Beiträge von kvb

    Hallo,
    war am Samstag bei meinem Caravanhändler und habe ihn mal auf das Thema Gasflaschen-TÜV angesprochen, da ich beim letzten Tausch auch auf eine Flasche mit eingeprägtem länger gültigem Datum bestanden haben.
    Da wurde mir gesagt, dass die eingeprägten Daten nicht mehr wichtig sind, da jede Gasflasche beim Wiederbefüllen wieder neuen TÜV bekommt. Somit würde sich die ganze Diskussion erübrigen...


    Grüßle, Volker

    den 1. Gebraucht - ca. 106 Monate (dann zu klein geworden)
    den 2. Gebraucht - ca. 52 Monate (dann zu groß geworden)
    den 3. NEU - bis jetzt 54 Monate und noch genau richtig.....
    parallel zu 3. noch einen Gebrauchten (kleiner Touring) - bis jetzt 30 Monate ....
    Veränderungen sind nicht geplant
    LG
    kvb

    Mal ein Frage zur ACSI-Card:
    benötigt jeder (Ehe-Partner) seine eigene Karte oder reicht ein z.B. für ein Ehepaar? Bis jetzt haben wir nur, wenn auf CP möglich, die DCC - Karte benutzt.
    Gilt die CCI-Karte für ein Jahr ab Ausstellungsdatum oder für ein Kalenderjahr?
    Viele Fragen,gell!
    kvb

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Rossine.
    Musste vorhin schmunzeln: Rummikub ist auch "unser" WW-Spiel, begleitet uns jetzt schon im 4. WW innerhalb 15 Jahren!
    VG
    kvb

    Dort, wo Johanna ihre Töpfe gekauft hat, stammen unsere auch her! Sind auch aus Edelstahl - nur eine beschichtete höhere Pfanne (mit etwas schwerem Glasdeckel) stammt von sonstwo (hat meine Mum aussortiert, weil der Boden leicht kippelig ist, was ja auf dem Gasherd nichts ausmacht)
    Bei unserer letzten Ausfahrt stammte das warme Essen aber "nur" vom Grill, so dass wir nur den Wasserkessel auf dem Herd benutzten.
    In unserem größeren Wohnwagen hab ich noch aus den Familienzeiten her einen ca. 4,5 ltr-Dampfdrucktopf aus Edelstahl, ansonsten auch alles aus Edelstahl, bis auf eine große und eine sehr kleine beschichtete Pfanne.


    Ich denke, mit Edelstahl kann man eigentlich nichts falsch machen, auch nicht beim Rühren bzw. entnehmen - die Beschichtungen sind doch meist recht empfindlich.


    meint
    kvb

    Hallo
    - aber mit dem Dampfreiniger wäre ich auch vorsichtig, bei unseren Schwiegis sind mal die Stoffe der Couchgarnitur bei der Reinigung dabei "eingelaufen" - ist nach dem Trocknen dann auch nicht das Wahre..:-(
    Mittlerweile sind die Polster doch bestimmt schon in irgendeiner Weise gereinigt worden oder? Freightmaster, piep doch mal. Da muss man doch normalerweise "schnell" handeln. Die besten "Reiniger" für unterwegs finde ich: Mineralwasser (ist ja auch leicht sauer) und Essig (letzterer natürlich stark verdünnt). Hat schon manches kleine Unglück wieder gut gemacht.
    kvb

    Herzliche Glückwünsche aus dem Rems-Murr-Kreis
    - schön, dass ihr euren Familienzuwachs nun begrüßen und näher kennen lernen könnt.


    Und noch ein kleiner Gedanke mit dem Heki über der Sitzgruppe: wir haben ein Midi-Heki (als nicht das ganz große) an, aber nicht über der Sitzgruppe .... und auch das war im Sommer schon manchmal zuviel des Guten. Da sich die Verdunklungsrolle sozusagen nur von li nach re schieben lassen, muss man es meist ganz zu machen, weil irgendeiner immer geblendet wird am Tisch bzw. gegen die Sonne zwinkern muss. Vielleicht ganz gut, dass ihr jetzt noch selber sagen könnt, wo genau ihr es haben wollt.


    Ansonsten weiterhin viel Freude!
    kvb

    Schoesch,
    das hab ich auch gedacht.... und schade, dass unsere lieben Kleinen schon so groß sind...


    Buggy-Racer: am besten hat mir gefallen: Kirche auf Rädern.... unser voriger Familien-WW ist auch an "Kirche unterwegs" verkauft worden, denn die haben in der Nachbargemeinde ihren Stammsitz und wir sind mit etlichen Mitarbeitern bekannt.


