Beiträge von r19andre

    Mahlzeit zusammen,

    An die zibro Besitzer. Wenn ihr den Ofen im Wohnwagen transportiert, nehmt ihr den evtl noch nicht leeren Tank raus und steckt den Transportverschluss drauf oder lasst ihr den Tank drin und es passiert währen der Fahrt nichts was auslaufen betrifft???

    Nutzen den jetzt an Ostern das erste Mal?

    Gruß

    Andre

    Hallo zusammen,

    wir waren auch auf der Suche nach einem Platz in Kroatien, nächstes Jahr das erste Mal mit Hund und haben ebenfalls Slatina gebucht. Scheinen ja sehr viel für Hunde anzubieten und vor allem mit Freilauffläche, kommt unserem Aussie mit dann 18 Monaten hoffentlich sehr entgegen :undweg:

    Jetzt hoffen wir nur das unseren beiden Kiddies auch Ihren Spass haben werden, die brauchen zumindest kein Taram o.ä.

    Also ich habe jetzt letzte Woche auch die V-Klasse als 250 Edition bestellt mit ein paar Extras und komme UVP ca. 2000,.€ höher als der Pro Ace bzw Zafira.

    Ausstattung hätten die anderen etwas mehr gehabt, wobei ich da bewusst auf ein paar Sachen wie zb. Leder verzichte.

    Evtl bekommen wir noch dieses Jahr den Wagen wenn der geplante Vorläufer sich noch ändern lässt. Sonst im Mai/Juni.

    Ik freu mir mit dem Gespann dann nächstes Jahr nach Kroatien zu fahren :)

    Moin, sorry für die späte Rückmeldung, aber wie man wegen dem UVP schon sehen kann geht es hier um ein Firmenfahrzeug das versteuert werden muss :w

    Deswegen ist das mit Sicherheit auch noch ein etwas anderes Thema, aber der Gesamteindruck bei beiden gefahrenen Autos war/ist einfach ein anderer. Wertverlust etc. allerdings auch, da wir das Fahrzeug erwerben und nicht leasen. Rabatte wie oben schon beschrieben kommen ganz gut hin.

    Also ich habe jetzt letzte Woche auch die V-Klasse als 250 Edition bestellt mit ein paar Extras und komme UVP ca. 2000,.€ höher als der Pro Ace bzw Zafira.

    Ausstattung hätten die anderen etwas mehr gehabt, wobei ich da bewusst auf ein paar Sachen wie zb. Leder verzichte.

    Evtl bekommen wir noch dieses Jahr den Wagen wenn der geplante Vorläufer sich noch ändern lässt. Sonst im Mai/Juni.

    Ik freu mir mit dem Gespann dann nächstes Jahr nach Kroatien zu fahren :)

    Hallo,

    wir haben auch die Brink-AHK vom Toyota-Händler nachrüsten lassen.

    Unser Fendt Saphir 495 SKM hat ja auch die AL-KO AKS 3004.

    Geht sich sauknapp aus, da ist nicht viel Luft beim Öffnen der Heckklappe, auch zwischen "Gummi-Nase" der Kupplung und der Stoßstange ist nicht viel Luft, klappt aber beim Fahren gut.

    Das wäre doch gut, wir haben eine relativ lange Deichsel mit zwei Rädern drauf bei unserem Sport 550FSK.

    Hallo zusammen,

    ich spiele auch gerade mit den Gedanken mir eines dieser Modelle zuzulegen und habe heute mal den Proace Verso Ececutive L2 konfiguriert beim Händler. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das hier die Heckklappe nicht mehr auf geht wenn die ASK3004 vom Wohni aufgesteckt ist ?!?

    Ist das bei allen Kupplungen, auch aus dem Zubehör die Brink Version, die ja auch noch höhere Stützlast hat?


    Das wäre durch eine Hundebox eigentlich ein No go, weil deshalb suchen wir gerade ein größeres Auto als unseren i40.

    Alternative wäre dann wohl die V-Klasse.


    Gruß

    Andre

    Haben gestern nach langem hin und her auch eine Wigo bestellt als Modell Ambiente in 3m. Jetzt sollten wir mit unserem neuen Wagen kpl. sein und hoffe das wir nächstes Jahr überall hinfahren dürfen/können/möchten.

    Hey, da bin ich mal wieder,
    ja das passt mit dem Profil. Gibt einen 550FSk Silver Selection mit 1700kg zGG. Da sind die Alufelgen montiert.


