Beiträge von sequoia76

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum schon einmal auf dem Campingplatz war. Soll ja sehr gut sein was man so liest.
    Da dort sehr viele Bäume stehen, wie ist dort der TV Empfang mit einer Sat Anlage ?? Irgendwelche schönen Ausflugsziele in der Nähe ?? Wir haben einen 7 jahre alten Sohn. Wäre über Infod von euch dankbar. Wollten im August dort evt. hin :w

    Hallo. Kann mir jemand ca. sagen welchen Luftdruck ich auf unseren alten Fendt Favorit L 470 drauf machen soll ??
    zgG. 1000 kg


    Reifengröße 175 / 80 R13


    Wären 3,0 bar ok ??

    Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Kann es nur empfehlen dort mal Urlaub zu machen.


    Ich habe eure Touren min. schon alle einmal durch, damals noch als Kind. Meine Eltern fahren schon so lange ich denken kann nach Schönau am Känigssee. Weiß nicht mehr genau, aber ich war bestimmt schon 8 mal da, immer bei der selben Familie wo wir immer ein Zimmer hatten.


    Was ich als Kind immer toll fand.... den Zauberwald, der am Hintersee liegt. Es liegen haushohe Felsen mitten im Wald. Eine Sage besagt, der Watzmann und ein anderer Berg (fällt mir gerade nicht ein) haben sich mit Steinen beworfen und einige sind im dazwischen liegenden Zauberwald gelandet.


    Und auch die ich glaube Blaueishohle im Untersberg war echt toll. Salzbergwerk natürlich auch. Als Kind war es natürlich oft nervig, das ewige wandern, aber den Ausblick von den Bergen und die Natur fand ich damals schon grandios.


    Das Echo vom Königssee sollte man sich auch mal anhören. Es ist einfach gesagt einer der schönsten Orte in Deutschland.


    Irgendwann will ich da auch mal wieder hin, dann mit meiner Familie.....mal sehen ob meine Frau da mal mitmacht.


    Meine Eltern sind gerade zwei Wochen dort, fahren aber seit zwei Jahren mit dem Zug, finde ich gut, mein Vater ist ja auch schon über 70.


    Also wer Berge und die Natur mag, sollte da unbedingt mal hin.


    Gruß Ulf

    Ja wirklich schade. Die Lage für ein Hotel im Harz könnte ja kaum besser sein. Aber das kriegt der Besitzer nie ohne Investor auf die Reihe. Aber der Harz hat denke ich die beste Zeit schon länger hinter sich. Es wurde einfach zu wenig in den letzten Jahrzehnten gemacht. Das sagen sogar die Einheimischen. Da steht so viel leer auch an Wohnhäusern. Wir waren am ersten Tag auf der Suche nach einer Einkaufsmöglichkeit in Herzberg gelandet. Die Fußgängerzone ist eigentlich schön und auch noch ziemlich neu, aber fast die hlfte der Läden sind leer. War schon heftig.
    Naja so ist es eben. So lange man zum Wiesenbeker Teich fahren kann ist es ja für uns ok.


    Also schönen Abend noch
    :w

    Moin. Ja da hast Du Recht.


    Dann kann ich mir ja fast das Bilder hochladen ersparen, hast ja so ziemlich alles auf Deinen Bildern drauf.
    Mal schauen evt. noch zwei, drei Stück von mir.


    Also ich würde dort auch wieder hin fahren. Zum Erholen einfach super, aber auch als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Harz.


    Hast Du auch das Hotel am See gesehen? Wir sind den Rundweg um den See mal gegangen und dann kommt man da ja vorbei.


    Völlig fertig das Gebäude. Aber muß echt mal richtig schön gewesen sein, als es noch lief. Man sieht noch die Möbel etc. und eine Urkunde zum 80 jähr. Bestehen lag da auch noch rum und das war 1963


    Als ich zu Hause war habe ich mal im Internet geschaut. Es gehörte mal der Familie die jetzt den Campingplatz betreibt, bzw. den Groß oder Urgroßeltern.


    Habe eine Bericht dazu gefunden, es lebt jetzt dort ein Schotte mit Familie und Hunden......http://www.lauterneues.de/inde…otel-am-wiesenbeker-teich


    Ach ja mir ist auf Deinen Bildern noch aufgefallen........Auf den Dach des Hauses von Campingplatz ist jetzt aus Holz eine ich nenne es mal Turm angebaut worden, wo jeden Abend kurz vor 22 Uhr eine laute Glocke per Seil betätigt wird (Nachtruhe) und Morgens um 8 Uhr wenn man Brötchen holen kann.


    Ansonsten super Bericht von Dir.


    Grüße aus dem Teufelsmoor :w

    Hallo zusammen.
    Ich möchte einen kleinen Beitrag zu unserem Urlaub im Harz schreiben. Wir waren fünf Tage am Wiesenbeker Teich im Harz bei Bad Lauterberg.
    Nach einiger Zeit des Suchens im Netz und im ADAC Camping Führer haben wir uns für diesen Platz entschieden.
    Er sollte am Wasser liegen und die Landschaft sollte auch reizvoll sein. Die Bewertung vom ADAC war ganz gut, leider aber auch nicht so billig.


