Beiträge von takanata

    MATRATZE ?


    Hatten wir im ersten Fendt schon ausgetauscht.Französisches Bett .Es war eine harte Federkernmatratze drin-konnte nicht drauf liegen.
    Im Bettenhaus hatten wir uns eine Komfortmatratze in der Größe ausgesucht und die Ecke mit einem elektromesser weggeschnitten.
    Spannbettlaken kann man über die Ecke rumschlagen.
    Da schliefen wir wesentlich besser drauf.



    Gruß Veronika

    Ich hatte mir mal einen kleinen Tischräucherofen gekauft, den auch Angler oft benutzen.
    2 kleine Behälter unten drin,die man mit Spiritus befüllt.
    Nimmt nicht viel Platz weg und ist auch gut zu transportieren.
    Habe schon etliche Fische drin geräuchert.
    Hmmmm...lecker.


    Grüße von Veronika

    Halöle zusammen,
    das betrifft ja nicht nur die Niederlanden.
    In Schleswig-Holstein will man auch keine
    Touristen mehr reinkommen lassen.
    Und wenn Cafe´s,Restaurants u.s.w. geschlossen haben-was will man da?
    Selbst wenn ich zum campen da oben bin,möchte ich gerne essen gehen,in einem
    Hofcafe gemütlich Kaffee und Kuchen geniessen.


    Der Mai-Urlaub ist erst mal abgesagt.


    Wo das wohl noch hinführt?


    Gruß Veronika

    Nun denn,klar ist der Aufkleber ab. :P


    Zum mitnehmen beim campen ist der nicht gedacht-obwohl wir einiges auf dem Pu laden könnten. :thumbup:


    Nein,der soll daheim seinen Einsatz bekommen.Ob im Backofen-man kann auch Brot drin backen,auf dem Herd
    mit lecker Schmorgerichte oder dann auf dem Gasgrill mit Schichtfleisch,Schaschlik oder sonst was.
    Nach Winter kommt Frühling und dann geht es wieder mit dem Gasgrill los. :ok


    Obwohl-in den vergangenen Wochen hatte ich schon einige Male den Weber Spirit genutzt.
    Da er einen Seitenkocher hat-mal Reibeplätzchen.Schön,wenn das Fettgespritze nicht in
    der Küche ist.Aber,es sollte auch nicht zu kalt draussen sein,weil man immer dabei stehen muß.
    Dann mal einen Mistkratzer und mal einen Schweinekrustenbraten gemacht.
    Da muß man nicht dauernd daneben stehen. :)


    So ein gusseiserner Topf ist eine tolle Anschaffung und vielseitig einsetzbar. :thumbup:
    Nun denn,bei nächster Gelegenheit werde ich dann mal das
    Schichtfleisch ausprobieren.



    Es gibt sooooo viele andere Dinge, die wir lieber mögen.

    Ja,essen und mögen tun wir auch vieles.
    Und ausprobieren tu ich gerne.


    LG Veronika :w:w:w

    Hallo,
    hoffe ich bin hier richtig.


    Kennt einer von Euch den oben genannten Cp?
    Und kann vieleicht was darüber berichten?
    Bad Mergentheim,Rothenburg o.d.Tauber und Nürnburg befinden sich in der Nähe.
    Laut Info auf deren Homepage sollen sich die sanitären Anlagen und Spülraum in einem Untergeschos befinden.
    Finde ich etwas befremdlich-obwohl sich sonst alles gut anhört.


    Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Veronika

    Hallo Peter-das sieht saugut aus.


    Ich habe mir nun von Le Cruesette einen Gusseisernen Topf zugelegt.
    Der geht gut im Backofen und ich denke mal auch im Gasgrill.
    Haben ja den Spirit ,wo ich 3 Flammen anmachen kann.
    Deckel zu und alles kann schmoren.


    Habe nun 2 mal 3 kilo Nacken ohne Knochen gekauft und erst mal eingefroren.
    Mein Plan ist,demnächst mal Schichtfleisch in dem Topf in dem Gasgrill zu zubereiten.
    Müßte doch gut gehen-oder siehst Du da Probleme.??


    Dann würde ich gerne von Deiner Erfahrung was wissen.


    LG Veronika

    Richtig guten Kaffee (was ist gut?) bekommt man imho mit einer Stempelkanne aka FrenchPress hin. Wenn man an der Kanne nicht spart, sind die Siebe auch effektiv und krümeln nicht in die Tasse.

    Wir hatten erst eine Kaffeemaschine dabei,dann eine Senseo,wieder eine kleinere Kaffeemaschine.
    Nun sind wir die letzten Campingurlaube -ganz einfach,wie es zum campen gehört-auf die
    French-Press Kanne gekommen.Der Kaffee wird nicht durch irgendwelche Leitungen und Filter
    laufen.Somit schmeckt uns der so zubereitete Kaffee am besten.
    Der Kaffee ist fertig-klingt das nicht unheimlich zärtlich.?

    Da sind ja schon etliche Vorschläge gekommen.


    Man kann den Wasseranschluß am Platz nutzen,die Giesskanne oder man geht vor dem essen mal
    eben ins Sanihaus.Oder benutzt den Wasserkran im Wohni.


