Beiträge von zinge81

    Stimmt,

    es wird bei diesem Thema keinen gemeinsamen Nenner geben!


    Aber, ich kann mich erinnern das dieses Thema hier eröffnet wurde mit der Frage: Neue Sommerreifen oder Ganzjahresreifen.

    Dazu wurde dann die Meinung zum Allwetterreifen bei einem Zugfahrzeug gefragt , die Abnutzung usw....


    Diese Informationen wurden ausgetauscht.

    Die Fraktion "War schon immer so, wird auch immer so bleiben "

    Wird es dazu auch immer geben.


    Meine positiven Erfahrungen hab ich mit euch geteilt, weil ich anfangs auch sehr skeptisch war.


    Ich denke solange ein Reifen/ Felgenhersteller Sommer und Winterreifen verkaufen kann , solange wird es auch entsprechende Fachleute geben.


    Das Gute daran ist: Ob Sommer und zur angemessen Zeit Winterreifen oder Allwetterreifen.

    Solange man zu einem Namhaften Hersteller greift werden die Meisten Menschen sicher ihr Fahrzeug bewegen können.


    Außer vielleicht einige Ausnahmen die früher mal in der Formel 1 am Steuer saßen. :up:

    Sorry, ich bin davon ausgegangen das du den Beitrag #203 kurz vorher gelesen hast!!

    Desweiteren habe ich auch kurz vorher geschrieben um welchen Reifen und um welches Modell es sich handelt.

    Du hast auch nichts explizit in Frage gestellt aber meine Antwort war auch nicht böse gemeint.

    Ich wollte lediglich ausdrücken das man einen Test auch in Frage stellen kann und das ist auch völlig legitim.

    Deshalb wollte ich dir dann aber mitteilen das mein persönliches Empfinden diesen Test durchaus bestätigt.

    Mann muss ja nicht immer gleich alles negativ auslegen.

    :anbet:

    Welcher Test war das? Welche Reifen wurden verglichen? Da gab es mal ein Test, da wurde der schlechteste Winterreifen mit dem besten Ganzjahresreifen verglichen.

    Ich habe einen Test gesehen, da konnte kein Ganzjahresreifen mit dem besten Sommer oder Winterreifen mithalten. Der beste Ganzjahresreifen war dabei von Michelin, der da noch gute Werte ein fuhr.

    Aber ich bin auch der Meinung, das es auf die Wohngegend ankommt, was im Ruhrgebiet noch ein guter Kompromiss ist, kann im Harz oder Eifel schon an die Grenzen stoßen. Hier fahren sehr viele mit Ganzjahresreifen, und sind zufrieden. Wir haben aber auch keine Berge, und wenn es mal schneit, dann sehr wenig, was auch schnell wieder weg getaut ist, oder vom Streudienst beseitigt wurde.

    Dazu kommt, man hat auch keinen direkten Vergleich.

    Jaaa.. man kann auch einen Test in frage stellen,

    man kann alles in Frage stellen.


    Ich habe die Reifen im richtigen Gebirge unter richtig schlechten Wetterverhältnissen (Geschlossene Schneedecke und richtig Schnee von oben) getestet und hatte null, null Probleme und hab mich wirklich sehr sicher gefühlt.

    Genauso wie bisher auf trockener und nasser Fahrban null, null das Gefühl das irgendwas nicht passt im Gegenteil die Reifen sind sehr laufruhig und das empfinde ich als angenehm.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Allwetterreifen optisch, also vom Profil oder der Lauffläche nicht so schön aussehen wie reine Sommerreifen, und dadurch die Reifen nicht mehr so breit wirken.

    Aber das ist mir mittlerweile sowas von egal.....


    Das ist aber wie gesagt nur meine Persönliche Meinung und ich hätte vor Jahren nicht im Leben über Allwetterreifen nachgedacht.

    Jetzt hab ich den Test gelesen in dem auch beschrieben wurde das sich Gummimischungen in den letzten Jahren positiv verändert haben und ich hab mich persönlich überzeugt.

    Deshalb ein klares Bekenntnis zum Allwetterreifen. :thumbup:

    Moin,

    Also mein Test im Januar mit Allwetterreifen im Skiurlaub, hat ergeben: Die Reifen funktionieren bei geschlossener Schneedecke und ordentlich Steigung sehr gut!!!

