Alles anzeigenEs wird hier keinen gemeinsamen Nenner geben.
Fragt man Fahrsicherheitsspezialisten ob in D oder in Ö, heißt es einhellig. Das sind keine Schneereifen, sondern Sommer- und Winterreifen. Beide bewegen sich in dem für das Temperaturfenster entwickelten optimalen Haftungsbereich (Fahrbahn, nicht juristisch).
Ketzer sagen auch GJR haben von beiden das Schlechte. Ja, es wird wieder viele geben, die sagen, ich fahre gut mit meinen GJR, aber einmal bei 5-7 Grad einen Unfall wegen fehlender Haftung etc. dann sind die Reifen und Reifenumziehen locker bezahlt. Man wünscht es keinem aber so wäre es dann wohl.
Ich bleibe bei Sommer- und Winterreifen, sowohl beruflich wie auch privat.
Bolek
Stimmt,
es wird bei diesem Thema keinen gemeinsamen Nenner geben!
Aber, ich kann mich erinnern das dieses Thema hier eröffnet wurde mit der Frage: Neue Sommerreifen oder Ganzjahresreifen.
Dazu wurde dann die Meinung zum Allwetterreifen bei einem Zugfahrzeug gefragt , die Abnutzung usw....
Diese Informationen wurden ausgetauscht.
Die Fraktion "War schon immer so, wird auch immer so bleiben "
Wird es dazu auch immer geben.
Meine positiven Erfahrungen hab ich mit euch geteilt, weil ich anfangs auch sehr skeptisch war.
Ich denke solange ein Reifen/ Felgenhersteller Sommer und Winterreifen verkaufen kann , solange wird es auch entsprechende Fachleute geben.
Das Gute daran ist: Ob Sommer und zur angemessen Zeit Winterreifen oder Allwetterreifen.
Solange man zu einem Namhaften Hersteller greift werden die Meisten Menschen sicher ihr Fahrzeug bewegen können.
Außer vielleicht einige Ausnahmen die früher mal in der Formel 1 am Steuer saßen.