Beiträge von lede

    Hi, hab Bip&Go schon lange und möchte dies nicht mehr missen. Gerade die Strecke nach Spanien ist in der Ferienzeit überlastet und an den Mautstellen bilden sich lange Schlangen bis auf die T-Spur. Zeitersparnis bis zu 2 Stunden.

    Hallo @all,

    Osterurlaub ist vorbei und jetzt geht es an die Planung Sommerurlaub. Die Urlaubsplätze sind reserviert und jetzt suchen wir ordentliche Übernachtungsplätze auf der Strecke Bonn - Les Ormes in Dol-de-Bretagne (817KM).

    Gedacht sind so an die 450km und Hund muss erlaubt sein. Hab mal gegoogelt und diverse App's geschaut aber nicht das richtige gefunden.

    Wer weiß was?

    Hi, wir haben vor Ostern in Eben (von Bamberg 426km) übernachtet. SeeCampingEben im Pongau /Tel. +436644502000. Kannst angekuppelt stehen bleiben, Strom aber normaler Schuko-Stecker. Der Platz ist 7 km vor Flachau.

    Bis Marina dann noch 381km.

    Wir haben alles mit digitaler Maut gefahren, Austria, Tauern, und Bis&Go für Italien. Alles super.

    Hi, hier meine Erfahrungen vom MdV 2.-15.4.23

    Platz 6410 mit grüner Wiese, leider unter einem Baum mit Tauben. Dementsprechend das WoWa-Dach voll geschissen. Heue 2 Stunden gereinigt.Aber trotzdem Glück gehabt, nichts auf dem Vorzeit.

    Waschhaus 7 zu kalt, da offene Dachluken, deswegen mit dem Fahrrad zu Waschhaus 8, direkt neben der Poolanlage. Bei der Poolanlage leider nur ein Becken beheizt, 28gr, die anderen 16gr.

    Sportcentrum erst Ende Mai fertig. Grünes Armbändchen tadellos und nur 26,50E pro Tag für Wowa 2 Personen.

    Die 4 Ostertage 95% belegt überwiegend WoMo's

    Hallo Chris, zu Deutschland kann ich dir nichts sagen aber ab Metz problemlos. Wundere dich nicht, wenn du schon mal alleine auf der Autobahn bist. Ging uns schon mehrmals so in der Hauptreisezeit im Sommer.

    Vor Paris kann es aber je nach Zeit schon mal eng werden.

    Für den Großraum Paris benötigst dju aber die Freifahrbescheinigung mit Plakette für dein Auto, hier gilt nicht die Euro 4 grüne Plakette.

    Gib in die Suchfunktion UMWELTZONE FRANKREICH ein.

    Achim - Rennweg hört sich gut an. Hat aber nur 40 Plätze, meinst du, Beginn Osterferien ginge da. Ist ja noch Einzugsgebiet für Wintersport

    .

    Michael, danke auch, aber wir wollen schon mindestens bis hinter Salzburg kommen.

    Wenn es wirklich problematisch sein soll, dann haben wir noch den Kaisercamping. Da waren wir schon mehrmals.

    Hallo @all,


    der Osterurlaub steht an. Start 31.3.23 zum MdV

    Start Bonn 31.3. Nachmittag Übernachtung St.Leon-Rot

    1.4. geplant bis Burgstaller/Döbriach 630km

    hier suchen wir eine Alternative, wenn an diesem Samstag 1.4. die Strecke München-Salzburg zu voll ist und wir es nicht schaffen bis Burgstaller.

    Lt. Karte gibt es Campingplätze in Mautendorf, Eben und St.Veit.

    Erbitte Tipps oder andere Alternativen.


    Danke und

    Hi, die Zeit vergeht und die Osterferien nahen.

    Ab Bonn bis MdV habe ich jetzt die Überlegung, Nürnberg - Straubing zu fahren und den CP Straubing als Zwischenübernachtung zu wählen.

    Dan weiter über die B20 bis Salzburg und Tauernautobahn.

    Kennt jemand die Strecke B 20 ab Straubing bis Salzburg. Ich denke, der Durchschnitt mit Wohnwagen ist vielleicht etwas geringer als auf der AB. Aber somit hätten wir München gemieden.

    Hi ihr lieben Forumfreunde,


    es geht um die Osterferien für die Routenplanung zum Marina di Venezia ab südlich Rheinland.

    Übernachtung ist geplant für Kaisercamping Bad Feilnbach und dann weiter zum MdV.

    Welche Strecke ist die beste mit Wohnwagen 1360 kg und Zugwagen Diesel 177PS 400NM.

    a) über Salzburg/Villach 518 km ab Kaiser

    b) über Kufstein/Kitzbühel, Lienz 426 km ab Kaiser (hier aber lt. Google Maps zeitlich länger.

    Mein Sohn fährt aber Renault Scenic Benziner 130 PS uns Wowa 1300kg, geht das problemlos?


    Danke im Voraus

    Hi, ihr MdV-Kenner,

    wir wollen es auch mal probieren. Aber im April. 3.4. 23 für 2 Wochen über Ostern.

    Eine Familie mit Hund und 2 Kinder und Großeltern ohne Hund.

    Wo steht man dann am besten und wie ist das Klima Anfang bis Mitte April?