    Habe sie nachher auch mal auf einem leeren Parkplatz mit festgefahrenem Schnee im Skigebiet getestet. Für mich hat sich das wirklich sehr gut angefühlt, kein ausbrechen, kein Rutschen alles wirklich top.


    Jetzt kommt noch der Test im Sommer in Kroatien und der Langzeittest....

    Ich glaube aber nach dem aktuellen persönlichen Tests,

    bei mir gibt es im Leben nie wieder 2 Sätze Reifen.

    Für mich völliger Blödsinn, zumal der Test von Autobild ja sogar die Stärken der Allwetterreifen im Trocknen und Nassen gegenüber Winterreifen hervorhebt und das ist eigentlich unser Wetter.


    Z.B. Im Test der Zeitschrift hat der beste Allwetter Reifen über 7 METER weniger Beremsweg im Trocknen zum Winterreifen !!

    Da müsste ja bei jedem Fan von Sicherheit die Alarmglocke läuten.

    Zumal die anderen Werte auch nur für einen Allwetterreifen sprechen.

    Alleine das Verhältnis zum Sommerreifen, dieser ist leicht besser in den Sommer Disziplinen.


    Also lest wirklich mal den Test der Autobild Allrad von 09/23 und überlegt wie der Reifen bei euch zum Einsatz kommt.

    Ich bin bis jetzt völlig begeistert :ok:

    Servus,

    war in letzter Zeit mal jemand am Hennesee beim Knaus Camping?

    Die Bewertungen der letzten Jahre waren ja nicht sooo toll, aber auf der Webseite sieht er ja eigentlich ganz vernünftig aus.


    Vielleicht kann ja jemand mal berichten?


    Grüße :w

    Wenn man jemanden freundlich hallo oder guten Morgen sagt, schallt aus diesem Wald oft nichts mehr zurück!!!


    Das hat dann auch für mich nix mit Privatsphäre zu tun.


    Aber jaaa es gibt natürlich auch noch genügend vernünftige Menschen auf dem Campingplatz, hat ja niemand behauptet, dass alles heute schlecht ist. :saint:

    Genau so ist es, das ist unverschämt!

    Das Geld ist einfach weg .

    Und und ne Parzelle nachher nicht mehr vergeben zu könne, deshalb 150€ bezahlen???

    Die haben die Platzgebühren in den letzten 12 Jahren um 300% angehoben

    Das dürfte doch dann vielleicht auch mal reichen.

    Auf anderen Plätzen ist es selbstverständlich das men eine Parzelle zugewiesen bekommt und dann vielleicht auch ne Anzahlung macht, dass ist für mich auch völlig in Ordnung und macht Sinn.

    Die spinnen doch, für mich war das nach vielen Jahren Valamar, dass allerletzte mal.

    Da ist ja mittlerweile selbst Italien preisgünstig .

    Dann noch 150€ Gebühr für eine Reservierung das schlägt ja dem Fass den Boden aus :evil:

    Also wenn ich in eine bestehende Gemeinschaft auf einem Campingplatz

    möchte, dann sollte ich vielleicht mal über einen Dauerplatz nachdenken.

    Was soll sowas bei einer Zwischenübernachtung oder bei 14 Tagen Urlaub???


    Zu den guten alten Zeiten, die sind beim Camping noch gar nicht so lange her.

    Im Jahr 2016 und 2020 haben sich jeweils die Preise für meinen ehemaligen Lieblings-Campingplatz verdoppelt !!!

    Ich glaube es gibt keinen Arbeitnehmer in Deutschland bei dem es in so einem kurzen Zeitraum genauso war!!


    Also diese alten Zeiten würde ich gerne wieder zurück nehmen.


    Das Anstand und Respekt auf vielen Campingplätzen verloren gegangen sind dafür aber die Anzahl an Wohnmobilen im Wert von weit über 100000€ stark zugenommen haben ist auch kein Geheimnis.

    Genau diesen Menschen ist nämlich der Preis für so einen Platz völlig egal und wenn noch 150€ Reservierungsgebühr dazukommen dann ist es genau der Richtige Platz für Sie.


