Beiträge von Sporting 505

    Guten Morgen!
    Meine Info ist,daß der Hopfensee komplett über Sylvester ausgebucht ist.
    Versuch es mal hier z.b.Alisehof,Schwarzwälderhof,CP.Münstertal...
    Um nur einige zu nennen.
    Das Alles könnte aber trotzdem eng werden.
    Viel Spass bei der Suche.Wenn ihr euch eine weitere Anfahrt zu traut,schaut auch mal Richtung Jura/Franche Comte.z.b.
    CP. Le Fayolan
    Da gibt es auch schöne Plätze mit diesem Angebot,sprich Stellplatz und Hütten....


    L.G.Ute

    Hallo zusammen,
    wir waren vor 2Jahren auf dem Kleinenzhof.Es wurde uns tel.zugesichert ,dass einige Plätze frei wären.Bei Ankunft waren es noch zwei.Wir wählten den neben der Schranke ,knapp aber es ging.Der Platz war eher ein Dreieck statt Rechteck.Es war ,,nur "über Ostern. Wie ja schon erwähnt kann man nicht's reservieren.Das Wetter war nicht so doll,deshalb mieden wir den Alternativstellplatz direkt an der Enz.Dies ist der linke Platzteil von der Rezeption aus gesehen.Dort war es sehr feucht.Auch dort war nur ein Platz zwischen Dauercampern frei.
    Für mich pers.für Fam. mit Kleinkindern ein sehr schöner Platz.Wenn keine Kleinkinder dabei ,ist es etwa unruhig.Wenn morgs.die Garage aufgemacht wird und die Kinder sich Bobycar,Go Kart... holen können geht das Treiben auf dem Platz los :D Wer als Erwachsener schwimmen möchte,kann dies nach dem Familienschwimmen im Hallenbad bis 20 Uhr tun.Vorher geht auch,aber es ist dann sehr voll ,das Becken ist nicht sehr groß und die Akustik...
    Die Sauna muss man anmelden und ist kosenpflichtig.
    Es werden Bastelstunden für Kids und Erwachsene angeboten.Material ist kostenpflichtig.Nicht gerade günstig ,wie ich von einer Fam.mit mehreren Kindern erfuhr.
    Die Anfahrt gestaltet sich sehr langatmig, von Karlsruhe aus,da keine AB.Anbindung.
    Spazierwege sind ausreichen vorhanden.Schön ist eine Wanderung zur Fischerhütte.
    Für Einkaufsmöglichkeiten muss man wieder das Auto benutzen.
    Nur für Erwachsene ist mir pers.der Platz zu wuselig!
    Wir pers.bevorzugen CP.Münstertal.Auch wegen der Lage.
    L.G.Ute

    Hallo wieder ich :)


    Mit der Nähe zu Vrsar machst du gar nichts falsch,einmal ums Eck und du bist im Hafen.Kleines Fischerdörfchen mit schöner Altstadt und guter Gastronomie.Im Juli mit Sicherheit nicht so ruhig.
    Zum Platz Osera kann ich nur sagen ,die Lage ist direkt am Strand ,kleinerer Platz ,soweit ich jetzt im Herbst sehen konnte reichen die Plätze fast bis ans Wasser.Da der Platz jetzt leer war ,konnte man auch viele Bäume fast bis zum Wasser sehen.(von der Straße aus gesehen)
    Der Eindruck ist sauber und gepflegt.Zu Animation kann ich nichts sagen.Im Sommer ist wohl die Casanovabar vom Strand her zu hören.Da sich dort der öffentliche Stadtstrand befindet.
    Zum Spazierengehen gibt es genug Möglichkeiten in der Umgebung.Hundestrand ist auch da,glaube ich gesehen zu haben.
    Ich denke CP.Orsera ist eine gute Wahl.


    Bjela Uvala wäre mir pers.eine Nummer zu groß ,auch ohne Hund.


    Wenn du noch keine Wahl getroffen hast ,werfe ich noch CP.Porto Sole in den Raum.Auch in Vrsar ,nur links vom Hafen.Der Platz ist zweigeteilt,dadurch nicht so groß.schau dir mal den Platzplan an.Kannst du bei Maistra finden.Im Bereich der Tauchschule gibt es schattige Plätze .Sind aber etwas weiter vom Meer weg.
    L.G.Ute

    Hallo,wir haben spezielle Tapete für Feuchträume(Küche/ Bad) über die ,,alte "Tapete geklebt.


