Beiträge von skipper

    Vorhänge zugezogen und ein bischen drauf achten, dass die Vorhänge zwischen der Stange und dem Fenster liegen, das gleiche auch beim zusammenlegen des Vorzeltes, die Vorhänge so legen, dass nicht Plastik auf Plastik klebt.


    genau so hat es uns auch der Verkäufer im Shop und ein Werksangehöriger auf der Messe erklärt.

    Sehe ich das falsch oder wird die Anhängelast immer geringer?!


    Über die Feiertage hatte ich mir mal wieder eine AutoBild gegönnt in der alle Neuerscheinungen 2015 präsentiert wurden. In dieser Ausgabe bin ich immer wieder darüber gestolpert, dass die Autos wegen Verbrauch und CO² immer leichter werden. Gewicht und Anhängelast hängen für mich aber irgendwie zusammen. Ich sehe für einige Wohnwagen Probleme mit der 100er-Zulassung. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird sogar der neue Audi Q7 unter 2000to wiegen.

    Hallo Tobi,


    muss es unbedingt Julianhoeve sein?! Es gibt in Zeeland reichlich Alternativen die nicht ganz so groß und evtl. dadurch auch nicht ganz so teuer sind.
    Wir z.B. fahren in 2015 zum 3. Mal nach Oostkapelle 'Ons Buiten' (auch ardoer). Es gibt in Oostkapelle noch 2 weitere - meiner Meinung nach sehr gute - Plätze.
    Wir sind auch mit 2 Kindern (6 + 9) unterwegs und beide waren rundum zufrieden.
    Als NRWler haben wir auch in 2015 den Vorteil der frühen Ferien und somit sparen wir Anfang Juli gutes Geld.

    Ein Kunde von mir hatte den 90er als Zugfahrzeug und ist recht häufig mit über 2to Anhänger Autobahn gefahren, dadurch hatte er sehr schnell einen Getriebeschaden. Vor dem kapitalen Schaden hatte er wohl eine heiße Kardanwelle bemerkt.


    Er hat jetzt einen Freelander und die Probleme sind angeblich nicht mehr vorhanden.


    Wenn meine Frau mich lassen würde, hätte ich schon längst einen Defender!!!
    Und noch was Nützliches: wenn man bei voller Personenzahl die pro Kopf CO2-Belastung sieht, ist der 110er sauberer als ein Smart :evil:

    Diesen Jahr sind wir im Herbst fremd gegangen und in Inzell auf einem der schönsten Bauernhöfen Deutschlands gewesen.


    Elliot0307


    eigentlich wollten wir in den Herbstferien den CP Münstertal testen, aber ich musste aus beruflichen Gründen den Urlaub streichen X(


    Wenn Ihr in Inzell auf dem schönsten Bauernhof wart, dann sicherlich Camping Lindlbauer. Diesen Platz haben wir im Sommer 2013 Lieben gelernt! Die selbstgemachte Marmelade vermisse ich jetzt noch.

    Hallo,


    ich hab' das mit der Hebelkraft heute mal auspropiert, jetzt liegt der WoWa auf der Seite und ich krieg den Hebelarm da nicht mehr drunter :_whistling:


    Jetzt suche ich 'ne Gewichtheberin die den WoWa wieder aufrichtet - ob ich die dann aber als Beifahrerin mitnehme weiß ich noch nicht. :lol:

    Da bin ich ja mal gespannt ob wir eure Zeitangaben auch auf uns umlegen können.


    Wir haben unser Capri Coal (CarbonX) am Sonntag bestellt und werden es Anfang Oktober das 1. Mal aufstellen. Bei einer 1/2 Stunde kann man ja getrost den Grill schon mal anheizen und dann ganz gemütlich im frisch aufgestellten Zelt essen!


    Neben der inneren Sturmsicherung werde ich erstmal meine guten alten Zimmermanns-Nägel nutzen.

    Hallo,


    es kommt darauf an, wie weit ihr denn an einem Tag fahren wollt - und für welche Altersgruppe der Zwischenstopp interessant sein soll/muss.


    Bspl.: mit Kids könnte man überlegen Richtung Soltau zu fahren und dann einen Tag im Heide-Park verbringen. Als Platz, nur gut 5 km vom Heide-Park entfernt, könnte ich den 'Campingpark Lüneburger Heide' mit kleinem Badesee empfehlen.

    Hallo,


    während der Fahrt habe ich die Flasche und alle Absperrungen zu.
    Auf dem Platz wird die Flasche einmal geöffnet und dann bleibt sie bis zur Abfahrt offen. Genauso die jeweils benötigten Sperrventile.

    Hallo zusammen,


    bei allen Ausrüstungen wurden zwei (die wichtigsten) Dinge vergessen:


    1. Fischer-Luftdübel - damit kriegt man jedes Zelt und jede Markise fest
    2. W-LAN-Kabel - damit kann man sogar den WoWa abschleppen


    So und jetzt entspannt in den Urlaub.

    Hallo Markus,


    ich sag' mal nichts zu den Zugfahrzeugen, ich sag erstmal


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, alles Gute, Gesundheit, Glück und alles was man sonst noch gebrauchen kann :lol:

    Hallo,


    Glückwunsch zum neuen Hobby. Wie wir unseren WW neu abgeholt haben hat uns der Verkäufer extra auf den Geruch/Gestank der Heizung hingwiesen. Wir sollten uns keine Gedanken machen und alles sei i.O. Nach einmal durchheizen war der Geruch dann auch weg.