Beiträge von MrCodec

    Zitat

    Hallo Oliver ,
    danke erstmal das Du mir weitere Fragen beantworten würdest , was kosten die Inspektionen und machst Du die bei Jeep oder in einer freien Werkstatt ??
    Gibt es bestimmte Sachen wo ich bei einem Kauf drauf achten muss (werden ein gebrauchten nehmen wenn ) , kann man den GC besser privat kaufen oder bei einem Händler ???
    Was kostet der Wagen ungefähr an Versicherung ???


    Hoffe das sind nicht zuviel Fragen :D


    Viele Grüße Chris


    Hi,
    Ich habe meine Inspektionen bislang beim Vertragshändler machen lassen. Nicht billig aber vor allem in der Gewährleistung wohl sinnvoll. Genau kann ich dir die Preise nicht mehr sagen aber 500-800 Euro sind es wohl. Einige der Ersatzteile sind unverschämt teuer, zum Beispiel der Ölfilter.
    Ich würde ein solches Fahrzeug gebraucht eher beim Händler kaufen. In dem komplexen Antriebsstrang sind viele Teile drin die im Prinzip mal kaputt gehen könnten, da ist die Garantie vom Händler dann eine gute Sache.
    Achte drauf, dass der Wagen nicht zuviel Gelände gesehen hat, das belastet solche Fahrzeuge besonders, schau dir den Unterboden an, werkseitig hat der GC praktisch keinen Unterbodenschutz drauf. Der GC ist sensibel was die Reifen angeht, schon kleine Unwuchten sind spürbar. Wenn das Lenkrad flattert, achte drauf ob das nach ein paar Kilometern Weg geht (dann kommt es vom langen Stehen). Wenn nicht, penibel Nachrichten lassen.
    Versicherung hängt von so vielen Faktoren ab. Der GC ist aber günstiger als ein X5.
    Oliver

    Ich fahre einen GC, einen aus 2013 mit 8-Gang Automatik. Ein perfektes Zugfahrzeug und auch solo sehr gut. Sicherlich etwas schwächer von der Verarbeitung als ein BMW X5, kostet aber auch deutlich preiswerter. Kann dir gerne auch weitere Fragen beantworten.
    LG. Oliver

    Zitat

    wer den Schlauch für Trinkwasser nutzen möchte, sollte mal überlegen wo der lange Schlauch den "bleibt" wenn kein Druck mehr drauf ist. Er sieht dann innen bestimmt genauso schrumpelig aus wie außen. Das heißt, es gibt unzählige Möglichkeiten wo Wasser drin stehen bleibt und faulig werden kann.
    Na denn Prost zum Bakteriencocktail :evil:


    Das stimmt so nicht. Diese Schläuche funktionieren mit einem Silikonschlauch im Inneren und einer Nylongewebehülle außen. Die äußere Hülle bestimmt die maximale Länge und schrumpelt zusammen. Der innere Schlauch hat im leeren Zustand seine normale Größe. Wird der unter Druck gesetzt möchte er sich aufblähen. Weil er aufgrund der äußeren Hülle nicht in die Breite gehen kann, dehnt er sich in der Länge aus.
    Will sagen: der innere Schlauch ist im drucklosen Zustand nicht schrumpelig, es ist einfach ein kurzer, dünner Silikonschlauch.
    Oliver

    Unser 560sk ist zwar jünger als deiner aber vielleicht hilft es trotzdem. Bei uns sind unter dem Doppelbett beim Boiler 2 Ablassventile. Wenn dein Wasser vorne in der Nähe des Gaskastens rauskommt, dann schau mal im Bettkasten nach den Ablassventilen.
    Oliver

    Wir waren im letzten Jahr in Trippstadt und fanden es ganz gut dort. Es gibt mehrere Sanitärgebäude, einige sind richtig schön. Der See ist nett, Plätze direkt am See gibt es leider nur ohne Hund. Angeln kann man auch, Wandern sowieso. Nicht ganz billig aber durchaus zu empfehlen.

    Wir haben nach Pfingsten auf dem Weg nach Fehmarn Zwischenstation auf Camping Brunautal gemacht. Waren mit 3 Hunden dort, kein Problem. Direkt an einem See. Liegt sehr verkehrsgünstig am südöstlichen Rand der Heide und nahe der A7. Hat uns gut gefallen, wir waren 2 Nächte dort und hätten es auch noch länger ausgehalten.
    Oliver

    Zitat

    Jetzt ist es bald ein Jahr her, daß wir unser "Dinomobil" abgeholt haben.
    Wir haben in dem Jahr 49 Nächte drin geschlafen und sind 3560 Km durch Holland und Deutschland gerollt.
    Die Dichtigkeitsprüfung war in Ordnung.
    Der Wasserhahn im Bad ist vor der letzten Ausfahrt undicht gewesen und Dethleffs Familyservice stellte sich am Telefon als nicht so serviceorientiert heraus! Ich habe selbst einen neuen Hahn gekauft und eingebaut und werde das mit Dethleffs noch klären...
    Sonst gibt's eigentlich nichts zu meckern.


    Hallo Bernd,
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Gespann. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
    Wir haben uns bislang noch nicht vergrößert (WW technisch), dafür haben wir uns für Wochenende-Touren noch ein WoMo dazugesagt.