Beiträge von Buddy81


    Also der ML war als Zugfahrzeug ne Wucht. Durch seine Größe und sein hohes Eigengewicht hat man dem Wohnwagen kaum bemerkt. Tempomat bei 115 km/h rein ab ging die Post.


    Da der ML leider wieder angefangen hat Zicken zu machen und diese wieder in die tausende gegangen wären hatte ich mich dann schnell für mein ersten Neufahrzeug entschieden.
    Für mich meine beiden Jungs der Frau und meinem Deutsch Drahthaar hat das Platzangebot und der unschlagbare Neupreis nach kauf Ihn geschrieen :thumbup:


    Grüße
    Kai :0-0:

    Hallo ihr lieben,


    nach nun langen 4 Wochen Poststreik konnte ich mein neues Auto abholen, da der Fahrzeugbrief so lange bei der Post ruhte :thumbdown: .


    Es ist ein Skoda Superb mit 170Ps und DSG geworden.


    Die Anhängelast von 1800kg sollten für unserer LMC ausreichend sein 8o


    Die erste Urlaubsfahrt nach Fehmarn startet am 01.08.2015 :0-0:
    Bin mal gespannt wie er sich macht :w


    Grüße
    Kai

    Hallo,
    hab selber eine BAS 60.


    hast du deine Verbindungen schon einmal überprüft, ob auch kein Minus ( die kleinen Drähte) an den Plus Pol kommt.


    Wenn die keleinen Drähte nicht zu 100% über die weiße Kustoffummantelllung gedreht ist , bekommst du nen kurzschluss und keine Verbindung.


    Gruß
    Kai


    Hallo an alle,
    ich konnte leider bis heute noch keine Info über diesen Schalter erforschen :motz::motz:


    Kenn sich von euch jemand damit aus ????


    Bitte um Unterstützung.
    Der Kippschalter ist auch verdrahtet.


    Danke
    Kai

    Hallo,
    hatte bis vor kurzem die selbe Therme im LMC. Nachdem ich mittlerweile alle Wasserschläche erneuert habe konnte die Undichtigkeit ja nur noch von der Therme kommen :xwall::xwall: .


    Also nicht lange überlegen und ne neue Truma kaufen. Der Einbau hat ca. mit Strom 1 Stunde in Anspruch genommen.


    Gruß
    Kai


    Hallo Wolfgang,


    habe für TÜV und hinterher eintragen so ca 100€ bezahlt.


    Gruß
    Kai

    Moin,


    mir ist ein Schalter rechts an der Trumaheizung aufgefallen...


    Weiß jemand von euch was der bewirkt???
    Ich konnte keine Veränderung beim betätigen feststellen(Heizung war an). :motz:


    Wenn ich den Schlater nach hinten betätige ist auf der Stirnseite ein roter Strich, nach vorne betätigt ist er dann verschwunden.


    Hat noch einer so nen Schalter :w


    LG
    Kai

    So nun ist alles erledigt :thumbup:


    War gleich Samstag morgen bei der Zulassungsstelle...


    Ist jektzt alles eingetragen und nun kann es am Samstag morgen losgehen..


    Edlich wieder weg mit dem Wohni, die letzte Reise ist leider schon fast ein halbes Jahr her ;(
    LG


    Kai :undweg::0-0:


    Moin,
    auf dem Typenschild im Gaskasten standen die 1300 kg, deswegen das neue Typenschild. und in der Kmh Zulassung stand auch noch die alte AKS 1300.


    Habe mittlerweile die Papiere und fahre gleich Samstag morgen zur Zulassungsstelle und lass das umscheiben :thumbup:

    Grüße
    Kai

    Moin,


    folgendes Thema: Ich habe mir eine neu AKS 3400 an meinem LMC 530K verbaut. Dort steht 100kg Stützlast an der Auflaufeinrichtung vom LMC steht auch 100Kg.


    Auf dem Typenschild vom LMC steht 75Kg.


