Beiträge von onkelfrank

    Hallo
    ich überlege meine alte Dometic ca 1000 gegen eine neue auszutauschen.Die Dometic läuft zwar ist aber sehr laut und die Kondenswasserpumpe stirbt regelmäßig und immer dann wenn es heiß ist oder keine Leiter in der nähe. Zur Auswahl stehen die FreshJet oder Aventa compact .Hat jemand Erfahrung mit einer der Anlagen oder kennt beide ? Vor allem währe für mich die Lautstärke innen /außen und die Störanfälligkeit von Interesse.
    LG Frank

    Hallo
    Ich kann das Autocamp Draga in moscenika draga empfehlen. Von Villach ca 250 km .Der Platz ist nicht sehr groß ca 200 m zum Strand der aus reinem Kies und nicht aus Fels oder Beton besteht. Moscenika Draga ist ein kleines Dorf mit einigen Restaurants Eisdielen und einem Konsum Supermarkt.

    Hallo Haito,


    Wir fahren seit Jahren zum Autocamp Draga in Moscenika Draga. Der Platz passt genau zu deinen "Ansprüchen".


    Von Fulda aus ca 950 Kilometer.


    Kleiner Platz mit einigen sehr netten Dauercampern und vielen Internationalen Besuchern.


    Die Sanis sind nicht neu aber sehr Gepflegt .


    Einer der schönsten Kiesstrände die ich in Istrien gesehen habe.Ein Teil mit Liegen und Schirmen die vermietet werden und ein Teil ist Öffentlich.


    Zum Strand sind es ca.200 Meter vorbei an Restaurants Eiscafes und dem Konsum.


    Es kommen viele Tagesgäste aus der Region deshalb wird es ab ca 19 Uhr ruhiger im Ort und mann bekommt in den Restaurants immer einen Platz ohne anstellen.


    Grüße aus dem Fuldaer Land

    Hallo und ein schönes Osterfest euch allen.
    Wir haben in der vergangenen Woche spontan einen Kurzurlaub in Istrien gemacht und dabei auch den Campingplatz Polidor besucht und ich muss sagen, die Bilder im Netz und die freundlichen Berichte im Forum sind voll bestätigt worden. Am Platz angekommen traute ich mich kaum hinein, denn es sah aus wie auf einer Baustelle .Auf die Frage ob ich mir den Platz einmal anschauen könne, wurde ich sehr freundlich begrüsst und gebeten einen Augenblick zu warten der Chef wäre gleich da. Eigentlich wollte ich nur mal kurz gucken, dachte ich mir, wozu brauche ich da den Chef ?Als dieser dann nach 2 Minuten zu uns kam wurden wir wie alte Freunde herzlich begrüßt und bekamen eine 20 Minütige Führung über den Platz und durch die Sanitärgebäude .Am Ende der Führung sind wir am Pool angekommen, der kurz vor seiner Fertigstellung war und richtig cool aussieht, nicht sehr groß aber mit allem was den Urlaub angenehm macht ,viel Platz für Liegen und eine Poolbar für die großen und ein Planschbecken für die Kleinen.Ich hoffe ich bin nach unserem Urlaub immer noch so begeistert vom Platz und vom Betreiber und seinem Team aber ich denke, hier kann man wirklich sagen" Klein aber Fein".


    Schönen Gruß vom Onkelfrank

    Hallo,


    Danke für die tollen Berichte . :ok  
    Als wir auf dem BU waren war das mit den Kontrollen sehr auffällig ,ich hoffe es lag nicht an uns,aber wenn es bei euch so gut ging dann sind meine Ausflüge mit dem Boot ja gerettet. Das der Platz nur wenige Stellplätze hat ist unsere Welt seit dem Urlaub auf BU suchen wir genau solche Plätze.
    Mit euren Infos und der Aussicht auf einen neuen Pool haben wir wohl alles richtig gemacht. ^^
    Jetzt muss nur noch jemand an der Uhr drehen und es kann losgehen .




