Beiträge von Babsie40

    Hallo Nicole!


    ENDLICH jemand, der ein Pizza-Rezept einstellt - darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. DANKE!!! :anbet:


    Werde ich beim nächsten Campen sofort ausprobieren, ich bin schon sehr gespannt. :ok


    LG


    Babsie

    ... wobei mein Mann behauptet, dass nur er alleine die perfekten Bratkartoffeln zubereiten kann - daher lasse ich ihm gerne den Vortritt :tongue: .


    @ jochen_a: das klingt superlecker, allerdings würde ich als Provence-Fan den Emmentaler durch Ziegenkäse-Camembert ersetzen - ist aber nicht jedermanns Sache :O .


    Wo wir aber gerade bei den "einfachen" Rezepten sind, fällt mir unser in der Pfanne bereitetes Frühstück ein:


    Pro Person


    2 - 3 Spiegeleier
    3 Scheiben Bacon


    Diese Zutaten kann man jeweils pro Person zusammen braten, ich persönlich nehme nur 1 Ei und 1 Scheibe Bacon, dafür lege ich auf meinem Teller eine Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse darunter, dann den Bacon und das Ei - LECKER!!!


    LG


    Babsie

    Hallo!


    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile den Thread über die Vielzweckpfanne mitgelesen, letzte Woche endlich eine gekauft, sie sofort während eines langen Wochenendes am Rhein getestet und bin restlos begeistert. :ok:ok:ok


    Luki (Kirstin) hat in dem o.g. Thread vorgeschlagen, doch mal eine Rezepte-Zusammenstellung zu machen, und ich fange jetzt mal damit an.


    Spargel-Omelett - supereinfach und LECKER!!!


    4 - 6 Eier
    etwas Mineralwasser
    Salz, Kräuter nach Geschmack
    einige Stangen Spargel, gekocht und in Stücke geschnitten
    2 - 3 Scheiben Kochschinken, gewürfelt


    Die Eier mit dem Wasser und den Gewürzen verquirlen, in die leicht gefettete Pfanne geben, Spargel und Schinken im Ei verteilen, Deckel drauf und bei geringer Hitze stocken lassen.


    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, schmeckt auch lecker mit Paprika, Tomaten und Mozarella.


    Dann mal her mit anderen Rezepten, bin schon sehr gespannt (irgend jemand sprach mal von Pizza - das würde mich besonders interessieren!).


    LG


    Babsie

    Hi!


    Ich habe mal eine jahreszeit-aktuelle Variante des Rucola-Salates:


    Rucola
    Erdbeeren (wenige, ca. 1 pro Person)
    Mozarella
    Walnüsse
    Salz/Pfeffer/Olivenöl/Crema di Balsamico



    - Rucola waschen, lange Stiele entfernen
    - Erdbeeren in Scheiben schneiden
    - Mozarella würfeln
    - Walnüsse hacken


    Alles zusammen auf Portionstellern anrichten, salzen, pfeffern, mit Olivenöl und Crema di Balsamico (viiiel besser als normaler Balsamico, man hat nicht so eine Plempe auf dem Teller) beträufeln.


    Schmeckt superlecker und hat sogar meinen Mann überzeugt (der eigentlich nichts Süßes im Salat mag).


    LG


    Babsie

    Hallo Ihr Lieben!


    Tja, da freut man sich wochenlang aufs erste Campen in diesem Jahr, und kaum ist man losgefahren, muß man sich auch schon wieder auf den Heimweg machen ... ;(


    Wir waren mal wieder auf dem Azur-Campingplatz in Meerbusch, und es war mindestens genau so schön wie im letzten Jahr (mal abgesehen vom viel zu kalten Wetter, das sich dann aber doch besser entwickelte, als vorhergesagt - bis auf den ersten Tag, Aufbauen mit Regenschirm hatten wir bisher noch nicht :wall:).


    Der Platz war sehr leer, fast alle anderen Camper blieben nur für eine oder zwei Nächte und ansonsten waren außer uns nur ein paar Dauercamper da, die ihre Wohnwagen frühjahrsfit machten.