    Rainer: ich hatte schon Kontakt mit euch per Mail die Woche. Rufe morgen mal an da es bei euch nur zeitlich eine Möglicheit für mich gibt 8|


    Was sind denn die Unterschiede zwischen dem active und basic. Empfehlung lt. Mail der 2,3er. Ich brauch den nur zum Ausgleich für einen Keil auf den Stellplätzen. Zuhause ist alles gerade und da wird dieser nicht benötigt.


    Einen vollautomatischen Mover brauche ich nicht.

    Hallo zusammen,
    ich klinke mich mal hier rein.
    Wir holen nächste Woche unseren neuen Wowa ab und würden dort auch gerne einen Mover nachrüsten/lassen. Jetzt habe ich beim großen O gesehen dass einige bis Reifenbreite 205mm gehen. Unser hat 215er Reifen montiert...
    Klappt das trotzdem oder müssen wir darauf achten ?


    Danke und Gruß
    Andre

    Und, habt ihr inzwischen einen Termin? Wir warten ja auch und haben bisher auch nur die Info, Quartal 1/2020. Und ich bin soooooo schlecht im Warten, waaaah :undweg:

    Hi,
    wir holen unseren Wowa am 6.3. im Werk ab. Hoffe das alles mit der Reise gut verläuft. Das coole ist ja direkt zwei Übernachtungen auf dem Weg nach Hause :0-0:
    Sind schon ganz gespannt 8o

    also wir bisher nicht, ich werde nächste Woche mal zum Händler düsen und mal fragen, naja haben ja noch einen den wir erst dann abgeben wenn der neue da ist. Haben Ostern gebucht und da wollte ich nicht ohne da stehen... :D

    Hallo zusammen,
    so langsam sind wir auch gespannt. Bestellt eine Woche nach dem CSD mit Angabe erstes Quartal 2020. Wir haben trotz erheblicher Fahrerei eine Werksabholung vereinbart extra für die Kiddies und wehe die Dankens einem nicht :lol: Mal gucken wie die Werksführung ist.... und können auf dem Heimweg gleich eine Zwischenübernachtung einlegen im neuen Wohni :D

    Da fragt man sich, warum dieser Wagen nicht ausgestellt wird. Was hat dieser Grundriss, dass er nicht von Interessenten "begutachtet" werden soll?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    das hatte ich auch gedacht...
    Aber einige Mitarbeiter auf dem Salon haben auch mit dem Kopf geschüttelt. Und so unerfolgreich ist dieses Modell ja gar nicht.


    Egal mit diesen ganzen Extras die dort dabei sind sind andere noch schwerer, da muss ja auch noch alles hinzugerechnet werden. Wir dürfen eh nur 1,8t ziehen

    Hallo,
    wir waren heute auf dem Caravan Salon um uns unseren favorisierten Sport550FSK SS anzuschauen. Natürlich war genau der Grundriss nicht ausgestellt ;(
    Sind dann auf dem Rückweg bei einem großen Händler im Ruhrgebiet vorbei und dort stand noch einer zur Ansicht. Allerdings war dann das Gespräch mit dem wohl einzigen Mitarbeiter nicht so dolle..
    Alle anderen waren auf der Messe....
    Gleich weiter ins Sauerland und ein super nettes Gespräch und denke ein recht ordentliches Angebot für unsere Wunschausstattung bekommen. Werden ihn dann Ende der Woche bestellen da er für unser Auto noch am idealsten erscheint. Die anderen oben genannten hatten wir auch auf dem Schirm, aber wohl wieder zu schwer.
    Wir sind jetzt mit dem Silver Selection und der angebotenen Klima etc. bei ca. 1300kg leer. Batterie und Mover kommen später selbst verbaut. Hoffe das dann bis zu den 1700kg noch 300kg übrig bleiben. Sind schon 100kg mehr wie jetzt ohne Klima Mover Batt...


    Kurz, wir haben im ähnlichen Bereich gesucht und nun was gefunden was wir bestellen werden.

    nicht schlecht wenn das bei der Konfiguration irgendwo stehen würde. ...


    Wie macht sich denn ein gleich schwere WW mit 250cm bemerkbar gg 230cm Breite? Nur erhöhter Verbrauch weil mehr Angriffsfläche? Fahrverhalten?


    Gruß
    Andre


    PS: Aber so wie es aussieht müssen wir wohl irgendein Kompromiss eingehen, perfekt gibt es glaube ich nicht