    Der Platz ist von Bad Lauterberg über eine nicht so tolle Straße durch den Wald hoch in die Berge zu erreichen. Dort auf einem recht großen Schotterparkplatz angekommen, ließen wir das Auto mit WW vor der geöffneten Schranke stehen um uns anzumelden.
    Die Anmeldung befindet sich im ersten Stock des sehr schönen Gebäudes. Da ja gerade Ferien sind hatten wir vorher über die Homepage einen Platz gebucht. Ich hatte vorher dort angerufen um zu fragen ob noch etwas frei wäre. Der Herr war sehr nett und sagte es ist was frei und ich solle über die Homepage buchen und dann würde man schon ein schönes Plätzchen für uns finden.


    Bei der Anmeldung bekamen wir (2 Erw. 1 Kind) drei Chipkarten, die man benötigt um zu den Sanitäranlagen zu kommen, man kann damit auch in einem Terminal Brötchen bestellen und die Karte öffnet auch die Tür zum öffentlichen Freibad des Sees. Andere Personen benutzen einen anderen Eingang wo sie zahlen müssen um an den See zu gelangen.


    Nach der Anmeldung würde uns ein Platz zugewiesen. Der Platz war gut. Der Gesamte Platz ist Terrassenartig angelegt mit wenigen Bäumen damit möglichst jeder einen freien Blick auf den See und die Berge und Wälder hat. Dadurch hat man leider kein Schatten. Ansonsten sind schon Büsche und so gepflanzt, also soweit recht schön.
    Wir standen unten in erster Reihe (überwiegend Schotter) über dem Weg eine Etage höher war eine schmale Rasenfläche für Zelte mit einigen Holztischen und Bänken für die Leute mit Zelt. Und so in etwa baut sich das Gelände immer weiter auf. Einige Plätze für Wohnmobile sind auch vorhanden. Ziemlich weit oben sind dann die Dauercamper.
    Im Gebäude unten befinden sich die Waschräume, Abwaschraum, Raum mit Waschmaschinen und so einiges an Info aus der Umgebung hängt an den Wänden. Oben ist wie gesagt die Anmeldung ect. und das Restaurant, welches sehr schön ist, auch mit Biergarten.
    Müllentsorgung ist vorbildlich, alle möglichen Tonnen und Container für alles was man los werden will.


    Die Sanitären Anlagen wurden wohl 2006 renoviert, aber es gibt keine Einzelwaschkabinen und nur ich glaube nur ca. 4 Duschkabinen (Männerberich) aber bei den Frauen ist es genauso. Medizinisches Bad vorhanden ?? Warscheinlich für behinderte denke ich?


    Die Waschräume und WC´s könnten sauberer sein wie wir fanden. Ich habe nie jemanden dort wischen gesehen, war vielleicht Zufall, aber auf den Toiletten hat es nicht so dolle gerochen und es hätte irgendwie sauberer sein können.


    Unten am See kann man sich Tretboote und elektroboote leihen (10/12 € Std.) es gibt einen kleinen Spielplatz und Kiosk. Eine schöne große Rasenflächen zum Sonnen und einen angelegten Sandstrand. Es geht flach ins Wasser (ohne Steine) also gut für kleine Kinder geeignet. Nebenan ist die DLRG.


    Zum Einkaufen muß man aber den Platz verlassen, da es dort kein Laden gibt.
    Abend hört man immer die Eulen im Wald und man sieht die Forellen im Wasser springen. Als ich Abends als es schon dunkel war noch einmal über den Platz ging, stand auf einmal ein Fuchs 3 Meter neben mir. Angst hatte der nicht, war auf der Suche nach was zu essen. Habe ihn beobachtet als er die Wohnwagen nach was eßbarem abgesucht hat, irgendwann verschwand er im Wald. Also Natur pur.


    Und es ist echt ruhig dort, man hört keine Autos aus Bad Lauterberg oder so.


    Fazit:
    Positiv: Super schön gelegen, mitten in den Bergen umgeben von Wald direkt am schönen See, sehr ruhig
    Personal ist nett
    Schöner Strand und See (mit Badeinsel)


    Negativ: Preis
    Sanitäranlagen könnten sauberer sein
    Die Chipkarte ( Wenn man zu den Duschen, WC will) sonst kommt man dort nicht rein. Auch zum Brötchen bestellen braucht man die Karten. Wenn
    man bis 19 Uhr nicht dran denkt hat man am nächsten morgen keine.



    Bilder folgen.....


    MFG

    Hallo und vielen Dank für die netten Antworten.


    Um noch die Fragen zu beantworten: Also die Wände und die Decke ist wohl in dem meisten WW so eine Art Kunststofftapete. Da an einer Ecke sich diese etwas gelöst hatte, habe ich ein Stückchen abgeschnitten und bin damit zu Hammer gefahren um zu fragen welche Farbe man da nehmen kann. Und der Verkäufer meinte eine ganz normale Dispersionfarbe, also Wandfarbe die man auch im Haus nimmt.
    Und es geht. Für die Decke haben wir auch ganz normale weiße Wandfarbe genommen.


