Beiträge von Cabriogeorg
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Die Private senden auch in normaler Auflösung (ohne Zusatz HD).
Mal die Senderliste durchscrollen, dann findest du die. Außerdem sind mittlerweile auch viele Sendungen auch ohne HD qualitativ befriedigend, besonders bei kleineren TV-Formaten (28 Zoll etc).
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Na wie viel Versicherungen hast du den für deinen WW ?
Haftpflicht TK VK das wollten die auch sehen.
Darüber führe ich keinerlei Belege im Caravan mit, warum auch? Haftpflicht muss ja vorliegen, sonst wird das Fahrzeug garnicht erst zugelassen. Und TK und VK ist meine Privatsache, kommt dann zum Tragen wenns gebumst hat und eine Schadensregulierung im Nachgang zwischen mir und meiner Versicherung erfolgen soll.
Gruß Cabriogeorg
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Abspiegelung des Heizkörpers - Undichtigkeit im Betrieb
Wird nie gemacht.....Ich war vor 2 Wochen zur HU mit Gasprüfung bei der Dekra. Dort durfte ich zum ersten Mal erleben, dass der Prüfer die Heizung abgespiegelt hat. Gehört nach dem bisher Geschriebenen wohl zum Part HU.
War für mich neu die Vorgehensweise, allerdings war ich in 40 Jahren nicht immer persönlich dabei.
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Im Gegensatz zu Deinem Klappeneinbau, ist bei mir eine Verlattung eingesetzt.
Ist bei mir auch so. Wollte nur ein Bild mit der Schnittkante posten. Man sieht bei einer Vergrößerund, dass dort schon Styropor heraus genommen wurde
Ohne Lattung hätte ich die Klappe nie eingebaut.
Gruß Cabriogeorg
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Als ich damals eine weitere Aussenstauklappe eingebaut habe hatte ich auch Respekt vor dem ersten Schnitt.
Mittels Stichsäge und Universalsägeblatt klappte das dann ganz easy, würde auch so ein Loch fertigen.
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Vor ein paar Tagen bei der DEKRA in Nagold: TÜV 65€, Gasprüfung 60€.
Ohne Termin - keine Wartezeit.
So wurde mir das vor gut einer Woche bei unserer Dekra uch gesagt, ich sollte nur vorsichtshalber anrufen, ob der Gasprüfer auch im Haus sei.
Zur Gasprüfung selber: Habe beim letzten Mal einen mobilen Prüfer vor Ort gehabt. Was der geprüft hat mache ich sonst vor größeren Ausfahrten selber, lediglich das Druckgerät fehlt mir.
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Was für ein Crashsensor
Hast du im Post # 11 selbst beantwortet, demnach hast du keinen eingebaut.
Unterbricht bei starken Erschütterungen die Gaszufuhr(z.B. beim Unfall)
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In der Überschrift steht RML 8550, also ein Dometic Tower. Bei der HU kann man die Gasprüfung mitmachen, was hier wahrscheinlich der Fall war.
Deshalb tippe ich auch auf Crashsensor, falls vorhanden. Einfach mal aktivieren das Teil
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Seit 25 Jahren ohne Reserverad unterwegs. In 40 Jahren hatte ich 2-3 Platte und einen Reifenplatzer auf der Autobahn, liegt aber alles schon länger zurück.
Auch ich habe Gewichtsprobleme (bzw. mein Caravan), deshalb fährt nur ein Scherenwagenheber im Auto mit, damit ich im Fall der Fälle das defekte Rad abmachen kann und mich dann auf die Suche nach Ersatz begebe. Zeit ist nicht mehr das Problem dabei, da ich nicht mehr zum Stand der Werktätigen gehöre
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er Gewicht sparen möchte oder mehr Handlungsspielraum bei der Panne.
Gruß Cabriogeorg
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Sollte sich das Problem durch Jarni1955 PN Nachricht geklärt haben , wäre es nett das hier mitzuteilen.
Ja das Problem hat sich geklärt, ich mag es auch nicht wenn ein Thread im Sande verläuft. Aber erstmal hat der Hund sein Recht eingefordert
Mittlerweile hat Jürgen ja beschrieben woran es gelegen hat, an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an Jürgen, der mich sehr unterstützt hat!
PS: Der Kühlschrank hat jetzt momentan 9 C Innentemperatur, mal sehen was er morgen anzeigt
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ist der WW mit einem Adapterkabel Schuko auf CE (blauer Stecker) angeschlossen ?
Ja so ist es
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Das braune Kabel müsste das Kabel sein, welches zur Heizpatrone geht:
Ja das ist so. Das andere messe ich gleich
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Hier nochmal ein besseres Bild vom Wahlschalteranschluß
Die Anschlüsse 4a und 4b sind hier nicht vorhanden, beim obigen Ersatzteil wohl
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Wenn es nichts anzeigt, dann hat der schalter nicht durchgeschaltet, das Multimeter sollte 0 anzeigen.
Habe es gemessen und das Multimeter hat 0 angezeigt. Also alles okay?
da ja in einigen Threads dieses Problem beschrieben wurde scheint es bei uns kein Einzelfall zu sein.
Hatte ich ja geschrieben in anderem Thread. Bei uns kam/kommt immer der FI und da ich total doof bin beim Strom geht er morgen zum Fachhändler.
Ich vermute ja auch das der Dreh/Wahlschalter ne Macke hat.
Bitte hier unbedingt eine Rückmeldung posten was dabei heraus gekommen ist, danke.
Gruß Cabriogeorg
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Hallo, das neue Multimeter ist da und ich habe nochmal eure Anregungen damit umgesetzt
Zwischen den Anschlüssen 3 b und 1b müssen 230 V anliegen .
Zwischen 3 a und 1 a müssen bei 230V Betrieb 230V anliegen
Habe ich gemessen und bei den Anschlüssen 3b und 1b auch 234 V festgestellt.
Bei der Messung zwischen 3a und 1a mit Betriebsart 230V kamen unterschiedliche Werte heraus. Ich habe dann den Stecker von 3a abgezogen und direkt an der Anschußfahne gemessen mit diesem Ergebnis:
Mit diesem Wert kann das Heizelement ja nicht funktionieren. Bedeutet dies jetzt, dass der Fehler beim Betriesartenwahlschalter liegt?
Wenn ja wäre das der richtige "Schalter" ?
Gruß Cabriogeorg
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Liebe Forumskollegen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde morgen ein neues Meßgerät kaufen und dann kann es weitergehen.
Wünsche allen ein gutes Nächtle
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ch sehe auch keinen Anschlussfehler, zumal Du nur die Heizpatrone gewechselt hast und nicht den Wahlschalter. Vor dem dem Defekt ging bei Dir der Kühlschrank schonmal auf 230V, das unterstelle ich mal?
Ja, ich habe den Wagen seit 2017 und noch nie Probleme mit dem Kühli gehabt. Das letzte Mal waren wir im April 2023 unterwegs und da lief alles. Ende Mai dann aus der Scheune geholt und festgestellt, dass Landstrom nicht funktioniert. 2 Tage vor dem Urlaub habe ich dann auf Gas umgestellt, hat gut geklappt
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Auf der linken Seite ist bei beiden von oben nach unten : 6A,6B,4A,4B,2A,2B und auf der rechten Seite 5B,5A,3B,3A,1B,1A
Habe eben nochmal geschaut und exakt diese Belegung analog dem Anschlussplan feststellen können