Beiträge von Stevie

    Das ist bekanntes Problem des Mediaovals. Der Stift fällt irgendwann raus.


    Versuche ihn von unten zurück zu drücken, das Ist nicht ganz einfach, und sichere den Stift von unten mit einem Metallstreifen oder einem Lochband. Von unten einfach quer drüber, dann kann er nicht mehr rausfallen.


    Achte aber darauf das der Stift in die Führung geht.


    Dann kann nichts mehr passieren.

    Es sind einige Neuerungen geplant die in die laufende Produktion einfließen.
    Unter anderem auch neue/andere Achsen.
    Offensichtlich dann ja wohl auch ein neuer Wassertank. Macht Sinn, da es immer wieder Probleme mit der sich lösenden "Mutter" gab.


    Es werden wohl schon einige, kleine Neuerungen der 2017er Modelle mit in die letzten gebauten 2016er eingebunden. :thumbup:

    Mmmmh, sowas darf man hier ja nicht so laut sagen. :_whistling:


    Es kann durchaus vorkommen das ich auch mal 110 - 115 km/h lt. GPS fahre. Natürlich nicht über Stunden. In einem unbeachteten Moment waren es auch schon 140. Das allerdings nur für Sekunden. Von dem 650 war nichts zu bemerken. Der kam treu hinterher.
    Anders verhielt sich da unser 700er Tabbert. Der lief recht schlecht hinterher.
    Beides mit dem selben Zugfahrzeug.


    Es ist aber auch stark vom Zugfahrzeug abhängig.


    Aktuell ziehen wir mit einem Touareg mit einem "Leergewicht" von 2534 kg.
    Vorher hatten wir einen Pajero, da war bei knapp 100 Schluss. Ansonsten wurde der 650er unruhig.

    Also ich sage eigentlich auch "nein".


    Wir hatten bereits einen 650 KFU und der lag sehr stabil.


    Auf kürzeren Strecken bin ich auch gern mal etwas zügiger unterwegs. Grenzwertige Erlebnisse hatte ich nie.


    Hier spielt, glaube ich, das etwas tiefer liegende Chassis seine Vorteile aus.

    Ja, richtig. Es gibt von Alko eins für Tandemachser. Aber für Alko, nicht für Knott.


    Das von Knott selbst gibt es schon länger. Aber kostet erheblich mehr.


    Das ATC von Alko gibt es nicht für Knott Tandemchassis.


    Es sei denn sie haben es in den letzten 6 Monaten heraus gebracht.


    Edit: steht sogar auf der verlinkten Seite, "Nur für Alko Fargestelle".

    Tosche, du hast recht. "Seit etlichen Jahren" ist sehr ungenau und liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.


    Unser letzter Hobby war aus 2011. In diesem MJ hatten alle Modelle 12V Gebläse.

    Hallo,


    die Gebläse bei Hobby sind alle 12V Gebläse, das ist Standardausstattung bei Hobby.


    230V Gebläse werden bei Hobby nicht verbaut. Egal ob in der kleinsten oder der größten Ausstattungslinie. Dies ist seit etlichen Jahren schon so und gehört zur "all inklusive Ausstattung".


    Es sollte mich sehr wundern wenn bei dir keine 12V Gebläse verbaut worden wären. Warum diese allerdings ohne Landstrom nicht liefen sollte man prüfen lassen.

    Der Boden ist hart, sehr hart. Bring also Heringe für Steinboden mit.


    Die Wasserqualität ist gut. Zwar sehr kalkhaltig, aber ansonsten gut.


    Wenn du hier auf das Gelände fährst musst du zuerst durch die Hauptschranke. Die ist 24 Stunden besetzt. Nach dieser Schranke kommt ein recht großer Parkplatz. Kurz vor der zweiten Schranke, um auf den CP zu kommen, kannst du dir ein Plätzchen zum schlafen suchen. Das ist kein Problem. Wir waren Nachts um halb vier hier und haben auch in einer ruhigen Ecke geschlafen.

    Du bekommst einen Plan in die Hand gedrückt und dann kann die "Schnitzeljagd" beginnen. ?(


    Habe gerade mal auf dem Plan geschaut wo ihr stehen werdet. Das ist nicht schwer zu finden. :thumbup:

    Hier beim Zaton ist jetzt wieder alles ruhig. Die Brände sollen mehr südlich und mehr nördlich sein.
    Die Autobahn von Zagreb aus soll nach Stand heute Morgen 9.00 Uhr komplett frei sein. :thumbup:

    Ja Carsten, von dem Typ aus Bayern habe ich auch schon gehört,
    soll ja ein ganz netter Typ sein , der kommt aber erst in unserer letzten Urlauswoche.


    Aus eigentlich dem gleichen Grund stehen wir auf 239 ;) und nicht irgendwo !


    Wird bestimmt witzig , freuen uns schon auf den Urlaub.

    Der "Herr" aus Bayern ist schon klasse, und alle die da mit kommen auch. :lol: Wenn ich da ans TUF denke, oh oh. Das gibt ne sause.
    Bochum, meine Frau ist auch aus Bochum. Die Welt ist ein Dorf.