    Hier aber erstmal der Link:


    http://www.azur-camping.de/meerbusch/meerbusch.html


    Der Platz hat seinen Standard vom Vorjahr beibehalten - alles ist sehr gepflegt, die Wiesen waren frisch gemäht, die Sanitäreinrichtungen (in Containern wie oft am Rhein) supersauber (wobei mein Mann meinte, dass die Duschen im Herrenbereich wärmer hätten sein können - bei uns Frauen waren sie wunderbar heiß, was will frau mehr? :evil: ) und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.


    Der Preis war ok (21,10 € für Stellplatz, 2 Personen, Hund, Duschen und Strom). Bei der Abreise machte uns der Inhaber dann darauf aufmerksam, dass wir uns doch vielleicht den Kauf einer ACSI-Karte überlegen sollten - dann hätten wir für dieselbe Leistung nur 14 € zahlen müssen. Dass mir jemand freiwillig einen Rabatt anbietet, ist mir noch nie passiert. :anbet: Jedenfalls ist die Karte jetzt schon bestellt - nach 2 Nächten haben wir sie raus!!! Fand ich sehr nett vom lieben Herrn Siemons.


    Tja, was gibt es noch zu berichten? Ach ja, dieses Mal haben wir endlich mal den kleinen Ausflug mit der Fähre (1 € pP) nach Kaiserswerth gemacht. Der Fähranleger ist direkt vor dem CP, und drüben erreicht man nach einem kurzen Spaziergang am Ufer entlang die schöne kleine Stadt. Dort gibt es eine sehenswerte Burgruine, eine ganz nette Einkaufsstrasse (wenn man das Auto mal stehen lassen und nur ein paar Kleinigkeiten kaufen möchte optimal) und am Bahnhof superleckere Pommes :ok .


    Es waren sehr gelungene 6 Tage und wir würden am liebsten sofort wieder losfahren (zumal es jetzt endlich wärmer wird :wall: ).


    Fotos poste ich weiter unten, hat eben schonmal nicht geklappt und ich mußte alles nochmal schreiben X( ).


    Viele Grüße!


    Babsie

    Hi! :w


    Danke, war für uns sehr interessant, weil mein Mann dort schon vor 20 Jahren gecampt hat und seitdem nicht mehr da war. :camping:


    Schöner, informativer Bericht, weiter so!


    LG


    Babsie

    ... tja, vielleicht ärgern die Betreiber sich ja auch schon ewig über diejenigen Camper, die nicht nur den luftdurchlässigen Boden, sondern darunter noch die Plastikplane auslegen und damit den ganzen Rasen zerstören. X( Irgenwie kann ich das verstehen (wir haben nämlich letztes Jahr mal auf einem total verschlammten Platz gestanden, auf dem vorher 2 Wochen lang dichtes Plastik gelegen hatte - ganz toll, kann ich da nur sagen).


    Andererseits wird die Gebühr an diesem Verhalten sicher nichts ändern, und wer einen Boden (egal welcher Art) auslegen möchte, zahlt dann halt zähneknirschend die 50 Cent. :O


    War denn schonmal gemand da und kann den Platz beurteilen?


    LG


    Babsie

    Hallo Thomas!


    Vielen Dank - ein wunderbarer Bericht. Wir möchten sehr dringend mal wieder nach Südfrankreich (haben dort bisher nur in Hotels und FEWOS gewohnt und einmal mit dem WOMO geurlaubt) und sind jetzt auf der Suche nach kleinen, netten Campingplätzen für unseren ersten Urlaub mit eigenem WW dort unten.


    Hast Du evtl. einen Link zu oder Fotos von dem Platz? Liegt er direkt am Verdon oder ist das ein größerer Fußmarsch? Wir verreisen meist im Früh- oder Spätsommer, und da kann es ja ohne Klimaanlage noch recht heiß werden - daher wäre eine gelegentliche Abkühlung nicht übel.


    LG


    Babsie

    Hallo Sven!


