Beiträge von heisa

    Wir hatten das gleiche Problem mit unserem MB. Auf der Fahrt mit WW vom Münsterland Richtung Südtirol zeigt der Bordcomputer die Meldung "AD Blue prüfen" an. Kurz darauf leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.

    Keine Möglichkeit den Füllstand anzeigen zu lassen.

    In Pforzheim zur MB Vertragswerkstatt. Null Service. Angeblich noch nicht mal Zeit den Fehlerspeicher auszulesen. Lediglich der Hinweis, dass irgendwann die Anzeige erscheint "Nach 800 Kilometer kein Start möglich".

    Also weiter bis zum 100 km entfernten Übernachtungplatz. Mittlerweile die Anzeige mit den "800 km kein Start möglich" an.

    Vom Übernachtungsplatz die nächstgelegene Mercedes Werkstatt angerufen. Freundlich wurde mitgeteilt, dass ich am nächten Morgen um 07:00 Uhr vorbei kommen kann. O.K. am nächsten Morgen, ein Freitag, pünktlich um 07.00 Uhr an der Werkstatt.

    Der Meister völlig überrascht. Die Mitarbeiter fangen erst um 08:00 Uhr an und gegen 15:00 Uhr wäre dann eine Fehleranalyse möglich.

    An dieser Stelle einen herzlichen Dank für den freundlichen und hilfsbereiten Service von Mercedes. :motz:

    Wir haben uns dann entschieden weiter Richtung Südtirol zu fahren und dort eine Werkstatt aufzusuchen.

    Als wir auf dem Fernpass eine Pause eingelegt hatten und weiterfahren wollten, keine Anzeige "Ad Blue prüfen" mehr.

    Kurz vorm Reschenpass ging dann auch die Motorkontrolleuchte aus.

    Ab dem Zeitpunkt keine Probleme mehr. Füllstand ließ sich auch wieder anzeigen und keine Fehlermeldung im Speicher.


    So weit so gut. Am letzten Donnerstag im ganzen normalen Fahrbetrieb ohne WW wieder die Meldung"Ad Blue prüfen". Diesmal sagt der Bordcomputer "Keine Messung möglich".

    Jetzt zur Werkstatt meines Vertrauens. Ende vom Lied: Einspritzdüse gereinigt und alles läuft.

    Hallo,

    ich nutze seit einigen Jahren den SatLink 6908 P und bin sehr zufrieden. (Ich glaube es gibt zur Zeit nur den 6908 SE)

    Astra 19.2 kannst du voreinstellen und bei ausreichender Signalstärke direkt auf dem Bildschirm das Programm ansehen.


    Ich habe mal für einen Bekannten, der sich auch das Gerät gekauft hat, ein einfaches Tutorial erstellt. Bei Bedarf kann ich es dir per PN schicken.

    Hallo Lutz,

    wir waren vor 4 Jahren auf dem Nachbarplatz "Les 7 Illes" .

    Ist über die gleichen Straße zu erreichen.

    Wie überall in den französichen Dörfchen schmale Straßen, aber kein Problem mit unserem 7 Meter Wohnwagen.

    Du kannst auf dem Parkplatz, der bei Maps zu sehen ist, parken und zur Rezeption laufen.

    Gute Reise und schönen Urlaub


    Heiner

    Hallo Jürgen,


    wir haben seit zwei Jahren die


    Westfield Performance Prostep 1.


    Die ist sehr stabil, trozdem leicht und höhenverstellbar.
    Es gibt sie auch als Doppelstufe Performance 2.
    Gekauft haben wir beim großen O.

    Hallo Martin,
    viele Stellplatzbilder gibt es leider nicht. Ich habe dann doch ein paar gefunden.


    Allerdings von der Hinreise. Parzelle152
    Ganz oben am Platz gibt es auch schattige Plätze.Ansonsten ist es doch eher offen


    Da es in der Bretagne aber in der Regel (und gerade im September) nicht so heiß wird, ist es gut auszuhalten.


    Ich habe mal ein Foto von der Kopie des Platzplans gemacht.
    Die Qualität der Kopie ist aber sehr schlecht.
    Links neben dem Pfeil ist das Sanitärgebäude im oberen Bereich.



    Links vom Weg die Parzellen 142 - 146


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39020500ag.jpg]



    Auf dem Hinweg standen wir auf Parzelle 152


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39020551yy.jpg]



    Parzelle 151 (hier ist die Größe der Parzelle ganz gut zu sehen)



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39020536sp.jpg]



    Blick aus dem WW Richtung Strand von Parzelle 144 (Rückreise)


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39020561yq.jpg]



    Abendstimmung


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39020565hc.jpg]



    Platzplan
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39020571xp.jpg]

    Vielen lieben Dank euch Beiden.


    England steht so garnicht auf unserer Liste. Da wir aber schon mit euch in Frankreich, Holland und im Baltikum waren,
    wuste ich, dass es ein super Bericht wird.
    Toll finde ich auch, dass ihr auf euren Reisen so offen mit allem umgeht und immer wieder neue Leute kennen lernt.
    Wir reisen auch viel umher, sollte euch also irgendwann jemand unbekanntes vor Freude um den Hals fallen, bin ich das.


    Viele Grüße


    Sabine

    @MysteryDiamond


    schau dir doch mal die Fotos der Stellplätze auf der Homepage des Campingplatzes an. Dort sind viele Wohnwagen mit Vorzelt und Pkw auf der Parzelle erkennbar.
    Wir haben auf der Parzelle 144 (wunderschöner Meerblick) mit 7 m Wohnwagen, Markise und Pkw gestanden und hatten genügend Platz, auch noch vor der Markise.
    Die Nachbarparzellen hatten alle in etwa die gleiche Größe.

    Mahlzeit,


    wir waren im Juni diesen Jahres auf St. Pabu.
    Alle Plätze haben den CEE Anschluß.
    Die Komfortplätze im oberen Bereich sind sehr groß, mit Wasseranschluß.
    Die ACSI Plätze im unteren Bereich sind aber auch ausreichend groß.


    Wir waren auf der Hinreise fünf Tage auf dem Platz und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir auf dem Rückweg aus Richtung Brest nochmal für zwei Tage dort übernachtet.

    Moin Tobi,
    wir haben in den letzten drei Jahren bei MCP in der Marina Punat gechartert.
    In diesem Jahr war es ein Barracuda 590 (RIB).
    War einfach nur genial.
    Einziger kleiner Nachteil bei MCP ist die lange Ausfahrt aus der Bucht von Punat. Aber ansonsten top. Man spricht deutsch und die Boote sind super gepflegt.
    Falls du dich nur erkunden möchtest, kannst du nach dem Ticket ziehen, in die Marina fahren. Das Parken ist für eine Stunde kostenlos.


    Gruß Sabine

    Hallo,


    zuerst mal zum Radio und TV Verbot. Während unserer zwei Aufenthalte hatten wir unsere Schüssel stehen und Radio gehört bzw Abends auch schon mal die Nachrichten angesehen.
    Es gab weder Beschwerden seitens der CP Betreiber, noch von Mitcampern die durchweg auch ihre Schüsseln aufgestellt hatten.


    Jetzt nochmal ein neuer Versuch mit den Bildern



    Einfahrt zum CP



    Hauptweg Richtung Pool


    Stellplätze mit Blickrichtung Strand



    Unser Stellplatz im Juni 2014



    Stellplatz im September 2011



    Weg zum Strand unterhab der Stellplätze



    Blick auf die Playa del Torn (Stellplätze oberhalb vom Strand)


    Strand



    Blick auf den CP (rechts im Bild die Poolanlage)

    Hallo Jonny,


    wir waren zweimal auf El Templo. Beim ersten Mal im September 2011 und dann nochmal im Juni 2014.
    Der übersichtliche Platz ist sehr gepflegt und liegt an der sehr schönen Bucht Playa del Torn.
    Nach der Einfahrt führt ein Hauptweg Richtung Schwimmbad. Von diesem Weg zweigen zunächst Wege zu den Mobilhomes ab.
    Etwas weiter dann die Wege zu den Stellplätzen. An diesen Wegen, die in Richtung Strand /Meer angelegt sind, befinden sich zwischen 12 und 14 gegenüberliegende Stellplätze.
    Hier muss man allerdings schon genau auf die Größe achten. Beim zweiten Urlaub passte unser Auto nicht auf die Parzelle. War aber kein Problem, weil noch zusätzliche Parkflächen innerhalb der Anlage vorhanden sind.
    Von der oberhalb des CP gelegenen Bahn haben wir so gut wie nichts gehört.


    Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.



    Einfahrt zum CP

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142743/



    Hauptweg in Richtung Pool. Links zweigen die Wege zu den Stellplätzen ab
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142744/


    Reihe T. Blickrichtung Strand
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142746/



    Reihe T. Blickrichtung Hauptweg



    So sah es Anfang Juni 2014 aus. Ebenfalls Reihe T.
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142750/



    Unser Stellplatz im September 2011
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142753/

    Weg zum Strand
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142754/



    Playa del Torns, unterhalb des CP
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142755/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142756/


    Blick auf den CP (rechts im Bild; die Poolanlage)
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/142760/



    P.S.
    Die Rezeptionistin Brigitte ist jedes Jahr im Februar auf der Reisemesse in Essen an einem Instand des CP.
    Sie nimmt dort auch Reservierungen entgegen.


    Bei Fragen einfach melden.