    Danke für den Bericht.
    kvb

    Hallo Frank,
    kann man die Polster von Kopf und Fuß evtl. "verkehrt" herum legen - das lässt manchmal so einen "Höhenunterschied" verschwinden ?
    Aber wahrscheinlich habt ihr schon das bestmögliche Puzzle zusammengefügt, oder?
    Wünsch euch eine gute Lösung - bei uns war es früher auch so und mein Mann hatte immer Rückenprobleme im Urlaub, so dass wir schlussendlich das Bettenpuzzle zuhause ließen und eine günstige aber gute französischBett-Matratze zurechtgeschnitten haben. Dazu hat mein Gutster noch einen Lattenrost angepasst. Fortan hatten wir halt nur noch unsere kleine Dinette als Sitzgelegenheit.


    VG
    kvb

    Hallo Dodge,
    von den technischen Dingen habe ich keine Ahnung, aber was die Vollabnahme beim TÜV kostet: wir zahlten vor 14 Tagen für einen WW 117,xxEuro und, weil der Prüfer nicht gleich das AL-KO-Deichselschild(davor war das hochgerkurbelte Stützrad!!) sah, wenige Tage später incl. 100er-Zulassung nochmal 35,xx Euro. So what.
    Weiterhin viel Gelingen wünscht
    kvb

    Ach bahner,
    das freut mich für deine Frau....
    Ich hab nie müssen, aber wollen! Und bin schon Tausende von km, aber nur auf der Autobahn oder halt von A nach B über Land gefahren.
    Und seit heute kann ich auch - zumindest mit einem freundlichen Einweiser - rückwarts an der Straße mit Gespann einparken bzw. im rechten Winkel um die Ecke fahren. Hatten nämlich heute ein Gespanntraining "fürs Gespann" äh ich meine für Paare von unserem Campingclub aus.
    wie sagt Bob der Baumeister: Jo - wir schaffen das (und da meine ich uns Frauen)


    viele Grüße
    kvb

    Hallo Camperfreund,
    ich vermute, die 25 %Ermäßigung kommt davon, dass sie wieder Platz in den Regalen brauchen. Es handelte sich um eine Severin-Multipfanne. Und bei Rewe kenne ich mich nicht aus, da bekommen wir nie so ein Anzeigenblättchen, warum auch immer.


    Und wer hat nochmal wg. 3-Flammherd gefragt? Ah ja, auch Camperfreund? Also wir nehmen die elektrischen Kochplatten (Doppelkochplatte), wenn Elektrizität auf dem CP sehr teuer und pauschal abgerechnet wird. Und mit der Multipfanne hab ich ja noch nicht wirklich Erfahrungen auf dem CP gesammelt, obwohl ich es dort gesehen und im nächsten Kaufland vor 2 Jahren das Teil besorgt habe. Und nur zum Erfahrungsammeln hab ich es kurz vor Ostern aus dem Keller in die Küche geholt - etwas sperrig, aber jetzt sehr häufig im Einsatz. Manchmal kommt es dann direkt mit dem Kabel zum Tisch zum Weiterbruzzeln, -köcheln.


    Viel Spaß damit
    kvb

    Hej,
    durch diesen Thread bin ich ja vor einiger Zeit an diese Multipfanne erinnert worden, die bei uns schon fast 2 Jahre unbenutzt im Keller schlummerte. Probeweise zum Kennen lernen holte ich sie dann in die Küche ... und seitdem erscheint sie uns unentbehrlich. Sie ist ständig in Betrieb. So kann's dann auch gehen.
    Viele Grüße
    kvb

    Hallo Claude,
    dann bin ich mal gespannt, wie das bei dir mit dem Aufbau klappt - bei uns schlummert auch schon seit Anfang Februar das Florence. Zwischenzeitlich haben wir es letzte Woche in "echt" in Winterswijk aufgebaut gesehen - ist größer als wir dachten und "fühlt sich gut an".
    Viel Erfolg!
    kvb

    Olga70
    ein Versuch ist es ja wert, wenn du nichts "anbohren" willst - ich hab in der Anzeige leider nichts darüber gesehen, wie stark so eine Federstange belastet werden kann - feuchte Handtücher oder 2 oder 3 dicke Jacken haben ja schon ihr Gewicht. Die Duschstangen sollen doch eigentlich bloß die federleichten Duschvorhänge halten, oder nicht? Aber ich glaube fast, dass die Baumarkt-Kleiderstangen-Variante günstiger kommt


    Grüßle kvb