    Guter Bericht, und ich kann Dir in allem nur zustimmen - uns hat es dort auch sehr gut gefallen! :ok:ok:ok


    Das einzig Negative aus unserer Sicht war, dass man keinen Stellplatz reservieren kann (wir sind ja die "auf-Nummer-sicher-Geher" und wollen schon zu Hause sicher sein, dass wir ganz bestimmt am Wasser und nicht in der 2. Reihe stehen :O ).


    Dies war unsere Aussicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1RtOVi.jpg]


    LG


    Babsie

    Zitat

    Original von TheMaxNaja, Reifen, Stoßdämpfer und der ganze Rest der Comtesse waren ja in sehr gutem neuem Zustand, da könnt Ihr ja noch einige Plätzte dieses und die nächsten 35 Jahre schaffen :ok   :ok


    Das will ich doch wohl hoffen!!! Bisher läuft jedenfalls alles gut, wir haben noch keine Mängel gefunden und das bestätigt uns wieder darin, dass wir wohl einen guten Kauf getätigt haben :ok:ok :ok!


    Dann mal viel Spaß bei Eurem Mini-Usertreffen, bis die Tage!


    Babsie

    Hallo Sven! :w


    Ja, dann viel Spaß in Köln! :prost::prost::prost:


    Wir waren in der vorigen Woche nochmal für 5 Tage in Meerbusch und es war mal wieder herrlich. Die Aussicht dort auf Rhein, Schiffe und Flieger hat uns noch einen Tick besser gefallen als in Köln, deshalb hat es uns wieder dorthin verschlagen. Leider haben die jetzt Winterruhe und öffnen glaube ich erst Anfang April wieder. Schade!


    Eigentlich wollten wir die Comtesse jetzt winterfest machen, aber irgendwie sehe ich das noch nicht (wir haben da einen schönen CP an der Listertalsperre gefunden, der auch im Winter geöffnet hat - das könnte wohl was für uns sein...).


    Mal sehen, was so kommt. Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Zeit in Köln!


    LG


    Babsie

    Hallo Sven!


    Ja, wenn man erstmal Blut geleckt hat... :O - wenn es nach uns ginge, wären wir noch öfter weg, aber von irgendwas muß man die CPs ja auch bezahlen.


    Für uns sind es allerdings über 100 km Anreise, aber selbst das ist für 2 - 3 Nächte noch ok. :ok :prost:


    LG


    Babsie

    Hallo Ihr Lieben!


    Sooo, aufgrund des tollen Tipps von TheMax (hallo Sven :w ) waren wir letzte Woche ein paar Tage in Köln und haben bei Camping Berger direkt am Rhein gestanden.


    Das sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://upload2.postimage.org/467203/CIMG4849.jpg]


    Es hat uns dort sehr gut gefallen und war vom Preis her (20,50 € inkl. Strom, Duschen und Hund) ganz ok.


    Man kann keine Stellplätze reservieren, aber es ist ausreichend Platz vorhanden (auch am Wasser), so dass man eigentlich jederzeit etwas Passendes finden müßte.


    Die sanitären Einrichtungen sind sehr sauber und modern (laut ADAC "gehobene Sanitärausstattung"), zudem gibt es einen großen Raum zum Spülen und mit Gaskochern, wo wohl die Zelter ihre Mahlzeiten zubereiten können.


    Die ganze Anlage ist gepflegt, es gibt einen kleinen Shop für das Nötigste, einen Biergarten, ein Restaurant und täglich frische Brötchen ohne Vorbestellung.


    Der CP liegt nach eigener Aussage 7 km vom Dom entfernt, direkt am Platz vorbei (zwischen Platz und Rhein) verläuft ein Radweg. Radweg und Platz sind durch einen Zaun getrennt (das war einerseits gut - unser Hund hatte so schon genug "Stress" wegen der anderen, vorbeilaufenden Hunde, andererseits hat uns der Blick durch den Zaun auf den Rhein etwas gestört). Das war aber das einzige Manko, ansonsten können wir den Platz wirklich empfehlen.


    Hier nochmal der Link: http://www.camping-berger-koeln.de/camping_berger_home.html


    LG


    Babsie