Beiträge von Weinsbergfreund

    Hallo


    Wenn der Wagen Abgemeldet auf dem Campingplatz steht gibts eine extra Campingversicherung !!


    Bieten aber nicht alle Versicherer an - einfach Googlen und Leistungen vergleichen !!


    Bernd

    Hallo


    Naja,uns hat das Konzept nicht überzeugt!


    Für was brauch ich ein Hubbett wenn ich die Sitzgruppe dann nicht mehr benutzen kann ?


    Ein mühseliges ins Bett steigen ?


    Selbst die Bettwaren müßen Tagsüber woanderst untergebracht werden!


    Da kann ich ja gleich jeden Abend ne Sitzgruppe umbauen.


    Und die Feuchtigkeit von den Matratzen ?


    Ich glaube da gibts besser alternativen und darum könnte er nicht so beliebt sein.


    Bernd

    Die Trommeln kann man schon lackieren aber es muß halt ein Hitzebeständiger Lack sein - speziel für Bremssätel und halt Trommeln.


    Aber es ist halt nur Kosmetik.


    Bei normalem Lack wird durch die Hitze auch noch die Felge versaut und ob die dann noch so eben aufliegt ?


    Beim Kfz bürste ich die Trommeln beim Reifenwechsel jedesmal mit einer Stahlbürste ab durchgerostet ist mir da noch keine.

    Hallo Jörg


    Der Wohnwagen ist doch aber neu - ist das nicht etwas zuviel des guten ?


    Ich mein da ist ja noch Garantie drauf , nicht das wenn es Probleme mit dem Unterboden gibt das man dir den Schwarzenpeter zuschiebt !


    Wachs ist ja auf jedenfall das richtige aber bei Garantiefällen werden doch viele Hersteller etwas doof .


    Eventuell behaupten die der Boden hätte nicht mehr richtig abtrocknen können und das Sie als Hersteller eine andere Konservierung nehmen.


    Ich hab da Vorsichtshalber mal gleich ne Garantieverlängerung mit gekauft .




    Bernd

    Wenn eventuell die Anhängerkupplung selbst im Leergewicht auch noch nicht eingerechnet ist dann wird mir echt übel.


    Den bei vielen Ausländischen Hersteller wie auch bei meinem wird die Kupplung hier in Deutschland montiert und vom Tüv abgenommen .


    Habe ich zufällig mitbekommen den meine Anhängerkupplung kam 14 Tage später.


    Allso eventuell nochmal ein paar Kilo weniger Zuladung. ;(


    Bernd

    Hallo


    Zum Thema Stützlast :


    Die verschiedenen Zugfahrzeuge haben ja auch unterschiedliche Stützlasten 50,75,100 KG


    Ist es dann überhaupt nötig z.B die 100 KG Stützlast auszureizen ?


    Ist die Straßenlage des Wohnwagens mit 100 Kg Stützlast soviel besser wie mit 50 Kg ?


    Den ob die Zuladung meines Zugfahrzeuges um 100 Kg oder 50 Kg weniger wird nenn ich schon ein Unterschied.


    Bernd

    Hallo


    So einen hab ich zum Auto aussaugen gehabt - aber das mit dem ausklopfbaren und waschbaren Filter funktioniert nur eine bestimmte Zeit und dann verfluchst du das Teil.


    Kauf dir lieber einen Handelsüblichen Staubsauger mit Beutel die gibts auch schon ab 50 Euro !


    Bernd

    Die Oppi sind Klasse - einfach auf der Internetseite von Opgenorth Versandkostenfrei auf Rechnung bestellen.


    Ich hatte auch mehrere Caravanspiegel ausprobiert aber keine haben richtig gehalten.


    Die Oppis heben bombenfest.


    Die Emuk sind mit Sicherheit genau so gut aber gab es nicht für mein Fahrzeug.


    Bernd

    Warum kann das Opel nicht besser ?


    Da kommen Marken wie Kia und bauen einen Optima oder Suzuki und bauen einen Kizashi.
    Selbst Hyundai mit nem i30.


    Opel möchte mit seinen Autos da noch Maßstäbe setzen ?


    Bitte baut Autos sie den Namen Opel verdienen !!!


    Das Rezept wäre so einfach :


    Formen wie ein Manta B oder Ascona B - Motoren mit 2,5 Liter Hubraum und Heckantrieb -20 Zoll Felgen und ein Sound wie ein Porsche.
    Zum Schluß eine Lackierung wie ein Rally Kadett C aus den 70er und das ganze verkauft sich wie warme Semmel !


    Selbst BMW ist jetzt so krank und baut jetzt Frontangetriebene Autos mit Turbomotoren !


    Auch Familienväter wollen sportliche Autos schließlich sollen wir ja bis 65 Arbeiten !




    Bernd

    Hallo

    Da wäre ich ganz Vorsichtig !!!!


    Wohnwägen mit Hagelschaden werden oft ausdrücklich mit abgerechnetem Hagelschaden verkauft !!!


    Eine Klage wegen Versicherungsbetrug würde ich nicht haben wollen.


    Deshalb bei einem Wohnwagenkauf mit Hagelschaden auf jeden Fall Bestätigen lassen ob der Schaden abgewickelt worden ist oder nicht.


    Gruß


    Bernd

    Hallo Jörg


    Wir freuen uns auch schon bald der Weinsberggemeinde anzugehören und mein Büro sieht langsam aus wie ein Campingzubehörladen.


    Von den Vario Clips bin ich echt abgekommen - sollte mir das Vorzelt davonwandern wirds mehr wie lustig.


    Beim Berger habe ich welche gefunden die eine zusätzliche Dichtung an der Auflagefläche haben und sich auch montieren lassen.


    Da kann ich vielleicht nur den mittleren fest montieren und die äußeren Anlegen- mal sehn.


    Desweiteren werde ich noch ein Sturmband über die ganze breite setzen und gut ist.


    Wenn ich deinen Wagen sehe und deine Erfahrungen hier lese bin ich noch mehr überzeugt das wir den richtigen Wagen gekauft haben.


    viele Grüße


    Bernd