Paar hätten wir uns gewünscht, daß der 470er vielleicht in einer moderneren Variante wieder aufgelegt wird. Wir bevorzugen eine optische Trennung Küche / Schlafbereich in welcher Form auch immer. Aber das wird durch keinen Hersteller mehr angeboten. Besonders geschmacklos finde ich bei einigen Herstellern die Verlängerung der Küchenarbeitsfläche über das Bett. Auch brauchen wir keinen deckenhohen Kühlschrank. Scheinbar sind wir keine Zielpersonen mehr. Somit bleiben wir bei unserem bisherigen WW, zumal wir das Glück hatten, daß alle hobbytypischen Mängel auf Kulanz vom Händler beseitigt wurden.


    Grüße ins Forum und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Friedrich

    Hallo billy1071,
    sehe gerade, daß du auch einen Skoda fährst. Bevor du dich für einen Booster entscheidest, überprüfe erst mal, ob an deiner AHK-Steckdose auch die Ladeleitung verkabelt ist. Bei verschiedenen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern wird die Ladeleitung eingespart. So auch bei meinem Yeti :xwall:


    Grüsse Friedrich

    Hallo Carla,
    ich hatte mir vor ca. 2 Jahren bei der Einfahrt in unser Grundstück eine Schramme am WW einschließlich Beschädigung des Toilettenfensters eingefangen. Glücklicherweise hatten wir es versäumt, unsere Kasko zu kündigen.
    Bilder an unseren Händler und das Angebot, 2200,00 € für die Reparatur. Die Außenhaut wurde erneuert und ein neues Toilettenfenster wurde eingesetzt.Die Regulierung dieses Schadens konnte unser Versicherungsmensch selbst entscheiden.
    Abtretungserklärung der Selbstbeteiligung beim Händler, jetzt ist alles wie neu.
    Hoffe, ihr habt eine entsprechende Versicherung. Den Hausmeister könnt ihr vermutlich nicht haftbar machen.
    In der Hoffnung, daß alles zu eurer Zufriedenheit ausgeht
    Friedrich

    Hallo Basti30,
    vor dem gleichen Problem stand ich auch. Mover nebst Batterie angebaut- 58 kg. Somit sind meine bessere Hälfte und ich durch den Wohnwagen und haben alles rausgeräumt, was wir in der lezten Zeit nicht genutzt haben ( bestimmtes Geschirr und Töpfe). Weiterhin führen wir zwei zusätzliche Stühle ( ca. 22 kg )nicht mehr mit. Falls der Campingnachbar zum Bier/Wein kommt, Stühle mitbringen. Da wir bei unserem jetzigen Auto eine Stützlast von 85 kg haben, kommen das Vorzelt nebst Gestänge auf das Bett im Bug. Wassertank im Heck wird nur soviel gefüllt, um die Stützlast auszugleichen. In der Regel langt das fürs Händewaschen unterwegs. Unseren Fernseher, den wir von Anfang an hatten, haben wir gegen einen modernen Fernseher ausgetauscht ( hier habe ich aber kein Gewicht mehr ). Der Kühlschrank ist nur für ca. 3 Tage gefüllt - ok. nach Italien ist das Gefrierfach voll - aber das hielt sich gewichtsmäßig auch in Grenzen. So kommen wir eigentlich mit dem zG hin. Wir fahren halt auch nur zu Zweit, mit Kindern kann doch einiges dazu kommen. Außerdem hast du in deinem Zafira ja auch noch einen Kofferraum, der einiges aufnimmt.
    Bin gespannt, was andere Foraner noch für Erfahrungen haben.
    Grüße aus Thüringen
    Friedrich