Beiträge von jeannylie

    Hi, wir waren im Sommer 13 dort. Es war proppenvoll. Wir hatten reserviert, sonst wären wir nicht rein gekommen... man steht im hinteren Platzteil, aber im vorderen (amMeer) kann man sowieso nur mit Zelt stehen. Wenn wir also über Ferienzeit reden, wo auch die Italiener Urlaub haben, würde ich auf jeden Fall reservieren....

    Neumarkt liegt Nördlich von München, Berchtesgaden Süd-östlich von München, das Allgäu aber Süd-westlich von München ;) Wenn ihr also nicht noch einen Umweg über das Allgäu gemacht habt, wo ich bei diesem ausführlichen Bericht denke, dass du dann auch erzählt hättest was ihr dort unternommen habt, denke ich, dass das Allgäu dort eher ein kleiner Fehler ist?

    ok, ok... du hast mich hiermit offiziell schlauer gemacht :D Ich hab wirklich gedacht das wär auch Allgäu ... :_whistling:

    Ihr lieben!
    Wir gehören ja mit unserem 560tk zu den mit den Problemen begünstigten der allerersten Stunde...
    nun ist es soweit. Wir haben offiziell die Schnauze voll von Bürstner und dem -leider mit Technik-Mängeln behafteten- Modell. Schade eigentlich. Wir verabschieden uns aus diesem Forum! Ich hoffe Eure haben weniger Macken als unserer :D
    Unser neues Modell wird ein Adria sein.

    Hi und sorry alle Zusammen... ich sollte hier eindeutig häufiger reingucken :whistling: Also Entschuldigung für die späten Antworten...

    LIebe Steffi,


    vielen lieben Dank für den tollen Bericht, das ist ja ein toller Platz, den ich mir mal merken muss.


    Wie macht sich eigentlich Euer Wohnwagen mit der größeren Belegung? Und der Bus?

    Hi Du! Der Platz ist definitiv toll und für Eure Zwecke geeignet :thumbup: Unser Wohnwagen lebt (noch), zuckt aber immer wieder an der ein oder anderen Stelle. Da wir ja aber nun über die 2-Jahre drüber sind, reparieren wir einfach alles selber - funktioniert deutlich besser ... von innen sind wir aber nach wie vor zufrieden. Natürlich ist es recht eng mit 6 Mann, aber wir sind ja viel draußen
    . Unsere Kinder kann man gar nicht drinnen halten, die sind wie so kleine Pferdchen, die immer Auslauf benötigen.
    Wintercamping würde ich aber nicht machen, auch wenn mein Mann das soooo gern hätte.. :/


    Mit unserem Ford Bus sind wir ganz gut angekommen, Platzmäßig nie wieder ohne. Auch im Kölner Alltag habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt einzuparken :thumbup: Allerdings muss man sagen, dass der zwar Kraft hat, aber die merkt man nicht so im Anzug, also will sagen beim anfahren mit dem Wohnwagen. Da hat der EINDEUTIG zu wenig Power, wir wissen jetzt schon, dass die nächste Version (in 4 Jahren) dann
    auf jeden Fall Allrad haben muss. Das gabs aber 2015 noch nicht.
    Wir kommen aber insgesamt gut damit klar. Wie ich irgendwo mal las, seid ihr ja auch inzwischen umgestiegen. Der Mercdes ist natürlich auch ein tolles Auto, konnten wir uns aber nicht leisten :)


    Also liebe Grüße!!


    Wohnst du in der Nähe von Holland? Der wird in allen Action Märkten geführt....

    Hi! Wir haben auch so um die 300 € bezahlt, ich finde das aber günstig, wenn Du bedenkst, dass (fast) sämtliche Freizeitaktivitäten damit abgegolten sind. Schwimmen, Indoor usw. Strom, Wasser, Fernseher (aber nur ARD über Antenne, sonst alles Hilland) war alles dabei.


    WLAN könnt ihr getrost vergessen, denn auch wenn man bezahlt reicht die Geschwindigkeit nicht um adäquat zu surfen. Das steht schon im Prospekt drin (dass man bei Ankunft bekam)...deswegen haben wir es direkt gelassen. Sehr zur Enttäuschung unseres Sohnes - eine Woche ohne Youtube :evil:

    Emma: naja Baden im Fluss geht wohl und das Bad in 2min Entfernung.


    Ich werde berichten...

    Das Schwimmbad ist mit dem Auto schnell zu erreichen ... Das stimmt auf jeden Fall. Mit dem Baden im Fluss würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen: mit einem neunjährigen Kind vielleicht, beim siebenjährigen kommt es drauf an wie fit das Kind ist aber ein dreijähriges kann auf keinen Fall in diesem Fluss baden. Die Saalach hatte an dieser Stelle eine irre Strömung, dazu kommt dass das Wasser auch im Sommer eiskalt ist. Ich als erwachsener hatte Probleme gegen die Strömung dadurch zu gehen... An den Seiten gibt es Randgebiete wo die Strömung nicht so stark ist und man ein bisschen mit Steinen spielen kann, aber niemals ohne Beaufsichtigung. Für die großen Kinder empfehle ich euch dringend eine Schwimmweste mitzunehmen, dann ist man doch beruhigter. Ansonsten kann man mit aufblasbaren Reifen/Booten dort gut mit der Strömung ein Stück flussabwärts treiben, und dann wieder über den Platz hoch laufen ...


    Wir waren letztes Jahr im Sommer mit drei Kindern dort, haben auch einen Reisebericht geschrieben:
    http://familiehaag.jimdo.com/s…015-%C3%B6sterreich-tour/