Beiträge von Bemba

    Hallo,
    Ich habe in meinem Wohnwagen von reich den Fernschalter verbaut. Leider wurde durch meinen Vorbesitzer das Kabel getrennt. Der Stecker für das Steuergerät ist vorhanden, aber kann mir einer helfen wie die drei Kabel vom Fernschalter mit dem stecker verbunden werden. Oder spielt das keine Rolle. Farblich sind die Kabel alle schwarz.

    In Punkto Transport kann ich Dir einiges Zubehör zeigen welches ich benutze.
    Ich habe Thule Träger, Thule Kajakhalter und ein geniales Teil womit das Boot beim SUV alleine auf dem Dach geschoben werden kann. Des Weiteren habe ich von Thule Spanner die Am Boot und an der Abschlepvorrichtung befestigt werden.

    Dann warte mal ab, wie lange Dein Akku bei der Belastung hält, selbst Alko in Kötz verbaut beim Anbau des Mammut mindestens 40 Ah lifeYp04 Akkus, die Max- Stromaufnahme des 1,8er Easydriver ist zwar geringer als beim Mammut (120 A) ..., die sind halt eben in der Gewährleistung bzw. Garantie, da ist es mit einer "Taschenlampenbatterie" nicht mehr getan.

    Es gibt immer Leute die von nichts eine Ahnung haben aber immer alles schlecht reden müssen, von daher alles gut

    Hallo,
    ich habe den Reich Mobility Power Pack und bin voll zufrieden damit.
    Mein Wohnwagen wiegt 1700 Kg und verbaut ist ein Reich 1.8 Mover. Das längste was ich bisher gemovert bin mit der Kombination waren 20 Min. teilweise auch berghoch. Das war noch nicht das Ende des Powerpacks aber der Wohnwagen hatte sein Ziel erreicht.
    In der Regel mover ich den Wohnwagen von seinem Standplatz zirka 10 Min. lang, danach war bisher immer noch genug Saft vorhanden um auf den Stellplatz des Urluabscampingplatz zu kommen.
    Also von "Lachpille" keine Spur.

    Wir praktizieren das seit 2 Jahren so. Das ganze Jahr über stehen wir auf einem Dauerstellplatz und wenn wir in den Urlaub fahren ziehen wir den Wohnwagen vom Stellplatz weg. Wir haben den Stellplatz aber extra so ausgesucht das das problemlos möglich ist. Unser Vorzelt ist freistehend und der ganze Vorgang dauert nicht länger als 10 Minuten.


    Es gibt Fensterfolie, die elektrostatisch haftet und somit rückstandsfrei abgenommen werden kann.
    Passend zuschneiden, mit Wasser besprühen anbringen und Luftblasen mit dem "Verklebe"rakel ausstreichen, fertig.
    Wird in vielfältigen Schattierungen angeboten; neben Amazon gibt es zahlreiche Firmen, die so etwas anbieten.
    Mach dich mal schlau, wenn du es nicht kennst.

    Genau so eine Folie habe ich bei meinem alten Wohnwagen am Schlafzimmer Fenster geklebt. Dafür habe ich das Fenster ausgebaut und die Folie sauber geklebt. Wir waren sehr zufrieden mit der Lösung.

    Hallo Mike,
    du kannst die Ruhr paddeln, ein Teil der Wupper bei Leichlingen. Wir paddeln zudem noch auf der Stever und Haltener Stausee in Haltern die Lippe ist eine Möglichkeit.



    Gruß
    Ralf

    In dem Rezept steht aber das der Fisch indirekt gegrillt werden soll. Das geht auf den Gasgrill leider nicht.
    Beim direkten Grillen fängt das Pergamentpapier an zu brennen.

    Hallo,
    Wir waren zum Kajakfahren hier:http://www.camping-landurlaub.de/
    Der Campingplatz ist ganz einfach aber wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Zum paddeln sehr schön da die Aller in 2 Richtungen gepaddelt werden kann, in 2 km ist ein Lokal dort kann man mit dem Boot anhalten und was essen und trinken. Leider sind in beiden Richtungen Jeweils 1 Umtragestelle, davon 1 mit Bootrutsche. Der Campingplatz besteht nur aus dauercamper die sehr offen und freundlich sind.

    Wichtig ist auch noch die Aufbauhöhe, das ist die Höhe vom Boden bis Kante Markise.
    Wir haben uns auf der Messe in Essen vor 3 Jahren ein Markisenzelt der Firma Hahn in Dortmund gekauft. War auch für die Omnistor 5002. Hat 500 Euro gekostet und wir waren bis wir den Wohnwagen verkauft haben sehr zufrieden mit dem Markisenzelt.

    wir hatten 2 Jahre den Sorento Automatik mit 140 PS. Als Zugfahrzeug machte das Auto Spaß. Aber der Dieselverbrauch war schon grenzwertig. Unter 12 Liter Diesel bin ich das Auto nie gefahren. Mit Wohnwagen auch gerne mal 14- 15 Liter Diesel. Deshalb haben wir das Fahrzeug auch wieder verkauft.

    Hallo,
    der Schalter kann auch während der Fahrt anbleiben.
    Es ist ein Notschalter der die Stromzufuhr zur Batterie unterbricht so das der Mover ausgeschaltet ist. Er dient rein zur Sicherheit.