    Gibt halt mehrere Möglichkeiten.

    Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
    All das,in so einer kurzen Zeit zu bewältigen-Hut ab. :ok


    Wer auf seine Urlaubstage angewiesen ist,muß das Beste draus machen.
    Denke mal,Ihr werdet daheim im Geiste noch
    eine ganze Zeit in und bei diesem Urlaub sein. :thumbup:


    Gruß Veronika :0-0:

    Wir haben seit diesem Jahr ein Wigo Rolli. Damit waren wir logischerweise noch in keinem Herbst los. Aber natürlich würde ich es im Herbsturlaub aufbauen. Wahrscheinlich als Komplettaufbau mit Seiten und Vorderwand. Bei außergewöhnlich gutem Wetter vielleicht ohne Vorderwand.


    Wir haben uns das Teil gegönnt, um eins für alle Wetterlagen zu haben. Im Sommerurlaub konnten wir feststellen, wie robust der Komplettausbau ist. Er hat Windstärke 7 locker weggesteckt und es ist alles dicht.

    Und gerade deswegen haben wir uns für die Wigo Rolli entschieden.Mit allen Teilen.
    Erfahrungsberichte hier aus dem Forum sagten aus,daß selbst bei Sturm,wenn alles aufgebaut ist,wie ein Vorzelt,
    es stehen bleibt.
    Von daher-für uns,nach 2 verschiedenen Vorzelten,das non plus ultra!!


    Wir sind total zufrieden mit dem Teil.Alles kann aufgebaut werden,je nach Wetterlage.


    Gruß Veronika

    Wir haben die Markise von Wigo mit.
    Zusätzlich die Seitenteile,Frontteil und den Sunblocker mit.
    Egal,ob wir für 1 Woche oder 4-5 Wochen verreisen.


    Je nachdem,wie das Wetter ist, wird das eine oder andere aufgebaut.
    Manchmal am Anfang des Urlaubes nur die Markise mit einem Seitenteil.
    Solange ,wie das Wetter es zuläßt.


    Wenn das Wetter schlechter wird,da kommen das andere Seitenteil dran und das Frontteil.
    Ist dann wie ein geschlossenes Vorzelt.


    Von daher sind wir für jede Wetterlage gut gerüstet.


    Gruß Veronika :w

    Wir hatten anfangs den Weber grillkohle Grill gehabt.


    Dann waren aber öfter Meldungen gekommen,daß man keinen Kohlegrill verwenden sollte.


    Somit h atten wir uns von Weber den GasgrillQ1200 geholt.


    Sind damit bestens zufrieden,weil man bis zu 5-6 Personen Grillgut drauflegen kann.


    Allesmit Gas und gut ist es.

    Ja und diesen Korb gibt es auch für den Weber-Gasgrill.
    Aaaber das ist ja auch wieder heiße Luft.
    Ich persönlich mag die Fritten aus der Fettfriteuse,ist eh selten.Daß wir die machen.
    Da kann man mal sündigen!


    Nun denn,alles Geschmacksache.Der eine so und der andere so.


    Gruß Veronika

    Ja und diesen Korb gibt es auch für den Weber-Gasgrill.
    Aaaber das ist ja auch wieder heiße Luft.
    Ich persönlich mag die Fritten aus der Fettfriteuse,ist eh selten.Daß wir die machen.
    Da kann man mal sündigen!


    Nun denn,alles Geschmacksache.Der eine so und der andere so.


    Gruß Veronika

    Also,egal in welch einer Pfanne ich Bratkartoffeln mache-nur mit viel Fett.
    Ich nehme Rapsöl.
    Die werden richtig kross.
    Vorher gebe ich in einer kleinen Pfanne duchwachsenen Speck und anschleißend gewürfelte
    Zwiebeln rein.Das kommt hinterher zu den Bratkartoffeln dazu.
    Die Bratkartoffeln kann ich vor dem servieren auf Küchenkrepp abtropfen lassen.


    Verstehe nicht,warum Deine Bratkartoffeln nix wurden.
    Und Steaks oder Kotletts kommen bei mir in die Pfanne rein,wenn das Fett richtig erhitzt ist.
    Man darf die Fleischscheiben nicht zu früh umdrehen-dann klebt es noch am Boden.


    Auf dem Gasgrill gelangen bei uns die Steaks,Kotletts u.s.w. immer bestens.


    Gruß Veronika-die auch nicht alles sooo gut hinbekommmt.

    Ich finde es toll,daß zumindest in diesem Forum es
    viele Camper gibt,die helfen.
    Sei es beim einschieben des Ww oder beim Zeltaufbau.


    Wir waren auch mal Neulinge und waren am Anfang mal in Zierow gewesen.
    Da hatten wir ma lin die Runde gefragt:hallo,kann mal jemand anpacken,den Ww richtig
    hinzustellen?


    Es kamen super nette ,junge Männlein ,die anpackten.Das war soo eine Freude und auf das Bier,
    was angeboten wurde,waren die nicht erpicht gewesen.


    Im Großen und Ganzen finden wir,daß die meisten Camper hilfsbereit und freundlich sind.


    Gruß Veronika