Beiträge von toninio

    Kann geschlossen werden.


    Ihr habt schon gelesen, dass dies die Bewertungen auf Camping.info sind und nicht meine eigene Meinung, da ich ja noch nicht da war.


    Aber danke trotzdem. Nicht für ungut. :ok:undweg:
    *kopfschüttel*

    Hallo zusammen,


    wir planen gerade unseren Sommerurlaub für 2019. Dabei soll es Mitte August für 2 Wochen nach Kroatien gehen. Bevorzugt Istrien, damit Wohnwagen aus dem Süden Deutschland gut zu erreichen. Max. Krk, aber keine Inseln mit Fähre...


    Mit der Planung angefangen und auch per Prospekt viele schöne Plätze gefunden.
    Die Bewertungen in campin.info und hier im Forum lassen jedoch auf was anderes schließen.


    Teuer, Abzocke, Lärm, Holländer, Dreck, Teuer und wieder Lärm.


    Gibt es denn keinen Platz, den man Familien mit Kindern (7Jahre) in der Hochsaison empfehlen kann, der angenehm ist?
    Klar Lärm ist Ansichtssache. Wenn ich mit Volldampf und 3 Flaschen Wein in der Disco bin find ich das auch toll, aber nicht jeden Abend . :-)


    Im Ernst, ich kenne die großen Plätze in Jesolo und Cavallino, da ist es auch nicht immer ruhig. Meist am Wochenende schallen die Discos weithörbar durch die Nacht. Und die sind nicht auf den Campingplätzen sondern weit ausserhalb. Nicht auszumalen, wenn der Lärm fast von nebenan kommt, wie mach einer hier im Forum beschrieben hat.


    Mir scheint es fast so, als wäre Kroatien der Inbegriff von "ich mach was ich will Urlaub und nehm auf keinem Rücksicht". Vorallem in der Hauptsaison.
    Holländer sind von Haus aus Laut, Dänen eher schwierig, da hat jede Nationalität seine Eigenheiten. Wir Deutsche wollen es immer ruhig boah wie langweilig.... :/


    Oder habe ich einen verzerrte Wahrnehmung von wenigen einzelnen negativen Bewertungen?


    Grüße aus München

    Nachdem ich den Stecker der Pumpe einmal im Inneren der Toilette getrennt und wieder angeschlossen habe, läuft die Pumpe wieder.
    Leider nicht sehr zuverlässig, was heissen will, dass nicht bei jedem Tastendruck die Pumpe anläuft.


    Nun ist mir aufgefallen, wenn man länger auf den Spülknopf drückt die Pumpe irgendwann anfängt zu spülen. Nicht jedes Mal, manchmal muss man am Knopf etwas hin und her reiben. Das Pumpengreäusch beim Spülen ist auf sehr komisch, Hört sich irgendwie gequält an.


    Dadurch das die Pumpe nicht sofort beim Tastendruck anläuft beschäftigt mich das nun doch weiter.
    Kann das sein, dass die Steuerung einen Defekt hat? Das der Anlaufstrom der Pumpe nicht mehr erzeugt wird, bzw. zur Pumpe durchgeschalten wird bei der Pumpe?


    Es handelt sich bei der Version ja um die Spülung mit Intervallen was ich besonders schwachsinnig halte. Entweder ich will das die Schüssel mit ausreichend Wasser gespült wird, also Vollgas, oder ich lass es bleiben. Durch das Intervall kommt der Wasserstrahl nämlich nicht ganz um die vollständige Schüssel herum, sondern endet nach etwa der Hälfte....


    Kann man die Intervallspülung durch einen ältere Variante tauschen, die noch ohne Intervall war? Hat dsa schon mal jemand gemacht?

    Update:


    Kunststoff Fließen sind verlegt. Allerdings musste der Schotter doch entfernt werden, da die Platten doch zu sehr gewackelt haben.
    Mit Split wurden Unebenheiten und das unterschiedliche Niveau einzelner Platten ausgeglichen und ich muss sagen, ist echt gut geworden. Darauf ist noch Kunstrasenteppich verlegt, sehr angenehm.


    Nun kann die Saison kommen.

