Beiträge von Tyros

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie man von München nach Neuharlingersiel kommt, aber wir sind auch in den Sommerferien dort auf dem Platz.


    Aus dem Ruhrgebiet fahren wir natürlich auf der A31 richtung Norden.


    Im Frühjahr waren wir schon im Nachbarort zu Gast und kamen über die 31 gut zum Ziel.


    Vieleicht sieht man sich ja dort ! :thumbup:

    Hallo,
    Per Brief, oder Mail ?


    Ich habe bei meinen anfragen immer innerhalb von ein paar Tagen Antwort bekommen von Dethleffs.


    Frage doch nochmal im Werk nach, ob deine Mängelliste überhaubt angekommen ist.

    Hallo,
    wegen deinen Rückleuchten würde ich mal bei Berger nachschauen.
    Bei unserem WW sind sie von der Firma „Jukon„ .


    Aber die kosten bei Bergen ca. 19 €


    Bei unserem Dethleffs Händler nur ca. 13 €


    Deinen Stossfänger kannst du warscheinlich nur bei deinem Händler bestellen.


    Gruß


    Tyros

    Hallo,
    unser WW ist zur Zeit in der Garantie Reparatur.
    Leider war unsere Küchenplatte von Anfang an defekt, und ein Garantiefall.
    Leider sind bei unserem ersten Urlaub noch mehrere Defekte dazu gekommen.
    Küchenbattarie undicht, Eingangstür verzogen, Lichtschlauch geht nur noch zur Hälfte, an der Badabstellplatte geht der Lack ab, Das Klo war nicht richtig eingebaut und zu guter letzt sind noch die Gasleitungen unterm WW aus den Halterungen gesprungen, die ich dann schnell mit Kabelbinder wieder befestigt habe. ;(
    Gestern rief dann unser Händler an,und erzählte uns das die Deckenlampe noch getauscht werden muß, weil etwas Farbe wohl abgeblättert ist. :shake:


    Badplatte und Lampe werde demnächst gemacht wenn die Teile da sind.


    Und alles auf Garantie!!! :ok


    Ohne Probleme von Dethleffs oder meinem Händler!!! :ok


    Hat leider nur etwas gedauert bis die Küchenplatte kam, aber das ist nicht so schlimm. :ok

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns auch noch schnell einen Sori gekauft, da unser Zafira A 1,8 Liter mit 125 PS leider kein besonders starker Zugwagen war.


    Am Haken hatten wir unseren WW noch nicht, aber da mache ich mir keine Sorgen mehr. :ok

    Hallo Zusammen,


    wie lange braucht eigentlich ein Händler Ersatzteile von Dethleffs zu bestellen, oder wie lange braucht Dethleffs Ersatzteile zu liefern ? :nein


    Wie haben unseren WW am 8.8.08 bei einem Händler im Ruhrgebiet gekauft, mit dem Kompromiss das die Arbeitsplatte der Küche nach dem ersten Urlaub, also Herbstferien, erneuert wird.


    Nach mehrmaligem Telefonieren unsererseits, ist es unserm Händler noch nicht gelungen diese blöde Platte zu besorgen. X(


    Im Urlaub sind auch noch ein paar Garantiefälle dazugekommen.


    Zum Beispiel :


    Eingangstür verzogen
    Küchenarmatur undicht
    Leuchtschlauch über der Sitzgruppe halb Dunkel
    Badezimmer Platte geht der Lack ab



    Diese sollen dann auch gleich mitgemacht werden, aber wie lange ist dann unser WW in der Reparatur ?
    Auch 3 oder 4 Monate ? :wall: :wall: :wall:


    Wie lange sollen wir noch warten ?


    Lieben Gruß


    Tyros

    Hallo Zusammen,


    da ich auch einen DB 395 habe, ist mir einiges vom geschrieben Plausibel, aber in dieser Art und Weise wie dieser Text verfasst wurde kann kein Mensch was mit anfangen. Mit Kürzel und halb Texten ist kein Start zu machen. :nein


    Vielleicht sollte er nochmal den Text überarbeiten, damit jeder was damit Anfangen kann. :ok


    Lieben Gruß


    Tyros

    Hallo,
    ja, den 113 Ps Motor haben die etwas älteren Modelle. Die neuen haben jetzt 140 PS.
    Wir könnten einen bekommen mit 113 Ps von 2005. Nur reicht das ?
    Er hat auch 4WD !!!

    Hallo,
    ich habe mir heute auch den Kia angesehen und bin sehr überrascht wie gut er aussieht.
    Im Schein steht das er 1600 Kg ziehen kann mit der 2 Liter Maschine und 113 Ps.
    Mein Anhänger hat 1350 Kg max. wie würdet ihr das beurteilen?
    Kann der Wagen das Gewicht locker Ziehen ?
    Und wie schwer sind eure Wohnwagen ?

    Hallo,
    und der Viano mit 2,2 Liter zieht den Wohnwagen locker weg ?
    Oder sind dabei auch Probleme mit der Geschwindigkeit zu bemäkeln ?


    Wir brauchen auch einen neuen Zugwagen, da unser Zafira doch etwas zu Untermotorisiert ist, wie wir bei unserer ersten Reise feststellen mussten.


    Gruß Tyros

    Hallo,
    ich bin Heute schnell mal nach Holland um mir das Verona zu holen.
    Es war schon wieder recht voll dort, wie immer!


    Zuvor hatte ich noch bei Obelink angerufen um nachzufragen, ob das Zelt auch da ist, und eine freundliche Stimme am anderen Ende versicherte mir, das noch ein ganzer Haufen der Zelte auf Lager ist.


    Ich bin dann Ruck Zuck dorthin und habe viele Gleichgesinnte beim aufgebauten Verona Zelt getroffen, die alle das für und wieder des Zeltes besprachen. Ich habe dann die guten Vorzüge aus dem Forum erzählt.
    Es würden dann 3 Zelte von Verona aus dem Lager geholt.


    Das Zelt geht weg wie warme Semmel.


    Lieben Gruß


    Tyros