    Die Dicken Kissen sind von unserem alten Bigsofa. Wir haben uns gedacht evt. kann man das Sofa ja auch ohne Kissen noch verkaufen, denn dann kann man die Kissen noch gut zum anlehnen auf dem Bett benutzen, falls man es sich bei nicht so tollen Wetter dort mal gemütlich machen will. Tja und das Sofa sind wir auch so losgeworden.


    Gruß aus dem Teufelsmoor :evil:

    Hallo liebe Camping Freunde. Wollte mal ein kleinen Bericht zu unserem ersten Wohnwagen schreiben.


    Ich habe früher als Kind schon im Wohnwagen geschlafen, nicht weil wir kein Haus hatten, sondern weil Bekannte mich damals mitgenommen haben....
    Ich fand es immer super. Und nun bin ich Vater von einem 5 jährigen Sohn und möchte nun selber mit dem Campen anfangen.


    Letztes Jahr im Herbst haben wir uns bei E..y einen Wohnwagen ersteigert, nachdem ich schon eine Weile lang im Internet und bei mir in der Umgebung gesucht hatte. Natürlich haben wir uns den WW vorher angeschaut, waren sehr nette Leute und so sind wir dann zu unserem ersten WW gekommen.
    Ein Fendt Favorit 470 Diamant EZ 1986. Wird aber denke ich so von 83 sein???? 6,53 Meter lang.
    Ein fast neues Vorzelt war auch dabei.....muß ich aber noch mal aufbauen, bevor wir losfahren, damit ich weiß wie es geht.


    Der WW hat zwei Sitzgruppen.....vorn eine Kleine und hinten die Große, die wir dann auch zum Festbett umgebaut haben. Tüv und Gasprüfung hat er dann neu bekommen, ohne Probleme.
    Habe noch eine ASK von Alko angebaut, damit fährt man doch besser und etwas schneller ans Ziel.


    Und die letzten Tage haben wir den WW von innen noch schick gemacht, weil der Style aus den 80er muß man ja nicht unbedingt haben, mir wäre es noch fast egal gewesen, aber meine Frau sagte: So fahre ich damit nicht los.....
    Also haben wir: Die Wände hell grün gestrichen, die Decke weiß, Stoff gekauft und neue Vorhänge an die Fenster gebracht und die Schrank und Fächerklappen mit Tapete beklebt. Und schon hat man einen "fast neuen" Wohnwagen.


    Ich hoffe es klappt mit den Bildern hochladen, sonst folgen die noch. Achja die Polster der kleinen Sitzecke haben wir mit fliesdecken neu überzogen.....schön eingepackt und hinten zusammengenäht, war günstig und sieht gut aus. Und der Wohnwagen hat 1200 € gekostet.


    Also habe gerade noch gelesen......wenn ich es richtig verstehe, sollte man........


    Spiegel ca. 60 cm und ein dreibein (Mobil) benutzen, damit man sich auch ein schönes Plätzchen unter Bäumen suchen kann ????
    Ist das soweit richtig?
    Und 60 cm Spiegel reichen dann auch für die Zukunft wenn es mal ins Ausland geht??

    Hallo und guten Abend.
    Wir sind Neulinge in Sachen Camping. Schaue gerade nach einem Sat Spiegel und LNB, Receicer usw. brauche ich natürlich auch noch.
    Aber meine Frage an die erfahrenen Camper wäre: Welchen Spiegeldurchmesser sollte man min. haben, damit man auch bei schlechtem Wetter noch TV schauen kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Wir werden erstmal in Deutschland bleiben, aber in den nächsten Jahren bestimmt auch mal ins Ausland fahren, wie ist es dort mit dem Empfang ?
    Gruß Ulf :w

    Hallo. Wir haben uns im Herbst 2011 einen alten Fendt Favorit 470 gekauft. Ist unser erster WW.
    Nun wollen wir ihn etwas verschönern. Der WW ist echt super in Schuss für sein alter. Ich hätte auch eigentlich gar nicht groß was gemacht, aber meine Frau will ein bischen Farbe ins Spiel bringen.


    Also was wir vor haben: 1. in den Echtholzrahmen der Klappen - Staufächer und Schranktüren/Badtür Tapeten einkleben.
    Die Rahmen der Fächerklappen etc. sind ja aus Echtholz, die Fläche in der Mitte ist aus Sperrholz.
    Mit was könnte man die Tapeten am besten dort festkleben??


    Ganz normal mit Kleister ? Müßte doch eigentlich gehen, besser wie kleber, den kriegt man falls notwendig ja nicht mehr spurlos ab. Und die Sperrholzplatten müßten doch Kleister abkönnen oder? Sind ja lakiert. Also kann wohl nix aufqellen vom Kleister.


    Hat schon mal jemand sowas gemacht?


    Und 2. die Wände in der kleinen Sitzecke sollen auch eine neue Tapete bekommen. Nun sind ja die original Tapeten nicht aus Papier, sondern aus eine Art Kunststoff. Wie kriegt man die da am besten fest?


    Danke für eure Meinungen. :w