Beiträge von Homemaster

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Thread, ansonsten bitte ich die Mods um Verschiebung 8o .


    Der Winter hat uns im Norden bisher verschont - und vielleicht bleibt es so. Nunmehr mein Frage. Nicht Jeder hat einen Unterstellplatz in einer Scheune etc. Und auch meiner steht abgemeldet auf dem Grundstück vor dem Haus, knapp unter einer riesigen Tanne. So langsam grünt das Dach ein aber alles ist dicht. Wasser war abgelassen und Leitungen ausgeblasen. Somit gut gerüstet. Nunmehr stelle ich fest, dass die Nadeln der Tanne und der ewige Regen alles ergrünen lassen. Insofern eine Arbeit, die vermutlich im März auf mich wartet. Auf was achte ich besonders? Das Dach und die Außenhaut werde ich vorsichtig mit Kärcher und Waschbürste reinigen...und sonst? Was muss ich prüfen, auf was achten? Was für einen Check führt Ihr durch, wenn´s wieder losgehen soll? Welche Mittelchen, Produkte nutzt Ihr? Fragen über Fragen - es ist mein erster Winter und ich freue mich riesig auf die erste Ausfahrt! :P


    Danke für Eure Tipps.


    LG aus dem Land Brandenburg :prost:


    Homemaster

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Sache! Heute geholt und probiert: Misst fast auf den Millimeter genau. Flaschen bleiben drin, kein Streß - war in 5 Sekunden fertig.


    TF500: Die Teile liegen nicht wie üblich in den Nonfoodregalen sondern im abschließbaren Glaskasten (für höherwertige Waren). Der Marktleiter sollte Bescheid wissen. Versuchs nochmal, sollten genug da sein, da heute wieder erneute Werbung mit dem Teil im Briefkasten war :D .


    VG

    Wir waren auf dem CP in Stendenitz, einem kleinen aber
    feinen Platz in der Nähe von Neuruppin, Nahe der BAB 24 (Hamburg-Berlin).



    Am Tag der Ankunft wurden wir von „Chefchen“ (einem alten Dauercamper) in Empfang genommen,
    da die Rezeption nicht besetzt war. Er gab mir gleich seinen Schlüssel und
    zeigte mir meinen Stellplatz. Am Abend lief er immer über den CP und schaute
    nach dem Rechten. Ein lieber, netter Kerl.



    Der Platz hat eine Badestelle, einen Spielplatz, Paddelboot-
    und Fahrradverleih, Brötchenbestellung und Kiosk zu bieten. Wer nicht kochen
    will, findet ein Restaurant direkt neben dem Platz mit regionaler Küche.



    Der Platz ist sehr ruhig gelegen, Animationen finden nicht
    statt. Lagerfeuer und Grillen sind möglich.






    In der Nähe befinden sich die Städte Neuruppin (8 km) und
    Rheinsberg (18km). Ein Besuch lohnt sich im Rheinsberger Schloss sowie auf dem
    Weg dorthin das Freitier-Gehege mit echten Waldtieren (auch Wölfe).






    Wer sich erholen will, der wird es bestimmt hier.

    Sofern Ihr unterwegs seit, schaut Ihr ja vorher die entsprechende Route auf Navi oder Landkarte an. Wie kontrolliert man aber die entsprechende Durchfahrtshöhe der Strecke? Welche Brücken oder Tunnel können zu Problemen führen? Es gibt ja bestimmte Navis für Trucker oder teure Zusatzsoftware für ein bestehendes Gerät.


    Was macht Ihr in solchen Fällen, sofern die Strecke unbekannt ist? Einfach drauf los oder gibt es Routenplaner, die das berücksichtigen?


    Schönes WE allen :0-0:

    So Leute, der Tag ist gekommen. Den Wohni gekauft und nun geht´s endlich los. Erstmal das Umland erkunden. Meine Frage:


    Was nimmt man mit? Am liebsten den ganzen Hausstand nochmal, ist klar. :huh: Aber was für Tricks und Tipps habt Ihr auf Lager, um den Frischlingen zu zeigen, wo der Hammer hängt? 8o Sprich - woran sollte ich denken und niemals vergessen? ;(


    Besten Dank für alle, wirklich alle ernst gemeinten Tipps :w


    Liebe Grüße aus BB (Berlin und Brandenburg) :0-0:

    Mitte und Ende 40 :-). Dem Nachwuchs wird wahrscheinlich das Geld fehlen. Wir haben auch erst zugeschlagen, nachdem beide Kinder aus dem Haus waren.


    VG Homemaster

    Danke für Eure Antworten und Tipps, wir freuen uns sehr, auch mal Glück gehabt zu haben :P


    P.S. das Forum ist übrigens echt genial. So fundierte Infos und das vernünftige Umgehen miteinander habe ich bisher in noch keinem Forum erlebt. Danke an die Macher und die Mitglieder, die immer hilfsbereit sind. Wenn wir mehr Erfahrungen haben, werden wir auch helfen so gut es geht.


    Schönes WE allen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    seit einer Woche sind wir auch WW-Besitzer und freuen uns wie die Schneekönige. :D Aus erster Hand, der Opi war Baujahr 1932 und hatte ihn im Winter nur in der Scheune abgestellt und ist alle 2-3 Jahre mal in den Urlaub gedüst. Zwar ist der Wagen aus 1998 aber sieht aus wie neu. :thumbup: Hat ein Isabella-Teilvorzelt und einen Mover. Wir sind echt begeistert, da alles wie neu aussieht. Die Küche - Brenner fast ungenutzt, der Kühlschrank - so sieht meiner im Haus nicht aus - alles echt genial 8) . Neue Reifen (04/2011) und somit 100er-Zulassung. TÜV und GAS-TÜV neu, incl. 2 eigene 5er Propanflaschen incl. :0-0:


    Haben wir was falsch gemacht, ggfls. zuviel bezahlt, nur Schrott gekauft, ein Schnäppchen gemacht, mal Glück gehabt, oder ins Klo gegriffen? Preis 6,5 T€


    Danke für Eure Meinungen und Hilfestellungen.


    Gruß Homemaster

    Nun, ich habe die Hilfe hier gleich beim Kauf dabei gehabt. Als Anfänger war ich echt begeistert, da mein Grundstück recht klein vorm Haus und der WW doch sehr groß ist. :thumbup: Ohne den Mover hätte ich den Wagen zurückgegeben 8) , da ich ihn nicht aufs Grundstück bekommen hätte. Gut, kein Spritzschutz, Du musst kurbeln, aber trotzdem genial.


    Alles Gute - es lohnt sich.


    Grüße Homemaster