Beiträge von PeppelsA1

    Hallo,
    wir waren schon mal dort und werden bestimmt nicht wieder kommen. Die Homepage ist ein Blender.
    Der Betreiber versucht einen Spagat zwischen Hotel und Camping. Funktioniert überhaupt nicht.
    Für Jugendliche ab 13 Jahren völlig ungeeignet. Zu viele Verbote und Regeln.


    Grüße vom Niederrhein


    Christian

    Hallo Campingfreunde,


    Ich kann mich den Äußerungen von Desperate nur anschließen.


    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.


    Auch ich werde den CP nicht mehr buchen.


    Gruß


    Peppels

    Ich habe meinen Fendt Topas 520 im Mai 2012 übernommen und
    bin sehr zufrieden. Das einzigste was ich reklamieren musste, war die Klappe
    vom Gaskasten. Muss aber nur ausgerichtet werden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen
    WoWa (Hobby de luxe 540) einfach nur lächerlich. Dieser stand mehr in der
    Werkstatt, als bei mir zu Hause. :motz:

    Bei meinem 3 Monate alten Fendt Topas, ist auch schon eine Leiste eingelaufen. Habe diese beim Händler reklamiert. Seine Antwort haute mich fsat aus den Socken! "Durch die Sonnenseinstrahlung würden die Gummileisten schrumpfen. Und gegen die Gesetze der Physik könne auch er nichts tun". Habe Ihn darauf deutlich zu verstehen gegeben, dass mich das nicht im Geringsten interessiert und die Leisten getauscht werden müssen. Habe jetzt einen Termin im Oktober. Das werde ich, wenn es auch sein muss, das bis zu Ende der Garantiezeit durchziehen.

    sorry, habe mich im Jahr vertan ;( . War 2009.


    Es waren die ersten 2 Wochen in den Sommerferien. Und mir Ballungszeiten meinte ich so ab 17:30 Uhr. Mein nächster geplanter Urlaub in Renesse wir wohl 1 Woche im Spätsommer 2012 sein. Den Sommerurlaub in den Niederladen schenke ich mir, da das Wetter einfach zu unbeständig ist. Renesse ist zwar ein kleines hübsches Städtchen. Aber wenn das Wetter schlecht ist, gehen einem schnell die Alternativen aus :_whistling: .


    Schöne Grüße vom Niederrhein. :w :w


    Christian

    Ich kann der Euphorie meines Vorredners nur bedingt anschließen. Wir haben dort 2010 unseren Sommerurlaub verbracht. Im Großen und Ganzem war der CP in Ordnung :) .


    Da ja schon alles postive aufgelistet wurde, habe ich auch den ein oder anderen Mangel aufzuführen :thumbdown:


    1. meiner Meinung nach ist 1 Sanitätsgebäude für männlein und weiblein einfach zu wenig, da sich zu den Ballungszeiten, Warteschlangen gebildet haben :motz: . Besonders bei den Frauen.


    2. Die Stellpätze wurde mit lehmhaltiger Erde aufgefüllt, was zur Folge hat, dass man bei ausgetrockneten Boden nur noch mit Stahlnägeln absichern konnte. Aber wenn der Boden aufgeweicht war, waren selbst Sandheringe nicht ausreichend. Der Platz war bei meinem Aufenthalt erst 2 Jahre im Betrieb. Aber auf vielen Stellplätzen hatten sich schon Vertiefungen gebildet, wo sich bei Regen, schön das Wasser ansammeln konnte. Und wenn man nicht schon beim Aufbau penibel darauf geachtet hat, wo man sein Vorzelt aufstellt, könnt Ihr Euch ja vorstellen, wo bei Regen das Wasser gestanden hat :cursing: . Ja richtig im Vorzelt. Dieser Missstand hätte nur durch auffüllen des Platzes behoben werden können.


    3. Beim Schwimmbad ist mir aufgefallen, dass Sand, welcher sich im Laufe des Tages am Boden des Bades angesammelt hatte, am nächsten Tag immer noch nicht beseitigt wurde. :thumbdown:


    4. Das Personal war zwar immer sehr freundlich aber meiner Meinung nach mit Scheuklappen umhergelaufen ist. Wie ich darauf komme? Kann ich Euch sagen!


    Da unser Urlaub 2011 vom Wetter her geteilt war, (1 Woche Sonne, 1 Woche Regen) sind Situationen entstanden, die der Platzwart einfach sehen muss :xwall:


    Über die Vertiefungen muss ich mich ja nicht mehr auslassen :wacko: . Aber wenn durch Starkregen, so das ein oder andere Vorzelt, (zumeist von Dauercampern) weil es eventuell auch falsch aufgestellt war, droht, durch die Wasseransammlungen zusammenzubrechen, nichts getan wird, fass ich mich an den Kopf :xwall: . Ich habe selber gesehen, wie man tatenlos daran vorbei gelaufen ist
    .
    Erst als wir die CP-Leitung angesprochen haben, wurde etwas unternommen.


    Meiner Meinung nach, fehlt dem CP eine starke Hand, die das Regiment leitet und führt.


    Aber vielleicht sind die von mir angeführten Mängel schon längst behoben.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ich hatte bis vor kurzen auch einen Hobby 540 UL Modell 2007, bis ein Hagelschauer unsere Beziehung beendet hat 8o


    Hobby hat zwar in den letzten Jahren nachgebessert, hingt aber in Sachen Qualität, immer noch ein wenig hinterher.


    In meiner 4-jährigen Beziehung :_whistling: , waren die ersten 2 Jahre mit viele Leid verbunden. Immer wieder traten Mängel auf, die ich zwar auf Garatnie wieder behoben wurden aber mit viel "Rennerei" verbunden waren. Z.B. mehrere Fensterscheiben bekamen Risse, Toilette undicht, Nässeschaden vorne links und noch vieles mehr.


    Nach 2 Jahren waren dann alle Mängel beseitigt und hatte bis Dato nur noch kleine Reparaturen zu bewerkstelligen. Du solltest Deinen Hobby immer mit viel Liebe pflegen, denn der WW ist sehr sensibel und schnell beleidigt 8|


    Das heißt, dass Du vor und nach jedem Urlaub den WW genauestens unter die Lupe nimmst um eventuell sich anbahnenden Mängel im Vorfeld zu erkennen und zu beseitigen. Dann sollte der Urlaubsfreude nichts mehr im Wege stehen.


    So, nochmals auf meinen WW zurückzuommen


    Als uns vor eineigen Wochen unerwartet ein heftiger Hagelschauer traf (über 8000 Euro Schaden) und Zeitgleich die Caravan-Messe in Düsseldorf war, haben wir meine Chance genutzt und bin jetzt stolzer Besitzer eines Fendt Topas 520.


    Ich will Euch die Vorfreude natürlich nicht vermiesen und wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit Eurem neuen WW. :camping:


    Liebe Grüße, Christian

    Hallo zusammen,


    meine Wohnwagen hat es auch zerrissen. Aber ich konnte der ganzen Sache viel Gutes abgewinnen. :P


    1. Endlich bin ich den Hobby los! :thumbup: Schaden laut Gutachter 8100 Euro.


    2. Was für ein Zufall! Fast gleichzeitig fand die Caravan Messe Düsseldorf statt. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Fendt Topas 520 SFB 8)


    3. Den Hobby 2 Tager später verkauft. :)


    Freue mich schon auf den nächsten Urlaub.


    Bis dahin


    Christian