Beiträge von PIT

    Servus Zusammen,


    bei der Heimfahrt aus de Urlaub ist das Anschlusskabel meines Wohnwagens durchgeschliffen.

    Ich habe das Kabel repariert und alle Funktionen sind wieder vorhanden.

    Blinker, Licht etc. , so dachte ich...

    Leider funktioniert die 12V - Versorgung bei angehängten Wohnwagen nicht mehr.

    D.h., das Licht, Toilette usw. funktionieren nicht mehr.

    Wie schon gesagt, das Anschlusskabel ist korrekt repariert worden aber vielleicht ist bei "Durchschleifen" eine Sicherung rausgeflogen oder etwas anderes kaputt gegangen?

    Woran kann das liegen?

    Sicherung WW (habe ich aber eigentlich schon geprüft) oder Auto?

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Vor dem "Durchschleifen" war alles i.O.?


    Grüße

    Pit

    Servus, kennen den Platz auch und hatten diesen auch schon mehrfach besucht. Aber nach der letzten Preiserhöhung werden wir wohl nicht mehr hinfahren. Ich denke 55€ für 2 Personen sind zu viel.

    Ansonsten ist der Platz o.k.


    Grüße


    Pit

    Servus Zusammen,


    gibt es wirklich so wenig Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Bozen und Brenner?

    Soll ja nur ein Zwischenstopp werden.

    Habe leider selber auch nix passendes gefunden, also habe ich gedacht vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon einmal in der Gegend übernachtet und kann uns was empfehlen? :anbet:

    Für Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    Peter

    Hallo Zusammen,


    wir möchten diesen Sommer nach Italien fahren und unsere Route so planen, dass wir zwischen Brenner und Bozen übernachten können.

    Wer kennt eine guten Übernachtungsmöglichkeit auf einem Campingplatz?

    Für eure Vorschläge schon einmal vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    Peter

    Hallo Brevis,


    ich habe meine Klappe direkt unter dem Bett und habe bis jetzt noch keine Zugluft bemerken können.

    Für mich ist die Serviceklappe ein absolutes Muss damit ich keine "Fummelei" mit den Polstern der Sitzgruppe oder Bett habe und gut an die verstauten Sachen herankomme.

    Sind in meinem Fall sowieso nur Sachen für den Außenbereich (Stühle, Tisch usw.).

    Heißt also, wenn ich noch keine Serviceklappe hätte würde ich eine einbauen lassen bzw. selber einbauen.


    Grüße

    Pit

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit diesen Sommer eine Sackmarkise von Obelink (ZIP) anstatt eines Sonnensegels.

    Hat jemand Erfahrung wie man die Stangen im Boden verankern kann?

    Gibt es evtl. wie für andere Markisen ein spezielles Haltesystem?


    Grüße

    PIT

    Servus Zusammen,


    ich habe letztes Jahr meine Obelink-Markise (4m) zum ersten Mal im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Eigentlich sage ich, weil ich bisher die Markise bei stärkerem Wind eingerollt habe und sich bei starkem regen ein Wassersack gebildet hat.
    Deshalb hätte ich folgende Fragen:
    Wie verhindert Ihr die Bildung von so einem Wassersack? Ich denke eine Rafterstange sollte da Abhilfe leisten können, oder?
    Wenn ja wie viele Stangen benötige ich bei einer 4m - Markise? Ist vielleicht schon eine genug?
    Hat jemand Erfahrung welche Art der Abspannung sich auch bei stärkerem Wind bewährt hat?


    Grüße
    Peter

    Servus Zusammen,


    Rafter-Stange habe ich nicht dazu bestellt.
    Das mit der "eine Ecke runter" hatte ich mir auch überlegt aber dann rastet die Stange ja nicht mehr ein sondern ist nur noch geklemmt.
    Ob das dann nicht wieder ein Nachteil für die Stabilität bringt?
    Naja, wie dem auch sei ,dann werde ich wohl meine Erfahrungen selber machen müssen.
    Werde diesen Sommer 3x die Plätze wechseln. Mal schauen wie die Markise sich dabei macht.


    Grüße
    Peter

    Servus Zusammen,


    habe mir die gleiche Markise gekauft und heute montiert.
    Macht wirklich einen wertigen Eindruck.
    Kann mir denn jemand etwas darüber sagen ob die Markise bei Regen durchhängt?
    Ich hatte vorher eine normales Sonnensegel und konnte das relativ gut abspannen.
    Bei der Markise ist die Spannung ja durch die "Rastungen" voreingestellt und ich habe Bedenken, dass sich evtl. ein Wassersack bildet.
    Also hat jemand Erfahrungen mit dieser Markise bei Regen?


    Grüße
    Pit

    Servus ,


    ich denke die meisten Sanitärgebäude sind mit geringen Einschränkungen wieder geöffnet worden?
    Wir benutzen auch unser Waschbecken und Toilette aber nur für für die "kleine Wäsche" bzw. das "kleine Geschäft".
    Für mich wäre es keine Alternative auf die Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes zu verzichten.
    Deshalb steuere ich dieses Jahr nur Campingplätze mit geöffneten Sanitäranlagen an.
    Aber es ist wie immer im Leben, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


    Grüße
    Peter

    Hallo Zusammen,


    hat jemand einen Tipp für mich wie man GFK (Wohnwagendach und Teile der Font) richtig pflegt?
    Sieht bei mir optisch nicht mehr so schön aus und ich würde das ganze gern ein wenig "aufhübschen".
    Vielen Dank schon einmal vorab.


    Grüße
    PIT

    Servus Jonas,


    habe mir so eine Moskitotür zum Schieben eingebaut.
    War von Obelink mit Einbauanleitung.
    Wird einfach mit ein paar Schrauben befestigt, also kein großer Aufwand.


    Grüße


    Peter

    Ich dachte ja auch, dass es was mi der Sonneneinstrahlung zu tun haben könnte aber der Wagen steht größtenteils im Schatten und wie man im Bild auch sieht ist das ja nicht betroffen....?
    Naja, dann muss ich wohl damit leben :rolleyes:


    Grüße
    Peter

    Servus,
    mir geht es ja nicht nur um die Verfärbung und matte Oberfläche sondern ob dies irgendwie ein Anzeichen dafür ist, dass das GFK beschädigt ist.
    Auf dem Dach ist ja schließlich alles i.O. (schön weiß und glatt).
    Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis ,welches Pflegemittel in Frage kommen würde die Farbe bzw. die Oberfläche zu reinigen und zu versiegeln?


    Grüße
    Pit