    Die findest du in jedem Baumarkt.


    An den Kanten (Rändern) haben wir sie mit schmalen Holzzierleisten verschönert.


    Hab leider kein Foto.


    Frohes Schaffen!


    L.G.Ute

    Hallo Paul,ich wieder :D


    Krk ist sehr schön,uns fehlte leider nur die Infrastruktur von Istrien.


    Ich vermisste die Märkte wie sie zuhauf in Istrien zu finden sind.Man muss schon häufiger das Auto bewegen,weil alles weiter weg ist .


    Auch die Einkaufsmöglichkeiten wie Plodine , Konzum...


    Frischen Fisch ,wie im Hafen von Vrsar ,haben wir dort auch nicht gefunden.Wenn dann recht teuer und kaum Auswahl.


    Aber wenn es Not tut kann man ja wieder zurück über die Brücke nach Rijeka fahren ,dort gibt es Alles was das Herz begehrt.


    Wie gesagt viele Ausflüge kann man schon starten.Wir waren mit der Fähre nach Cres gefahren.Aber die Insel kennt ihr ja schon.


    Der CP.ist top. :!: Plätze in der 1. Reihe sind heiß begehrt ,da musst du schnell sein mit Buchen.


    Einige der Plätze haben einen Schirm und einen Grill dabei.Von den Plätzen aus siehst du die Stadt Krk .Sehr beeindruckend,vor allem Abends!



    :S Wir hatten halt so ein Highlight wie den Bauern :rolleyes: mit Käse ,Wurst,Wein und Likör verzweifelt gesucht .


    Sowas gibt es dort wohl,nur nicht da wo wir waren.


    Wenn es Neuigkeiten zu Vrsar gibt darfst du gerne berichten.Außer deine Warnung vom Geldautomat ,die habe ich schon registriert 8)




    L.G.Ute

    Hallo Paul :w


    Da ich mir eure Ansprüche vielleicht etwas vorstellen kann ;) ,kann ich euch Cp.Krk ans Herz legen.Zu Fuß bist du schnell in Krk Stadt.
    Naja,nicht ganz so schnell wie in Vrsar, etwa eine halbe Stunde zu laufen.Es geht aber leider nur einen holprigen Trampelpfad am Meer entlang.
    Der Platz ist nicht zu groß ,richtig schön und gepflegt.Wir waren letztes Jahr im September dort.Ich finde es ist ein toller Platz.
    Die Plätze in der ersten Reihe sind fast ohne Schatten.2-3 Reihe ist O.K.Wir standen schattig,ruhig unweit der Sanis zum Ausgang des FKK Platzes.Nummer muss ich dir raussuchen,Der Platz war O.K.leider ein Olivenbaum mittendrin.Hat mit WW.gepasst .Das Sonnensegel hatten wir bis in den Baum gespannt.Das war eine gute Lösung.


    Ach ja wir werden im Oktober noch mal in Vrsar aufschlagen,leider ohne WW. Wir fliegen und gehen ins Pineta:)


    Gruß an Mandy


    Ute

    Hallo Larima,das ist mal eine positive Nachricht :thumbup:
    Genau aus diesem Grund bewerte ich die Plätze immer bei Camping .info.
    Hat schon einiges bewirkt.Es ist auch schön wenn man merkt ,dass seine Vorschläge aufgegriffen wurden.Warscheinlich sahen das Andere genau so .Deshalb sollte jeder die Chance nutzen und bewerten.Schön, wenn man ,,zusammen was erreicht "(hat)oder?
    Wenn du vorher einen Platz per I Net reserviert hast wirst du auch automatisch zur Bewertung danach angeschrieben.
    Auch Umfragen diesbezüglich am Platz direkt gibt es,liegen oft den Anmeldeunterlagen bei.
    Wir sind noch keine Woche zuhause und hatten 3versch..Plätze die letzten Wochen besucht.Hab dazu meine Bewertungen schon abgegeben.
    Die Bewertungsanfragen kamen per Mail.So sieht man auch ,dass es den Betreibern der Plätze auch wichtig ist.


    Wünsche allen einen sonnigen Tag


    Ute