Beiträge von guwode

    Guten Morgen!


    Geschäftemacherei des Händlers.


    Der Reich Economy movert meinen Carado 550 Bj. 2009, zul. GG 1600 kg (manchmal auch etwas mehr) seit
    3 Jahren wohin ich will. Er schafft auch beladen niedrigere Randsteine problemlos.


    Ich kann diesen Mover nur empfehlen.


    Gruß
    guwode

    Meine Erfahrung mit Kuga (136 PS, Diesel, 4 WD) und Wohnwagen ist bisher sehr positiv. Seit Januar 2011 sind wir ca. 12.000 km mit Wohnwagen.


    unterwegs gewesen und der Kuga hat alles problemlos geschafft.


    Hier unsere aktuellen effektiven Verbrauchswerte:


    Mitte Februar von der Pfalz nach Dresden, weiter nach Ostrach nähe Bodensee und dann über Freiburg, durch Lyon, Barcelona zu unserem Ziel ca. 70 km südlich


    von Valencia. Das ganze dann letzte Woche zurück wobei wir Lyon umfahren haben und über Bourg-en-Bresse, Mulhouse, weiter auf der franz. Seite über Straßburg


    zurückgefahren sind.



    Total 6073 km davon 4685 km mit Wohnwagen (1600 kg) u. PKW gut beladen + 1388 km nur PKW ergab einen Schnitt von 10,43 l /100 km.



    Mit Wohnwagen schwankte der Verbrauch zwischen 10 und 13,6 l, nur PKW zwischen 6,8 und 7,0 l. Dabei wurde mit WW versucht auch im bergigen Gelände die


    100 km so gut als möglich zu halten. Dies führte z.B. auf der Strecke um Lyon bis vor Mulhouse zu den gen. 13,6 l.



    Ich glaube dies ist für den Kuga ein reales Ergebnis.



    Zum Vergleich: Vorgänger Opel Antara, Diesel, 150 PS mit Hänger nie unter 15 l



    Gruß


    guwode

    Hallo!


    Hatte ähnliches Problem.


    Anfrage an BPW: Löcher bohren möglich - wenn ja, was ist zu beachten.
    Antwort BPW: Von ihnen keine Freigabe für selbstgebohrte Löcher aber wenn TÜV ja sagt dann o.k.


    Anfrage an TÜV: Löcher bohren - Rahmenhersteller sagt nein.
    Antwort TÜV - Wenn Hersteller nein sagt - dann auch von uns keine Freigabe.


    Soviel zu meiner Erfahrung im letzten Jahr.


    Gruß
    guwode

    Wir waren letztes Jahr vor Ostern mit unserem Enkel auf dem Stell-Berlin (http://www.stellplatz-berlin.de) und waren sehr zufrieden.


    Zur U-Bahn - Station Alt Tegel ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß (wenn man zurück kommt hat man die Möglichkeit in einem der urigen
    Lokale in Alt Tegel seinen Hunger und/oder Durst befriedigen).


    In der Nacht ruhig genug zum schlafen - tagsüber waren wir nicht "zu Hause".


    Gruß
    guwode

    Hallo!



    Fahr den Kuga jetzt über ein Jahr.



    Dabei ca. 13000 km mit WW und Spiegel Milenco Aero zur vollsten Zufriedenheit zurückgelegt.


    Die Spiegel sitzen "bummerfest" und verdecken nichts. :thumbup:


    Kann die Milenco nur empfehlen.


    Gruß


    guwode

    Erst einmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.


    Ich hatte bei Fahrzeugübernahme nur nach Dauerplus gefragt - was verneint wurde.


    Werde mich die nächsten Tage beim Ford Händler nochmal ganz genau informieren und mich dann


    wieder melden.


    Gruß


    guwode :ok

    Hallo Forianer!


    Ausgangsposition bei mir ist:


    WW Carado mit 120 AH Gel Batterie und Solar


    Neues Zugfahrzeug Ford Kuga Allrad Diesel 140 PS mit werkseitiger AHK ohne Dauerplus (lt. Händler).


    Ist meine folgende Denkweise richtig oder falsch:


    Batterie im WW wird während der Fahrt durch Auto geladen und Verbraucher im WW einschl. Kühlschrank sind versorgt.


    Wenn Auto ausgeschaltet ist - und die Sonne scheint - wird WW Batterie durch Solar geladen und Kühlschrank versorgt sich aus der Batterie bis diese leer ist.




    Wenn dies so richtig ist brauche ich doch eigentlich meine Steckdose an der AHK nicht auf Dauerplus umrüsten zu lassen.




    Würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören.




    Allzeit gute Fahrt


    guwode


    :0-0:

    Nachdem ich die Vorstellung hinter mir habe auch gleich einmal meine erste Frage:


    Immer iweder scheint es ein Problem zu sein das Fernsehgerät im Wohnwagen sinnvoll zu plazieren bzw. zu befestigen.




    Hat schon einmal jemand Erfahrung mit der drahtlosen Bild- und Tonübertragung im Wohnwagen gemacht (z.B. mit Techni Sat Skyfunk 3)?


    Nachdem dies innerhalb massiver Häuser funktioniert dürfte es doch für den Wohnwagen ideal sein und lässt mich mein Gerät stellen wie und


    wo ich will.




    Gruß


    guwode