    Hi querx,


    ist an der Reich Pumpe der gleiche Anschluss wie bei der originalen Thetford oder der Comet Pumpe, oder ist das Kabel offen und man muss immer die Kabelschuhe/ den entsprechenden Stecker selbst montieren?


    Danke für eine kurze Info.


    VG
    Thomas

    Wenn man diese verwendet, würden die ja direkt auf dem Boden ohne Abstand liegen.
    Da der Untergrund bei mir eine Mischung aus vielen Steinen, Schutt und eher Geröll als Erde ist, gehe ich davon aus dass es kein Problem ist die Fliesen direkt auf dem Boden dauerhaft zu verlegen und es somit keinen Abstand zwecks Belüftung gibt.


    Klar zum Ausgleich von Unebenheiten wird noch etwas aufgekiest, aber mehr auch nicht.
    Sollte klappen, oder?

    Die Ausführung von Peugeotpik ist natürlich Oberklasse darüber haben wir uns damals auch ein Angebot machen lassen weil es eigentlich das Nonplusultra ist aber leider das 3 fache von den Isabella Platten kostet.
    Gruß Holger


    Toll ist dieses System ja schon, aber das was ich an Preisen gesehen habe, kostet der Boden dann mehr als mein Vorzelt.?!?!


    Habe heute nochmal etwas recherchiert und bin dabei auf WPC Klickfliesen gestossen.
    Sowas wie hier. Haben nur eine Kantenlänge von 30cm, können aber nicht nur in gleicher Richtung sondern auch wechselseitig verlegt werden als Muster.


    Bin am hadern ob man diese Fliesen auf unebenen Untergrund verlegen kann, oder ob es dazu spiegelglatt sein muss.

    Guten Morgen,
    ich lege erst Unkrautvlies ( die stabile Gewebeausführung die du bei deinem örtlichen GALA-Bauer in diversen Größen erhältst ) aus, darauf die Platten - die haben übrigens keine Löcher aus dem Grund habe ich auch diese ausgewählt damit wenig Feuchtigkeit ins Zelt gelangt -auf die Platten dann den Vorzeltteppich - das Zeltklima ist um Welten besser wie ohne Platten.
    Die Ausführung von Peugeotpik ist natürlich Oberklasse darüber haben wir uns damals auch ein Angebot machen lassen weil es eigentlich das Nonplusultra ist aber leider das 3 fache von den Isabella Platten kostet.
    Gruß Holger

    Nutzt Ihr die Platten schon als Dauercamper das ganze Jahr über, oder?

    Hallo toninio
    Wir haben den Isabella Floor daher hier unsere Erfahrung damit:
    Vorteile: einfach zu verlegen,kann man zuschneiden, sehr gut zu reinigen, keine Kondensbildung im Vorzelt und schnell wieder demontiert.
    Nachteil: teuer
    Gruß Holger

    Hallo Holger,


    wie ist das denn mit der Belüftung des Bodens bei den Isabella Floor Platten. Ich habe auf den Bildern und Videos keine Belüftungslöcher an den Platten selbst gesehen.
    Hast Du die Platten solo verlegt, oder auch die entsprechenden Unterlagen, wie Flies, und so Zeug was dazu noch angeboten wird verlegt?

    Hallo zusammen,


    wir werden dieses Jahr ein freistehendes Hahnvorzelt Bern aufbauen und wollen einen festen Boden drin haben.
    Bei der Recherche im Netz sind wir über einige Lösungen gestolpert, abseits der klassischen Holzterrasse.


    1. WPC Dielen mit Unterkonstruktion und Betonplatten für die Füße
    2. EPA Paletten aus Holz + OSB 4 Platten darauf Campingteppich o.ä
    3. Kunstpalletten Bauart wie EPA, obendrauf ???
    4. Deck-Fit Kunststoffplatten von Brunner
    5. Isabella Floor Kunststoffboden


    Prinzipiell sollte die Bodenkonstruktion nicht zu aufwendig und wieder leicht abzubauen sein.....


    Wer hat hier Erfahrungen dazu?


    Der Boden ist bei uns aus festen Steinen sehr unangenehm barfuß zugehen, dafür recht gerade ohne großes Gefälle o.ä.