    Was denn nu 75Kg oder 100Kg


    Danke für eure Antworten


    LG


    Kai :w

    So nun das Update :motz:


    Ich heut nach der Arbeit schnell nach Haus.. den Wohni angekuppelt uns zum TÜV.


    Kurz in die Unterlagen geschaut ... Jup alles dabei 8o es kann los gehen...


    Angekommen dem Tüvmann die Sache erläutert, der zeigen Sie mir mal Ihre Papiere...


    Ich Bitte hier die Unbedenklichkeitsbescheinigung von LMC und das Typenschild :thumbup:


    Er nach kurzem prüfenden Blick.. da steht ja auf dem Typenschild 495k lux und in den Papieren 530K :thumbdown:


    Warum dies????


    Ich gleich das ist eine Interne Nummernvergabe von LMC und wenn diese nicht korrekt sein sollte dann ist das seit 1996 falsch.


    Also er seinen Kollegen angerufen der wusste auch nicht viel mehr.. also hat er versucht bei LMC anzurufen aber nach gefühlten 10 Min, ist keiner an tel. gegangen.


    Nun nach mehrmaligen anbeteten hat er es nun akzepiert 8o


    Dann kam es, :cursing: da die 100Kmh Zulassung ja auch geändert werden musste habe ich dem Prüfer mind. drei mal angedeutet, dass die eingetragene Schlingerkupplung, nicht mehr die AKS 1300 sonder die AKS 3400 von ALKO ist, da die 1300 nur bis 1360 kg ausreicht und da ich auf 1400 kg auflasten will wurde diese umgerüstet.


    Dann er blick zu Uhr.. schon seit fünf Min Feierabend. X( Dann der Brüller... Ich trage das morgen alles ein und sie können sich dann morgen die Unterlagen abholen, da ich das heut nicht mehr schaffe !!!!!!! :motz::motz::motz:


    Ich war ja schon einmal froh, dass er grünes Licht gegeben hat, jetzt musste ich nur noch meinenm Bruder anbeten, damit er morgen für mich die Papiere abholt und natürlich auch bezahlt :thumbup:


    Dann gehts nur noch zum Straßenverkehrsamt .... mal schauen was da noch alles kommt :motz:


    LG
    Kai :undweg:


    Hallo und wo hast du die Schelle her???


    Danke


    Kai

    Moin,


    mir ist aufgefallen, wenn ich meine Kühlschrak im Wohni auf 12V stelle geht die Birne im Schalter nicht :cursing:
    Die Küchenbeleuchtung funktioniert aber im 12V Betrieb :thumbup:


    Geht jetzt der Kühlaschramnk auch oder nicht???? Ist nur die Birne defekt????????


    Kann ich das kontrolieren :?::?:
    Wenn wir in den urlaub fahren hab ich zwei Tage vor Abfahrt den Kühlschrank an und bei dre Ankunft 5h fahr ist er immer noch kalt.
    Geht er jetzt ?(
    Bitte um eure Hilfe :anbet:


    LG
    Kai

    Heute ist per DHL meine Neuanschaffung gekommen :thumbup:


    Jetzt kann der Röhrenfernseher :undweg:


    Zu Haus an der Satellitenschüssel Sendersuchlauf gestartet, damit Ende Spe. dem Urlaub nix im Wege steht :D
    Hier nun mein neuer 22 Zoll von Grundig sogar als LED Ausführung 8o
    Grundig


    Also so mal als vergleich ich hab nen LMC 530K Baujahr 1996 mit einem sehr guten Brand Vorzelt letztes Jahr gekauft.
    Es wurden noch neue Reifen aufgezogen und die 100KM Zulassung wurde erledigt.
    Der Wohni hat ein Stockbett eine einzel Sitzgruppe, die als Einzelbett umgebaut werden kann und eine Rundsitzgruppe.
    Desweiteren besitzt er ein Warmwasserboiler un eine Dusche inkl. Toi.
    Ich habe Ihn für 5300EURO gekauft und ein paar PKW Spiegel gab es auch noch dazu :prost:
    Ich würde mich so bei 4500-5000€ festlegen.
    Aber nicht mehr.
    Grüße
    Kai
    :0-0: