Also ich hatte in 30 Jahren 2 Reifenpannen mit dem WOWA und jedes Mal hätte mir ein Reifendichtspray nicht geholfen.
Beiträge von Robsco
-
-
Servus Rainer,
das ist auch mein Problem bekomme ich eine 4m Schiene vernünftig verklebt damit sie sauber hebt, da ich eben auch nicht bohren möchte.
-
Also die Qualität des Klopapiers hat mich bis jetzt nie gestört, ich bin immer froh wenn eins da ist, egal welche Qualität
-
. Ich werde vermutlich das RemitopVario2 einbauen. Nochmals vielen Dank an alle und gerne wieder einandermal
Grüssli Dani
Dani das ist eine gute Entscheidung, besorge Dir mehrere kleine Holzdreiecke z.B. die zum Lamnatverlegen so kannst Du ganz einfach das alte Dach heraushebeln
-
Die RemiTop Vario II 900x600 habe ich mir letztes Jahr auch eingebaut weil ich die Schiebevarianten Neu auch nicht mehr bekommen habe, und gebraucht wollte ich nicht da ich die Probleme ja kannte die im Alter des Fensters kommen.
-
Danke für Eure Tipps, wir werden die A61 fahren, die Wiegeaktionen sind mir egal das wäre nicht das Problem, aber da wir die großen Ballungsräume dort umfahren ist es denke ich besser.
Wegen der Zeit denke ich es ist ausreichen 852km sind in 16 Stunden kein Problem.
-
Mal ne Frage, ich muss Donnerstag um 19.30 Uhr in Rotterdam Fährhafen sein, möchte Donberstag um 3 Uhr in der Nacht in München losfahren, würdet ihr eher über die A3 oder die A61 rauffahren.?
Denke A61 wird vernünftiger sein weil ich dort eher die Großstädte meide.
Was mein ihr.?
-
Ich hatte vor Jahren in Spanien mal geschaut weil dort ein Zähler am Platz war, das waren am Tag 10KW incl. Klimaanlage somit ist aus meiner Sicht kein Verbrauch nicht außergewöhnlich
-
Ich fahre 28 Jahre WoWa mit Schaltgetriebe wo soll hier ein Problem sein entweder kann ich Gespannfahren oder nicht
-
Ich kenn das von meinen Schwiegereltern, abends vor dem zu Bett gehen gingen alle auf die Toilette und der letzte hat gespült.
Bäääh das wäre nichts für mich gewesen
-
Kann man bei der Achse die Spur und den Sturz nicht so einstellen, dass der reifen "plan" auf der Fahrbahn aufliegt?
die Alko Delta Achse hat Spur und Sturz und es kommt immer wieder je nach Reifenhersteller zu erhöhtem Verschleiss, ganz schlimm war es mit Kargomax, da waren die Reifen bereits nach 6000km platt.
Kargomax sag dann so aus,
Die Kargomaxx schauen bei mir nach 6 Jahren ähnlich aus, aber haben dann 15-20Tkm
-
In Oslo hatte ich mal 70m ausgelegt also wir morgens um 7 Uhr losgefahren sind waren 4 andere Wohnwägen und Wohnmobile am Stecker 50m zu 20m mit einer 5fach Verlängerung angesteckt.
Half nichts ich musste ja meine 70m mitnehmen ?
-
Was hast du für ein Kabel?
Je nach Kabel hält es ja besser oder schlechter.
H07BQ-F - +80 Grad maximal.
H07RN-F - +60 Grad maximal
H05VV-F - +70 Grad maximal
Hast du es mal angelangt oder noch nie ausgerollt.
Vielleicht geht es gar nicht mehr zum ausrollen.
Hallo Harry,
das letzte Mal habe ich es 2020 komplett ausgerollt, es ist top in Schuss immer gut gepflegt.
Ich wollte mich nicht brüsten, aber ich hab mir einfach bis jetzt keine Gedanken gemacht, da ich mich auf den Überlastschalter an der Trommel verlassen habe, der wird schon auslösen wenn zu einer Überlast kommt war meine Meinung die Jahre.
Welches Kabel es ist weiß ich nicht muss ich erst schauen.
-
Tja dann hab ich bis jetzt Glück gehabt, habe seit 1995 eine 50m Tromnel 1,5 Quadrat und gabe nie abgewickelt, im Sommer läuft stundenlang die Klimaanlage und im Herbst schon mal eine paar Stunden der Heizlüfter halt nicht volle Pulle.
-
Viele haben sich hier auf den Winter eingeschossen, aber die eigentliche Frage war doch wie der Verschleiß mit dem Wohnwagen ist und die Frage haben bis jetzt die Wenigsten beantwortet
-
Langzeiterfahrung habe ich nicht, hab den Halter letzten Sommer eingebaut, was ich machen werde vorsichtshalber jedes Jahr vor der Saison alles gut schmieren damit ich im Notfall alles einigermaßen geschmeidig auseinanderbringe auch die Schraube mit dem Splint.
Ich habe mir vorne noch ein 30cm Vierkantprofil geschweißt damit ich alles gut herausziehen kann, evtl. find ich noch ein Bild
-
Wir haben eine Tüte vor dem Wohnwagen und da kommt alles rein, trennen mussten wir noch nie
-
Ich hatte seit 1995 den Reservereifen im Deichselkasten und hab ihn 2x gebraucht jetzt mit E-Bikes hab ich den Reifen unter den WOWA gebaut, ging easy aber ich befürchte dass dass Wechseln im Ernstfall erheblich schwerer wird als bisher, bis man den Reifen da unten rausgewuchtet hat.
-
Da ist man froh wenn man in der Pampa von Portugal einen Reservereifen hat.
-
Reserverad ist immer dabei, habe es 2x gebraucht 2000 in Griechenland und 2021 in Portugal.
Ging ganz easy zweispurige Straße am Berg muss man die Frau nur gut zum Absichern aufstellen.