Beiträge von Agnes

    Servus Andreas, wir haben bis vor 14 Tagen am Union Lido gestanden, neben uns lief Tag und Nacht eine Klimaanlage, hat keinen interessiert. Eigentlich war es viel zu kalt für die Klima des Nachbarn, aber sie war halt neu und wenn der Strom schon nichts kostet :down: In meinen Augen werden die Regeln am UL mittlerweile viel zu lasch bzw. gar nicht mehr umgesetzt.

    Wir waren heuer auch ohne Reservierung da (Sommerferien in Bayern), haben einen Tag auf der Wartewiese verbracht und sind Mittags auf den Platz gekommen. War in Ordnung. Da wir uns aber kein Geld sparen und sicher zum UL wollen, haben wir für 23 gebucht.

    Vorher geht es aber noch zum Camping Hell, Weihnachten und Silvester zum Woferlgut, Ostern nach Fiberbrunn und dann im Sommer nach Zadar und anschließend zum Lido :ok

    Soweit der Plan

    O.K. vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben mit den netten Damen an der Anmeldung telefoniert. Scheinbar ist die „Wartewiese“ aktuell gesperrt, wir dürfen uns Freitags nochmals melden. Vielleicht bis bald?

    Hey Gemeinde vor Ort, wir sind aktuell in Kroatien und wollen am Samstag noch für einige Tage zum UL. Wie schaut es aktuell im nicht reservierten Bereich und ohne Hund aus? Danke für Eure Antworten Thomas

    Gibt es überhaupt % ?

    Ich habe die Woche etwas telefoniert allerdings bezüglich Wohnmobil es ist wirklich derzeit so das man noch oben geht über den UVP.

    Unverbindliche Preisempfehlung wie das Wort schon sagt.

    Hallo Gordon, wir haben in 07/2021 unser neues Womo bestellt, bei unserem Händler vor Ort (Hausmesse), keine % dafür Gasflasche und einige andere Kleinigkeiten ohne Berechnung. Beim nächsten Händler angefragt (per Mail) leider nicht mal ein Angebot (bis heute). Gekauft haben wir in 50 km Entfernung mit einem Nachlass von 8 bis 9% mit guter Beratung. Das Beste allerdings, die Lieferzeit wurde bis auf wenige Tage eingehalten, somit traf uns auch keine weitere Preiserhöhung

    Bei uns wurde immer an der Außen dose angesteckt. Jedoch hatten wir nachträglich einen Absperrhahn verbaut, um die Druckminderer nicht zu blähen. Funktionierte bei 3 Wohnwagen bis jetzt immer tadellos und war finanziell kein großer Aufwand.

    Das Floe-System ist prinzipiell gar nicht so dumm. Einen Kompressor habe ich für den PKW sowieso im Kofferraum und den Bypass herzurichten, ist kein Hexenwerk. Wenn das System in der Lage ist, auch die Therme leer zu blasen, würde ich an leicht zugänglicher Stelle einen Auslass montieren und könnte darüber das gesamte System entleeren.


    Hat schon jemand Erfahrung damit, insbesondere, ob die Therme auch komplett entleert werden kann?

    Schau mal bei Y..T. da gibt es ein super Video

    Servus Flexistone, ich bin mir nicht ganz sicher, aber kannst Du nicht im Nachtmodus die Heizung abwähle!? Kann Dir leider im Augenblick nicht nachsehen, da unser Womo erst geliefert wird, bei unserem Letzen funktionierte das alles aber ganz gut. Wir haben aber über die Fernbedienung der Klima den Nachtmodus ausgewählt. Sorry, dass ich Dir nicht zu 100% weiterhelfen kann.

    Da fällt mir noch ein, pass auf deine Stromversorgung auf, unsere ist mal nach einem sonnigen Tag im Schmelzwasser versunken, dann eingefroren. Seit dieser Zeit hängen wir im Winter das Kabel mit Haken ans Chassis des Anhänger und können abreisen ohne das Eis vorher auftauen zu müssen.

    Hallo Flo, wir waren einige mal im Herbst und auch im Winter unterwegs. Angefangen hatten wir mit einem Teilzelt von O... das laut Prospekt auch für Wintercamping tauglich ist. Im Herbst hatten wir in einigen Jahren heftige Herbststürme, bei denen das Zelt keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat. Die letzten Jahre hatten wir dann auf das Isabella Winter mit Zusatzgestänge gesetzt. Es war ein riesen Unterschied von der Stabilität zum alten Zelt, egal ob bei Wind, oder auch bei 40 cm Neuschnee in der Nacht. Des Weiteren haben wir immer eine Schaufel, eine Leiter, Schneeketten für´s Zugfahrzeug, reichlich Gas und viel Glühwein eingepackt. Viel Spaß
    VG Tom

    Wir freuen uns schon ganz toll auf den UL, dieses Jahr bereits zum achten oder neunten mal, aber zum ersten mal mit WoMo. Sind in der zweiten August Woche vor Ort. :love: