Beiträge von hobby 10

    Hallo Camper 96 ,wenn ich das Bild richtig deute ,dann steht euer neuer WW.auf dem Hof der Fa. Rosenthal.


    Ist echt ein sehr guter Händler, wir haben dort auch schon 3 neue WW.gekauft ,und waren immer superzufrieden.


    Auch der Service ist einfach nur super.


    Viel Spaß und Glück mit dem neuen.



    Gruß Hobby 10

    Ich kann mir nicht vorstellen das solch eine Klimaanlage einen Wohnwagen im Sommer auf eine erträgliche Temperatur herrunterkühlt.


    Wir haben eine Truma Aventa Dachklimaanlage,und die tut sich wenn der Wohnwagen in der Sonne steht schon schwer.


    M.f.G. Hobby 10

    Fährt hier vieleich jemand einen Mazda CX 5 mit Benzinmotor 194 Ps und Automatik, ziehen soll er einen Fendt Tendenza 515 sg Gewicht 2000 kg.


    Wir fahren zur Zeit einen Diesel, aufgrund unserer geringen jährlichen Fahrleistung sollte der nächste Zugwagen ein Benziner werden.


    Ich würde mich freuen ,wenn ihr mir eure Erfahrungen über Den Mazda CX 5 mitteilen könnt.


    M.f.G.


    Hobby 10

    Na dann Glückwunsch zum neuen RAV 4 ,wird schon die richtige Entscheidung sein,denn von der zuverlässigkeit sind die Toyotas ganz vorn.


    Hat Toyota dir den RAV auf 2000 kg Anhängelast aufgelastet ?


    Gruß Hobby 10

    OK bei 50 kg würde ich auch nicht über eine Anhägelasterhöhung nachdenken,aber bei mir sind es immerhin 350 kg und das ist ein bischen viel.


    Da ich aber mit meinem RAV sehr zufrieden bin werde ich ihn noch ein wenig weiterfahren, und mich auf dem japanischen oder koreanischen Markt umschauen.


    Ein deutscher Hersteller soll es aber nicht werden,außer Ford und BMW habe ich die alle durch, zum größten teil mit nicht so guten Erfahrungen.


    Der Toyota ist das erste Auto an dem bisher keinerlei Reparaturen angefallen sind,von daher sollte es wieder ein RAV werden.


    Gruß Hobby 10

    Den Nachtmodus hatte ich angeschaltet, und ein zischen und gurgeln ist es nicht,hatte auch schon alle möglichen Einstellunen der Auslässe durchprobiert.


    Im Nachtmodus ist sie natürlich leiser wie im Automodus,trotz allem sind zumindest für mich die Ausströmgeräusche zu dominant.


    Ich konnte mir bei unserem Händler auch mal eine andere Truma Dachklimaanlage anhören,da waren die Ausströmgeräsche identisch zu unserer Anlage.


    Aber was solls es gibt ja Oropax und mal sehen was Helmut 44 nach seinem Besuch bei Truma berichten kann.


    Gruß Hobby 10

    Ohne eine Garantiezusage von Toyota werde ich das Fahrzeug nicht kaufen, und der Händler ist schon am Verkauf intressiert hat mir ja eine Probefahrt angeboten,die ich allerdings


    aufgrund seiner Aussage ( keine Anhängelasterhöhung möglich ) abgelehnt habe.


    Andreas wie Alter Lachs schon schrieb, wäre es gut von deinem Toyota Händler die Garantiezusage von Toyota Deutschland mal einzusehen .


    Gruß Hobby 10

    Hatte letzte Woche nochmals bei unserem Toyota Händler wegen einer Anhängelasterhöhung beim RAV 4 Hybrid nachgefragt.


    Heute kam die Antwort , eine Erhöhung der Anhägelast ist laut Toyota Deutschland zumindest in Deutschland nicht möglich.



    Gruß Hobby 10

    Wir haben die Truma Aventa ab Werk auf unserem Fendt Tendenza 515 SG, und ja sie ist innen sowie außen sehr laut.


    Vibrationen und Kompressorbrummen sind kaum warzunehmen,was uns stört sind die recht lauten Ausströmgeräusche.


    Schlafen bei laufender Klimaanlage ist aber mit Oropax möglich.


    Zumindest ich habe noch keine flüsterleise Klimaanlage gehört,es ist aber auch so,daß jeder Mensch lärm anders empfindet.



    Gruß Hobby 10