    Da waren die alten Zeiten aus meiner Sicht auch besser, da wäre nämlich einfach niemand mehr hingefahren.


    So könnte ich noch Stunden drüber schreiben aber die alten Zeiten sind leider vorbei und das ist jetzt einfach Fakt.



    Und zum Thema: Heute Campen andere Menschen??


    Neee Camping ist einfache nur Mode geworden!


    Wenn man Abends in seinen WW/ geht oder sein Womo, dann ist das doch auch jedem sein gutes Recht, was soll man denn da für Erwartungen haben?


    Ich erwarte eher respekvollen Umgang oder das jemand mal ne Klobürste benutzt, oder das man mal guten Morgen sagt, oder sich mal schnell hilft, wenns sein muss oder oder oder....


    Tja, die guten alten Zeiten.....Ich würde beim Camping einiges gerne wieder haben!!! ;camper=

    Tja,

    selbst hier ist es ja schon zu erkennen: Manche Leute argumentieren rücksichtsvoll, höflich vielleicht auch bestimmt aber dafür immer mit Respekt! Genau so wie man miteinander umgehen sollte!


    Und dann gibt es diejenigen, die alles absolut besser wissen oder in irgendeiner Art und Weise den Konflikt suchen und sich am besten noch über den Pöbel belustigen.


    Jetzt lass ich allen mal offen, sich zu überlegen wie diese Menschen auf einem Campingplatz/ Stellplatz auftreten und mit was für einem Gefährt sie zu 80% dort sind!!


    Ich persönlich schäme mich tatsächlich auch für solche Menschen und kann gar nicht nachvollziehen, warum das schöne alte miteinander so verloren gegangen ist.


    Vielleicht schafft es ja der ein oder andere sich mal ein bisschen am Riemen zu reißen. Ich würde mich freuen!!! :w

    "Landvergnügen" nutzte ich während der Coronazeit für Zwischenübernachtungen. Gut dreiviertel der Plätze sind auch für Gespanne vorgesehen. Zwischenzeitlich gehe ich - wie weiter oben bereits erwähnt - wieder auf Campingplätze.

    Waren aber schöne Erfahrungen dabei. Alpakahof bei Hannover z. B. Oder ein Hühnerhof mit 6000 Hühnern, ebenfalls im Raum Hannover.


    Anmerkung: Irgendwie haut es mir beim Zitieren grad zwei Artikel raus. War vorhin schon einmal 🤷🏻‍♂️

    Ahhh super, das ist doch schon mal was :ok:

    Ich hab ja auch absolut nichts gegen einen Move, nicht falsch verstehen. Werde mir wahrscheinlich auch mal einen zulegen. Spätestens wenn ich älter werde.


    Das war eher ironisch gemeint. ;)


    Und darauf bezogen, dass es mittlerweile sehr viele rücksichtslose und teilweise überhebliche Menschen auf der Welt gibt, was sehr schade ist. ;(

    Hi, Landvergnügen hatte ich auch schon mal auf dem Zettel, war mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher ob die Plätze auch für Wohnwagen freigegeben sind oder ob es eher wieder nur was für Wohnmobile ist.?


    Wie sind eure Erfahrungen im allgemeinen mit Landvergnügen?

    Aber jetzt mal ehrlich, hat hier niemand Erfahrung mit Landvergnügen??


    Ich glaube halt das es interessant sein könnte gerade für Zwischenübenachtungen.


    Aber so ein paar Erfahrungswerte, wären schon ganz schön bevor man eine App für 50€ kauft.

    Also jemand da??? :saint:

    Patk4Night gibt einem ja nur einen Tipp für einen brauchbaren Platz, ob man da stehen kann und sollte, muss man dann vor Ort natürlich selbst entscheiden. Von daher ist das aus meiner Sicht auch für Gespanne geeignet.


    Wer natürlich verbotener Weise parkt, weil die App es erlaubt, ist selbst Schuld.


    Wir haben die App auch erfolgreich genutzt um zum Beispiel einen netten Platz fürs Abendbrot zu finden.

    Ja, das denke ich auch.

    Wenn man einen Stellplatz sucht, ist in der Regel auch irgendwie in Erfahrung zu bringen ob man da stehen darf bzw. ob Wohnwagen zugelassen sind.