Beiträge von Mars4

    Kallo :


    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine mobile Arbeit ist sehr unterschiedlich und kann sowohl allein am Surface erledigt werden oder benötigt zum Teil zwei Monitore. Ich kann es zum Glück recht gut planen und würde mir für die paar Tage die entsprechende Arbeit einplanen, die ich problemlos am Surface erledigen könnte. Einen zusätzlicher Monitor mitnehmen wäre kein Problem.


    Ich habe mir Deine Gigacube-Lösung geschaut und habe da noch dreiFragen:

    • Du steckst den Gigacube einfach in eine Steckdose irgendwo im Wohnwagen?
    • Ist der Abrechnungsmonat der Kalendermonat oder immer 30 Tage nach dem Datum der Nutzung? Je nach Datum könnten zwei Monate abgerechnet werden, wenn der Monatswechsel in den Urlaubszeitraum fällt.
    • Im Kleingedruckten steht folgendes: "Du darfst die Tarife GigaCube Zuhause Flex/100/200/Unlimited nur stationär an einem festen Standort nutzen. Eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen." bzw. "Der GigaCube ist nur für Deine Rechnungsadresse vorgesehen. Das gilt für alle Adressen innerhalb Deutschlands. Du ziehst um? Dann nimmst Du den GigaCube einfach mit, steckst ihn in die Steckdose und surfst sofort los." Widerspricht das nicht Deiner Nutzung?


    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort!

    Wow! Mein Eingangspost ist erst ein paar Tage alt und schon so viele Antworten! Vielen lieben Dank an alle, die hier geschrieben haben. :up: Anscheinend sind wir nicht die einzigen, die durch die Kombination CP / mobiles Arbeiten ein paar mehr schöne Tage genießen wollen....


    Ich kann leider nicht alle einzelnen Beiträge beantworten, sondern versuche mal zusammenfassend ein paar Antworten zu geben:

    • Vielen Dank für die CP-Vorschläge - es sind einige dabei gewesen, wo wir schon mal waren und auch einige neue Vorschläge. Wir werden die uns mal angucken. Startpunkt ist bei uns das Ruhrgebiet - wir liegen also relativ zentral für viele schöne Ziele.
    • Auch vielen Dank für die vielen technischen Ratschläge. Leider finde ich die - zur Zeit - noch relativ teuer für die paar Gelegenheiten, in denen wir das nutzen würden. Für Freelancer, Selbständige oder sonstige Dauernutzer sind das gute Lösungen. Da ich in den "normalen" Urlauben nicht arbeiten will, erscheinen mir diese Lösungen zu überdimensioniert.
    • Es gibt eine Internetseite von "Camp & Work" (ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf, deshalb bitte selber googeln), aber die ist sehr, sehr dürftig. Zur Zeit sind dort ganze fünf CP dort aufgeführt ...
    • Ja, steuerliche Gründe gibt es gegen ein mobiles Arbeiten im Ausland, aber die spielen bei wenigen Tagen im Jahr keine Rolle. Da bei uns die mobilen Arbeitstage pro Jahr eh begrenzt sind, ist das kein Argument. Es ist eher eine Frage des Wollens ...

    Ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge hier und freue mich sehr über sie!


    Allen ein schönes und sonniges Wochenende!

    Da ich hier im Forum hierzu nichts gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf. Es geht um's mobile Arbeiten auf Campingplätzen...


    Neben den "normalen" Urlauben, in denen ich natürlich nicht arbeiten will und auch nicht arbeiten werde, möchten wir gerne ab und zu für ein paar Tage wegfahren, um mal was anderes zu sehen und in einer anderen Gegend zu sein. Da die Urlaubstage ja doch limitiert sind, würde ich tagsüber mobil arbeiten wollen und meine Frau unternimmt dann was schönes alleine mit unserem Hund. Nach Feierabend wäre man dann sofort am Urlaubsort und könnte noch etwas gemeinsam unternehmen. Leider haben wir feststellen müssen, dass die Internetverbindungen auf den Campingplätzen oftmals nicht ausreichen. Zum anderen ist das Arbeiten im Wohnwagen doch recht beengt, wenn man manchmal doch einen zweiten Monitor bräuchte.


    Deshalb meine Fragen zu diesem Thema:

    Könnt Ihr Campingplätze empfehlen, bei denen aus eigener Erfahrung stabiles und ausreichendes Internet angeboten wird? Wir hatten es bisher einmal in St. Peter Ording auf dem CP Biel.

    Kennt Ihr CP, in deren Nähe man sich tagesweise in Coworking Spaces einmieten kann?


    Leider darf ich nur in Deutschland mobil arbeiten, aber selbstverständlich sind auch Tipps für´s Ausland erwünscht - vielleicht darf der eine oder andere auch im Ausland arbeiten und ist an den Antworten interessiert.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Anmerkungen und Ideen!

    Wir haben in unserem Wohnwagen einen Fernseharm von Novus Sky, den wir aber nicht benutzen, weil wir keinen Fernseher im Wohnwagen haben. Wir würden allerdings gerne ab und zu ein Tablet daran befestigen können.