    Schöne Grüße vom Onkelfrank

    Hallo Martin,


    Danke für die schnelle und sehr Interessante Antwort.Die Freundlichkeit des Personals hat mich schon bei der Buchung überzeugt.(ich musste die Reise etwas verschieben)


    Wir haben einen Stellplatz in der inneren reihe unter den Bäumen (55) der schon im Plan nicht sehr groß ist aber dafür sehr Schattig.Da muss der neue Mover zeigen was er kann.



    2015 waren wir auf dem benachbarten Platz der schön gelegen aber viel zu riesig und viel zu GELB war .


    Hattest du Probleme auf dem benachbarten Platz beim Essen oder Einkaufen?. Bei unserem besuch haben sie sehr genau Kontrolliert wer auf den Platz kommt.Vom Anleger des Platzes fährt am Nachmittag ein Boot nach Porec und am späten Abend wieder zurück finde ich Super ohne Auto direkt am Hafen aussteigen.
    Wenn dir noch was einfallen sollte würde ich mich freuen von dir zu höhren.



    Lieben Dank vom Onkelfrank der sehr gerne lange Antworten bekommt.

    Hallo.
    Kennt jemand der CP Polidor zwischen Porec und Funtana und hat ein paar Infos oder Fotos.
    Wir haben im Juli für 10 Tage gebucht .Auf der HP sieht ja alles sehr gut aus.



    Lieben Dank vom Onkelfrank!

    Hallo
    Wie Currywurst schon geschrieben hat, lass dich nicht ärgern Gerhard
    Ich war in diesem Jahr zum Jubiläum auf dem CP und hatte eine tolle Zeit .
    Besonders mein Sohn hat die Zeit im Bad sehr genossen.Wir Erwachsenen haben über den Platz nur staunen können.
    Die Plätze sind groß,eben und sehr gepflegt, die sanitären Anlagen sind die Besten die ich in 6 Jahren Camping erlebt habe..
    Das Restaurant und die Mitarbeiter sind eine Klasse für sich und über die Preise vom Platz kann ich nur sagen das ich auf sogenannten
    Top Campingplätzen in Deutschland wesentlich mehr gezahlt habe(auch nach dem neuen Preismodell) und deren Einrichtungen lange nicht an deinen Platz rankommen.Auch wenn ich beim Geldsparen gerne mitmache, bin ich der Meinung, dass die Diskussion über 17€ oder nicht Jammern
    auf allerhöchstem Niveau ist.
    Ich für meinen Teil werde in diesem Jahr wieder nach Papa fahren.
    Schönen Gruß vom onkelfrank

    Hallo,


    Wir möchten unseren Sommerurlaub auf Bijela Uvala verbringen.


    Auf der HP das Platzes kann man auswählen zwischen den Platzteilen A,B,C,D.


    Kann mir jemand was über die Platzteile sagen und hat vielleicht noch ein Bild .


    LG Onkelfrank

    Hallo Fendy
    Das Bier hat so ca 8-10 Grad. Wangelbräu kann ich leider nur in Flaschen anbieten war in allen Supermärkten bis Jesolo aber nix in der Dose.
    Wünsche allen eine gute Reise und das Fass Autan nicht vergessen!!!


    @Currywurst
    Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen wollte euch noch gute Reise wünschen aber ihr wart zu schnell.

    hallo gwaihir


    die route über die a35 in frankreich ist eine gute alternative daran habe ich noch nicht gedacht


    den weg zum cp habe ich so aus dem bauch heraus berechnet da hätte ich einen tag mehr einplanen sollen


    wir sind 10 tage auf dem cp und haben eine woche für den rückweg


    gruß frank

    hallo crimson


    durch deine reiseberichte sind wir auf den cp vallegaia gekommen.


    ich denke der cp sursee ist was für uns.


    die maut habe ich von der hp des adac ob die so genau ist kann ich nicht sagen


    kommt am ende auch nicht auf 20 euros an gemessen am rest der reise