Beiträge von Jumper

    Hallo Michael,


    danke für deine Antwort wir haben ein DWT Zelt und ob die Vorzelttür ein Gazeteil hat wissen wir nicht,


    wir haben es noch nicht aufgebaut. Wahrscheinlich werden wir es auch so wie ihr machen


    Gruß
    Gerlinde

    • Danke für eure Antworten, mal schauen was wir machen, aber es kommt ganz sicher was vor. Die Biester sind immer ganz schön agressiv
    • Liebe Grüße

    Hallo. haben seit letzten Herbst einen Hobby 540 gebraucht gekauft und wollen im April damit Dauercamping machen.
    Wir werden ein Ganzjahreszelt in der Kederschiene einziehen.
    Nun zu meiner Frage, der Eingang ist ja tagsüber immer offen was habt ihr zur Insektenabwehr dafor ?
    Freu mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße Gerlinde und Peter

    Hallo Andrea und Wolfgang,


    Vielen Dank für eure ausführliche Beschreibung. Wir haben auch ein Teilzeit aus Nylon und da war es immer unerträglich heiß. Das werden wir auch ausprobieren. Ist ein ganz toller Tipp und dazu noch günstig


    Liebe Grüße


    Geri und Peter

    Hallo Andrea und Wolfgang,
    Habe zu dem Schattierungsnetz mal eine frage, wie muss ich mir das vorstellen habe keine Ahnung wie das vor dem Zelt aussieht. Wäre schon toll, wenn das die Hitze etwas abschwächt.


    Liebe Grüsse


    Geri und Peter

    Hallo,hab mal eine Frage,


    Wir wollen in nächster Zeit uns ein Teilvorzelt zulegen und das Boston von Obelink würde uns gut gefallen.


    Vielleicht kennt jemand das Zelt und kann uns etwas darüber berichten.


    Über Antworten freue ich mich


    Gruß Gerlinde

    Hallo Ben,


    Glückwunsch zum Stercki , wir haben den gleichen nur das 14ner Modell
    .
    Sind sehr zufrieden damit, haben schon einige Fahrten problemlos überstanden.


    Wie schon beschrieben , die Rollos sind einfach sehr gefühlvoll zu bedienen.


    Oben schreibst du, daß du noch Bilder einstellst....


    Ich würde mich sehr über ein Bild von deiner Diniette freuen, denn das ist bei uns der einzige negative Punkt.


    Von gemütlich sitzen keine Spur.

    Hallo Cap Camper,


    ich habe noch mal eine Frage, wie meinst Du das mit dem Alu Click-Fix- Gestänge? Ich verstehe das nicht ganz. Du schreibst das Sonnensegel ist damit in wenigen Minuten aufgebaut,


    hängt das mit dem Click- fix zusammen? Ich habe bei Herzog nachgeschaut aber kein Gestänge mit Klick- fix gefunden sondern nur Teile die zum Befestigen am Wohnwagen sind.


    Gruß Peter

    Danke für Eure guten Ratschläge. Werde es mit dem Heißluftföhn probieren.Allerdings muß ich mich noch etws gedulden


    denn mein Stercki ist noch im Winterschlaf bei einem Bauern in der Scheune.


    Gruß Peter

    Hallo, habe mal eine Frage, ich habe seit letzten Herbst einen Mietwohnwagen gekauft.


    Es ist ein Starlett 420CP. Wir waren einmal im Herbst ein Wochenende zum Ausprobieren


    unterwegs und sind total glücklich und zufrieden. Ein Riesenproblem für mich ist hinten und vorne


    ein sehr großer Firmenaufkleber vom Händler der mich unheimlich stört. Nun zu meiner Frage,


    Wie bekomme ich den weg ohne den Lack zu beschädigen? Es ist kein Papieraufkleber sondern ein


    starker Folienaufkleber.


    Gruß Jumper

    hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht bitte verschieben.


    Wir möchten gerne im Frühjahr am Oberrhein ein paar Tage Autark stehen


    und Schiffe schauen. ;)


    Leider wissen wir nicht wo es möglich ist . Vielleicht weiß von euch jemand


    eine Stelle wo es möglich ist. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Jumper

    Wir haben uns entschieden und das Leichtbauzelt Viera 260 von Obelink für 169 € gekauft. :)


    Ausprobieren konnten wir es noch nicht, hoffen aber, daß alles so ist wie Obelink es beschreibt.


    Ausschlaggebend für den Kauf jetzt im Winter war der Preis, weil normal würde es 338 € kosten ( wenn es auch Stimmt )

    Hallo cuxländer,


    kann ich nur bestätigen. Wir haben unseren Stercki auch erst seit Oktober und haben ihn schon mal übers Wochenende ausprobiert.


    Die Polster fanden wir auch zu steil und unbequem. Deshalb haben wir den unteren Teil der Sitzbank etwas vor gezogen dann war es etwas besser.


    Wir fahren aber eigentlich nur in der warmen Jahreszeit mit dem Wohni weg und sitzen dann so lang wie möglich draußen.


    Grüße Jumper

    Wir waren für ein paar Tage mit unserem Stercki :) unterwegs um ihn zu testen und wir sind Happy :thumbup:


    Einzig die Sitzgruppe ist für unseren Geschmack zu steil , somit ist ein gemütliches hinlümmeln nicht möglich.


    Wie ist das bei Euch? Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache.


    Grüße Jumper

    Seit Mittwoch ist er da, :w er ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben. Morgen werden wir ihn gleich mal für ein paar Tage testen.


    Als Vorzelt nehmen wir jetzt erst mal unser altes kleinesTeilvorzelt, aber da passt nicht die Außenleuchte mit rein. Zum ausprobieren geht es schon.


    Für nächstes Jahr wird es ein Leichtbau Zelt von Obelink werden .


    Gruß Jumper