Beiträge von Janmrq

    Hallo,


    wir haben leider nichts gutes zu berichten.
    Wir waren vor längerem mal bei Thein und haben uns einfach mal so gebrauchte angeschaut, da war der Kaufwunsch aber nicht akut. Also haben wir auch keinen Verkäufer gebraucht.


    Vor drei Wochen waren wir wieder bei Thein, mit Kaufinteresse. Wir haben uns die gebrauchten angeschaut und auch zwei für die engere Auswahl gefunden, dann sind wir in den Shop und haben einen Mitarbeiter am Tresen gefragt ob die Wagen ohne Preis, aber mit offenen Türen schon verkauft sind, oder nur noch nicht mit Preis versehen. Der Mitarbeiter meinte, wenn sie noch offen sind, sind sie auch noch nicht verkauft.
    Nach der Aussage des Mitarbeiters dreht Herr Thein seinen Kopf zu uns (er drehte sich noch nicht mal um, obwohl er keinen Kunden hatte) und meinte nur kein Preis drann, dann sind sie verkauft. Kein Hallo und alles in einem sehr schroffen Ton. Dann ging er weg, hat den Mitarbeiter der uns eigentlich bediente mitgenommen und wir standen da wie bestellt und nicht abgeholt. Wir hatten eigentlich gedacht, dass so etwas kommt wie, kleinen Moment es ist gleich jemand für Sie da. Aber nichts dergleichen. Wir sind dann gegangen, zu Frankana nach Marktbreit gefahren, sind dort sehr gut und freundlich beraten worden und haben dort gekauft. Wenn unser Geld für Thein nicht gut genug ist, dann halt nicht!


    Hmmm, vielleicht hätten wir bei 28 Grad und Sonnenschein nicht sommerlich gekleidet auftauchen sollen, sondern im Anzug.......


    Den um die Kunden hat er sich sehr ausgiebig und freundlich gekümmert.

    Ich denke da ist die Pumpe und das Licht im WC mit auf die 12 V vom Kühlschrank geklemmt. (ist ja auch bei Auto-Dauerplus eine praktische Lösung)
    Dann gehts nur wenn die Batteriespannung von 13 /14 kommt.
    Die Spannung an 13/14 schaltet ja dein Relais.

    Hallo,
    Kühlschrank funktioniert über 12 Volt, zumindest leuchtet die Lampe beim einschalten.

    Hi


    wo geht deine Batterie ran?


    Gesendet von meinem Lenovo B8000-H mit Tapatalk 2

    Hi

    du hast die Batterie so angeschlossen wie auf dem Schaltplan eingezeichnet, Kontakt 13 u. 14?


    du hast die Batterie so angeschlossen wie auf dem Schaltplan eingezeichnet, Kontakt 13 u. 14?

    Hallo,


    da für mich der Kontakt 13/14 am Netzteil nicht so ganz ersichtlich waren, bin ich auf Dauerplus und Masse an dem Kabel, welches vom Auto kommt gegangen. Da müßte es doch eigentlich auch funktionieren.

    Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe, da ich schon am verzweifeln bin.
    Ich habe eine Zusatzbatterie eingebaut und mit Sicherung, sowie Knochen auf der Dauerplus Leitung und Masse am Kabel eingeschleift, dass vom Fahrzeug kommt. Am Fahrzeug ist kein Dauerplus gelegt, deswegen diese Lösung.


    Das faszinierende und das was mich zur Verzweiflung treibt ist, alle Lampen funktionieren bei Batteriebetrieb. ABER das Licht im WC, sowie die Pumpen funktionieren nicht.


    Wenn die Stromversorgung über 220 Volt kommt, funktionieren alle Lampen und auch die Pumpe völlig problemlos.


    Es ist ein Bürstner Ventana 470.


    Ich habe auch Bilder vom Schaltplan angehängt, ich hoffe Ihhr könnt mir helfen. Samstag soll es loslegen und wir stehen mind. eine Nacht ohne Stromanschloss.


    Danke Euch.


    Jan

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Frage zur Gültigkeitsdauer der Gasprüfung.
    TÜV war im März, da hat der Vorbesitzer die Gasprüfung nicht mitmachen lassen. Der Aufkleber auf dem Wohnwagen zeigt nur 2011.
    Ist sie noch gültig, oder schon abgelaufen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße Jan

    Hallo zusammen,


    ich habe schon wieder eine Frage zu Restaurierung unseres neuen gebrauchten.


    Ich muß die Türdichtung (nicht an der Türe sondern am Wagen selber) austauschen, die ist total löchrig.
    Muß och dazu den Rahmen abnehmen, so was ich gesehen habe muß der runter, sonst bekomme ich die alte Dichtung werder raus, noch die neue rein.
    Ist ein Dethleffs.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße Jan