Beiträge von wombat

    Hallo,


    unser Dometic Kühlschrank RMH 7390L kühlt nicht mehr. Er ist in einem Hobby 460UFE bj. 2009 eingebaut. Habe schon den Stromverbrauch überprüft. Dieser ist 0A. Wir benutzen den Kühlschrank nur bei 230V, nie über Gas!


    Habe mich jetzt ein wenig im Netz kundig gemacht und wollte wie folgt vorgehen:


    Das darüber liegende Kochfeld ausbauen, um an die elektrischen Anschlüsse zu kommen. Dafür müsste ich über das außen sitzende obere Lüftungsgitter den Gasanschluss des Kochfeldes lösen. Ich hoffe, dies geht.
    Falls ich dann an die elektrischen Anschlüsse kommen sollte, wollte ich erstmal überprüfen, ob die 230V AC Spannung überhaupt an der Klemmleiste anliegt. Falls ja, wollte ich die 230V Heizpatrone durchmessen. Dies ist ja ein guter Kandidat für den Defekt. Sie sollte ja so 400Ohm Widerstand haben. Falls diese defekt sein sollte, würde ich versuchen diese über das untere Lüftungsgitter auszutauschen.


    Jetzt meine Fragen: Kann das so klappen?
    Was kommt noch als Ursache in Frage? Es könnte ja auch der Wahlschalter sein oder der Regler oder das Thermoelement. Der Wahlschalter wäre ja noch einfach, beim Regler bin ich ich mir da nicht so sicher. Dies scheint ja ein Kombiregler (230V und Gas) zu sein. Wo sitzt dort der 230V Anschluss? Kann man diesen überbrücken?
    Eine weitere Fehlerquelle wäre das Thermoelement, was im Kühlschrank sitzt. Das sollte in den Regler gehen. Kann man dies überprüfen? Was für eine Spannung sollte dies anzeigen? Kann man dies einfach austauschen?


    Ich hoffe auf viele Antworten und Anregungen und bedanke mich schon im Voraus.


    Gruß


    Peter

    Hallo, der Eintrag hier ist zwar schon länger her, aber nichtsdestotrotz. Habe das gleiche Problem. Den Drehgriff und die darunter sitzende Blende abschrauben, ging ja einfach. Aber wie bekomme ich den Rahmen runter? Wo befinden sich die Gewindeschrauben? Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


    Gruß


    Peter

    Hallo,
    habe das gleiche Problem mit der Fliegenschutztür bei meinem Hobby 460Ufe Bj2009.
    Wie baut man die Tür aus? Ist die obere Kassette nur gesteckt oder muss man den ganzen Rahmen demontieren?
    Die Schrauben für den Rahmen befinden sich ja innen in der Leiste. Da kommt man schlecht ran.


    Freue mich auf Antworten und schon mal Danke.


    Gruß


    Peter

    Hi,
    habe jetzt im Urlaub festgestellt, dass mein Wohnwagen einen Wasserschaden im Bugbereich hat. Innen gibt es schon Stockflecken (s.Bild) in der linken Ecke (in Fahrtrichtung) der Ablage des Bettbereiches. Darunter befindet sich das Brett, dass sich direkt im oberen Bereich des Deichselkasten befindet. Dieses Brett ist auch im linken Bereich (bzw. rechts, wenn man vor dem Deichselkasten steht) aufgeweicht (s.Bild).
    Habe schon versucht alle Übergänge des Deichselkasten in dem Bereich abzudichten. Auch die Gummilippe zur Befestigung der Haube (war eingerissen) wurde ausgetauscht. Leider alles ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee, wo das Wasser reinkommt? Oder hatte jemand schon mal einen ähnlichen Schaden?
    Eine andere Frage ist, wie man das obere Brett im Deichselkasten demontiert bzw. austauscht?


    Bedanke mich schon mal im Voraus!


    Gruß!


    Peter