Beiträge von ollila

    Bei meinem Sprite Cruzer 495 SR MJ 2019 funktioniert die Toilettenspülung nicht mehr. Das Licht für die Füllstandsanzeige funktioniert jedoch noch. Kann mir jemand sagen, was das eventuell sein kann. Auf der Thetford Seite erklärt man, dass eine Sicherung in der Nähe des Fakalientanks ist. Finde dort jedoch nichts. Dann habe ich mal den Aufkleber auf der Toilette entfernt und darunter ist so eine Art Abdeckung mit scheinbar Platinen darunter. Weiß jedoch auch nicht, wie ich diese entfernen kann und will nichts kaputtmachen. Hatte so erwas jemand schonmal und könnte mir helfen? Unser Händler ist leider weit entfernt und hat zusätzlich keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Forenteilnehmer. Wir (44 und 37 Jahre alt, ohne Kinder und Hunde) wollen im Juni zum Wandern in die Dolomiten. Schwanken zwischen dem Camping Vidor im Fassatal, dem Camping Miravalle in Campitello und dem Camping Marmolada in Canazei. Kann uns jemand eine Entscheidungshilfe geben? Vielen Dank

    Vielen Dank. Den hatte ich auch schon gesehen, weiß aber nicht, ob man da morgens schon gegen 6 Uhr weiterfahren kann. Hat jemand aktuell Erfahrungen, wie es am Südsee Camp mit den Plätzen vor der Schranke aussieht. Hat man da Ende August an einem Donnerstag abends tendenziell Chancen unterzukommen oder sind da die Wohnwagenplätze häufig von Wohnmobilen belegt, wie es manchmal zu lesen ist?

    Unser Sprite ist endlich da. Hat allerdings ein paar kleine Probleme. Evtl. kann hier jemand helfen, bevor ich nächste Woche den Händler damit konfrontiere: im Kleiderschrank hängt ein rotes Kabel mit Klinke wovon ich nicht weiß, wofür dies gut ist. Die Truma Heizung geht nicht an und zeigt mir Fehler e517h, obwohl die Gasflaschen und Hähne aufgedreht sind. Das Radio, die Heizung und der Kühlschrank lassen sich nicht mit Swift Command trotz Neustart bedienen, obwohl die Symbole dafür da sind. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar

    Wie haltet ihr das Wasser in der Aquaroll sauber? Ist vor dem Eingang in den Wohnwagen noch ein Filter vorgeschaltet, bzw. installierbar? Oder muss man da gar nicht viel machen, wenn man das Wasser kurzfristig verbraucht? Bei unserem jetzigen Hobby mit eingebautem Tank haben wir immer zu Beginn der Saison so ein Silbernetz von Aquatec reingetan und das reichte dann für die Saison. Funktioniert das evtl. auch mit dem Aquaroll Fass?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten. Die Glückwünsche bestärken mich in der Entscheidung, dass der Kauf der richtige war. Unseren Hobby haben wir gestern auch an nette Leute aus einem benachbarten Ort verkauft, die die Anzeige zufällig im Internet gesehen haben. Ich werde jetzt erstmal schauen, was bei der Auslieferung des Wohnwagens Ende Juli alles dabei ist und dann ggf. nochmal blöde Fragen stellen

    Hallo. Wir freuen uns riesig auf unseren Sprite, den wir gerade gekauft haben. Mitbestellt haben wir einen Mover, eine automatische Sat-Antenne, die Duo Control mit Filtern, einen Heckfahrradträger, die Auflastung, eine Gasaußensteckdose und eine kombinierte Sat- und Steckdose auf der richtigen Seite. Aus unserem alten Wohnwagen werden wir das Luftzelt mitnehmen und für das Frischwasser haben wir schon eine Aquaroll bestellt. Was macht aus eurer Sicht noch Sinn zu kaufen oder nachzurüsten? Kann z.B. die Truma Ultraflow Waterline, die bei Amazon für ca. 90 Euro angeboten wird, zur Frischwasserzufuhr direkt aus deutschen Campingplatzwasserhähnen genutzt werden, oder muss da noch was umgebaut/ergänzt werden? Hat der flache Abwassertank, der auch im Netz angeboten wird, Vorteile, oder reicht ein normaler Abwassertank? Freue mich über eure Tipps :) Viele Grüße aus dem hohen Norden von Olli

    Würde meinetwegen auch passen. Das mit google maps ist ein guter Tipp. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Sobald ein paar mehr auch mit kurzen Beschreibungen zusammengekommen sind, werde ich das mal nach Autobahnen sortieren. Auf jeden Fall werde ich nach unserem Septemberurlaub berichten, wo wir gestoppt haben und auch ein paar Fotos von den Stellplätzen mit einstellen.


    Auf der Homepage von Homberg-Efze steht was von brandneu. Scheinbar sind die Satellitenbilder zu alt. Ich meine da auch einen Bau-LKW zu erkennen

    Und genau um die von redneb beschriebenen Autohöfe gibt es, die gesucht werden. Und aus genau den genannten Gründen, nämlich dem sehr späten Ankommen und dem sehr frühen Abfahren mit der Möglichkeit Sanitäranlagen zu nutzen. Evtl. hat ja jemand noch ein paar Autohöfe beizusteuern ohne dass dieser thread wieder abgleitet. Campingplätze, die rund um die Uhr geöffnet sind, bei denen man bis spät abends und früh morgens etwas essen kann und man nicht abzukuppeln braucht, sind natürlich auch gerne genommen

    Hallo, wir überlegen Mitte September das erste Mal nach Ungarn zu fahren. Sind ein Paar ohne Kinder Mitte dreißig, Anfang vierzig. Machen gerne Fahrradtouren und Spaziergänge/Wanderungen. Auch Wein trinken wir gerne. Baden im See wäre auch schön und ein nettes Städtchen mit Restaurants in der Nähe. An die Ungarnerfahrenen: Welcher der beiden Plätze wird uns vermutlich weswegen eher zusagen? Vielen Dank für Tipps und viele Grüße Oliver



    Gesendet von iPad mit Tapatalk