Beiträge von Card10

    Vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich etwas gestriffen hätte beim Fahren müsste meinem Verständnis nach die Kederschiene eher aufgebogen sein. Für mich sieht es eher so aus als wenn von hinten etwas dagegen gedrückt hat. Und das kann halt gut beim Tanken jemand gewesen sein, weil ich dort die Zufahrt etwas blockiert habe. Vielleicht wollte sich jemand vorbei mogeln und mit seinem Fahrradträger oder ähnliches mich erwischt.
    Ist halt nur ein scheiß Gefühl nicht zu wissen was wirklich passiert ist und dazu noch in einem fremden Land. Sollte ich tatsächlich es selbst verursacht haben, könnte daraus eine Fahrerflucht resultieren.
    Mir bleibt letztendlich nicht anderes, als abwarten und mehr als den Vorfall der Polizei und der Versicherung zu melden kann ich wohl nicht machen.
    Zu Hause wird es dann gerichtet, zum Glück ist die Kiste Vollkasko versichert.
    Gruss
    Card10

    Hallo,


    hab schon die Leiste mit Panzertape abgeklebt. Allerdings sind die Formteile am Heck nur Schmuck und das Wasser läuft dahinter auch ab. Da komm ich nicht zum Abdichten ran. Ist halt ne ungünstige Stelle, dafür aber wahrscheinlich leicht zu reparieren.


    Gruss aus Schweden
    Card10

    Hallo


    So, nun hat es mich in Schweden erwischt. Habe leider nicht mitbekommen wie, aber es sieht so aus als hätte mich hinten jemand gerammt. Beim Rückwärtsfahren kann es eigentlich nicht passiert sein, da ich immer den Co-Piloten nach hinten zum Einweisen schicke.
    Vermute es wollte sich gestern beim Tanken jemand an mir vorbei mogeln und hat dann meine Ecke erwischt. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, denn das Schadenbild sieht nicht danach aus, als hätte ich in Fahrt etwas mitgenommen.
    Was meint ihr? Scheint nur die Kederleiste erwischt zu haben, das Blech ist heil und von Innen ist auch nichts zu sehen.
    Und vor allem, ist die Kiste noch dicht? Wir haben noch eine Woche Urlaub vor uns und ich bin mir unsicher.
    Anzeige bei der Polizei ist selbstverständlich schon erfolgt und am Montag muss ich das Fahrzeug nochmal vorführen.
    Dank und Gruß
    Card10

    Hallo, hab mir die Steckervebindung hinter Kühlschrank angeschaut. Er ist angeschlossen und 12V liegen an. Hab den Kühlschrank mal parallel auf 230V gehängt und dann auf 12 V eingestellt. In dieser Stellung ist ein regelmäßiges Klacken zu hören. Starte ich dann das Auto ist das Klacken weg, aber die Anzeige blinkt mit einmal. Wurde der Kühlschrank im Werk evtl. falsch angeschlossen?
    Gruss
    Card10

    Hallo,
    in unseren neuen Dethlefs 670FKR ist ein Kühlschrank von Thetford aus der N3000 Serie verbaut.
    Ich habe heute versucht diesen das erste mal auf 12V zu betreiben. Aber der Kühlschrank lässt sich gar nicht erst einschalten. Strom bekommt er vom Auto.
    Ist der Kühlschrank kaputt oder bin ich zu doof den richtig zu bedienen.
    Auf 230V läuft er.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
    Dank und Gruss
    Card10

    Hallo,


    Wir haben letzte Woche unseren Dethleffs 670FKR abgeholt. Nachdem der Mover montiert ist, möchte ich gern mit der Batterie auch die Bordelektrik versorgen. Verbaut hat Dethleffs das Schaltnetzteil SMP 301-01 von Dometic.
    Leider scheint die Anleitung veraltet zu sein und der Anschlussplan stimmt nicht mit dem Gerät überein.
    Hat jemand vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich die Batterie anschließen kann und ob diese auch vom Schaltnetzteil geladen wird während der Fahrt? Alternativ würde ich sonst einen Ladebooster einbauen wollen.
    Danke!
    Gruss
    Card10

    Hallo zusammen,


    mein Hund hat heute einen Ausbruchversuch aus dem geschlossenen Wohnwagen zu unternehmen und dabei Fensterdichtung und Innenwand beschädigt. Die Dichtung tausche ich aus, aber wie bekomme ich die Wand wieder ansehnlich?
    Dachte an Holzspachter, Schleifen und dann das Dekor von Hobby neu aufzukleben.
    Hat jemand eine bessere Idee bzw. weiß ob man die Tapete der aktuellen Hobby-baureihen als Ersatzteil bekommt?
    Danke für eure Mithilfe.
    Gruß
    Card10