    Ich möchte hier einfach mal über Möglichkeiten philosophieren... Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, die momentan noch nicht auf dem Schirm sind.

    Hab mir die Hollandöse für 29 Euro gegönnt und montiert und bin voll zufrieden.
    Kinderleicht zu montieren eine saubere Sache. Neuer schwarzer Kabelbinder vorausgesetzt.


    Noch einen Karabiner dazu und es kann dann zukünftig ohne Probleme auch mal nach Holland oder in die Schweiz gehen.


    Kaufempfehlung. Besser als diese komischen Schellen.

    Hallo Georg,


    vielen Dank für deinen tollen Reisebericht.


    Wir waren dieses Jahr im Juni auf Sardinien, ohne Wohnwagen mal einen Bungalow auf einem CP ausprobiert. War auch toll.
    Aktuell planen wir unseren Sommerurlaub, der in der Hochsaison im August stattfinden wird. Momentan planen wir mit dem Zelt zu fahren, da wir uns nicht sicher sind, ob wir mit unserem Wohnwagen sicher und vor allem unbeschadet auf und wieder von der Föhre runter kommen.


    Der Fendt ist mit einer Gesamtlänge von 772cm nur ca. 30 cm länger als Euer Hobby 540. War das mit der Rampe alles ok?
    Wie seid Ihr rauf und runter gefahren. Das würde mich interessieren....


    Danke für eine kurze Info, gerne auch per PN.

    Hallo zusammen,


    ich bin grad in der Planung für ein Wintervorzelt. Das Herzog Meran 230 kommt in die nähere Auswahl.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das von der Höhe her passt. Der Fendt ist im Fahrzeugschein mit min. 2490mm angegeben.
    Reicht dann der Faulstreifen noch vollständig rundherum zum Boden? Hab da was im Netz gelesen, dass es u.U. zu Problemen kommen kann.


    Hat da jemand Infos oder Erfahrungen zu, Infos zum Zelt habe ich leider keine finden können.


    VG

    Hallo toninio,
    weißt Du wie es nebenan auf dem Italy Camping aussieht? Haben dort zu heute reserviert.
    Netten Gruß Matze

    ich war nicht persönlich da, habe aber gehört, dass es den auch ganz schön heftig getroffen haben soll.
    Am UL selbst sieht es mittlerweile wieder ganz gut aus. Aktuell hört man immer wieder noch Motorsägen aber es ist wieder Normalität.
    Auch die Plätze, die von umgefallen Bäumen betroffen waren sind mittlerweile aufgeräumt und wieder neu besetzt.


    Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen. Die tun wirklich alles dass es schnell wieder ordentlich aussieht.

    Seit heute sind wieder viele neue auf den UL gelassen worden.
    Die Aufräumarbeiten gehen immer noch weiter. Beide Schwimmbäder ganztägig geöffnet.


    Via Fausta frei.


    Heute hat die Mini disco wieder stattgefunden, ab morgen werden die Sport Aktivitäten wieder hochgefahren.


    Bis heute war das gesamte Personal mit Sonderaufgaben beschäftigt, um möglichst schnell wieder zu einem geregelten Alltag zu kommen.


    Notunterkunft heute nur noch in der Kirche.


    Der Alltag scheint wieder nah.


    War aber echt heftig, der Wind.
    Gott sei Dank keine großen Schäden bei uns ausser einiger Dullen am Dach.
    Werden uns auch noch eine Bestätigung für die Versicherung holen.
    Zählt das dann wie ein Hagelschaden? Einmal abgerechnet und beim zweiten haste Pech?

    hab heute diese tollen Abdeckungen vorne abmontiert.
    Ihr glaubt ja nicht was nach zwei Jahren da drunter für ein schlanz gewesen ist.
    Völlige Fehlkonstruktion. Alles nur wegen der Optik.
    Hab die losen Keder Bänder mit doppelseitigem Tesa Montage Band wieder angeklebt und die Wind Blenden, so heißen die glaube ich wieder hin geschraubt, nachdem ich diese gereinigt hab.
    Das wird wohl alle zwei Jahre mal fällig werden...
    Mal schaun wie lange das nun hält.