    Auf der Novus-Internetseite bin ich nicht fündig geworden und die Frage nach einem passenden Adapter ist seitens Novus noch nicht beantwortet worden. Aus dieses Grund möchte ich parallel mal hier fragen, ob jemand schon eine Lösung für einen Tablet-Halter an einem Fernseharm weiß oder eventuell auch schon umgesetzt hat.


    Vielen Dank im Voraus!

    Das ist bei uns nicht möglich, die Gaststätten achten darauf das du den Parkplatz wieder verläßt.
    Die wollen keinen Ärger mit dem Amt, was ich voll verstehe. Das einzige wäre das du auf den nächsten großen leeren Parkplatz fährst und dort stehen bleibst.



    War auch nur eine Vermutung von mir. Dann ist es wahrscheinlich bei uns in NRW auch so. Also nichts mit :prost: ....

    DAS frage ich mich allerdings auch angesichts der ganzen Wohnmobile aus allen Bundesländern.Irgendwo müssen sie doch alle stehen für die Übernachtung?

    Bei uns und in der Umgebung werden vermehrt Wohnmobil-Dinner angeboten. Vielleicht übernachten die dann anschließend auf den Gasthof-Parkplätzen? Wäre vielleicht auch ratsam, je nachdem was es zu trinken gibt ... :prost:

    Als Forumsverantwortlicher würde ich so eine Anhäufung an Falschaussagen in meinem Verantwortungsbereich nicht dulden und entsprechend handeln ...Wegen solcher abstrusen Meinungen und Aussagen meide ich schon einige Foren, Nachbarn und "Freunde", schade wenn dieses Forum auch dazu verkommt.
    Einserseits soll man beim Thema bleiben, andererseits dürfen solche Beiträge nicht unwidersprochen bleiben wenn so was gepostet werden darf (imho).

    Du sprichst mir aus der Seele. Leider fühlen sich die Schreiber solcher Beiträge dann erst recht bestätigt, dass sie ihre Grundrechte nicht mehr wahrnehmen dürfen, dass sie in einer Diktatur leben usw. usw. Aber ich finde die Grenze überschritten, wenn hier Vergleiche zu der Zeit des Nationalsozialismus gezogen werden.


    Leider ist diese kleine Minderheit so laut und versucht solche Foren wie hier zu kapern, dass unser eigentliches Thema hier auf der Strecke bleibt.


    Hier das extremste Beispiel was ich bisher erlebt habe:


    ...

    Sehr beeindruckend! Und das meine ich nicht ironisch - leider muss ich das dazu schreiben, weil es vielleicht anders rüber kommen kann.

    sind die Modelle für 15000Euro zu bekommen? Glaub ich jetzt nicht, sind doch recht neu

    Ja, da hast Du recht. Ich habe mal ein bisschen geschaut und bin selber überrascht, dass es keine unter 20 T€ gibt. Preislich wäre der Ateca eher in Eurer Spanne, aber der hatte - zumindest war es so vor zwei Jahren - maximal 1.800 kg Anhängelast.

    Meine beiden Neuwagen der letzten Jahre haben auch so Ihre Macken, werden benutzt. Keine einzige davon stammt von den Kindern, ich habe alles selbst kaputt bekommen. (Hagelschaden, nagut ging über Versicherung in den Verkauf, Fensterbruch durch gegenlaufen, Delle beim ausparken an der Hundehütte, Delle vom Scheunentor im Wind, Schranksicherung vergessen und während Fahrt ausgerissen,...) Kennen sicher viele, hat nichts mit Kindern zu tun. Oder anders: wieviele Gebrauchte Kinderbettwagen haben bei der Besichtigung oder auf Bildern Schäden durch Kindervandalismus?


    Ich will dir nicht den günstigeren Gebrauchten ausreden, aber was der Markt derzeit hergibt ist dermaßen unrealistisch, da kann man nur Neu kaufen falls es die Finanzen zulassen.

    Ich musste ein bisschen schmunzeln beim Lesen Deines Beitrags - habe mich da irgendwie selber bei gefunden. Keine von unseren Macken ist von unseren Kindern verursacht worden ....


    Und ja, der Markt ist gerade ein bisschen verrückt - das kann ich bestätigen. Wir haben zum Glück positiv davon profitiert, da wir unseren Familiengrunddriss mit Etagenbett zu einem nicht für möglich gehaltenen Preis verkaufen konnten.

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, bin noch dabei mir eine Meinung zu bilden...

    Eine ähnliche Antwort haben wir von einem Roompot-CP erhalten. Eine Umbuchung in das Jahr 2021 wurde abgelehnt.


    Angesichts der Tatsache, dass nahezu die gesamte Infrastruktur (Restaurant, Schwimmbad, etc.) geschlossen worden ist, halte ich es für eine Unverschämtheit an der ursprünglichen Buchung festzuhalten. WIe Helmut Schmidt schon sagte, in der Krise beweist sich der Charakter ...


    Wir warten ab, was die Niederländer in den nächsten Wochen entscheiden. Aber egal wie die ganze Geschichte ausgeht, ein Roompot-CP sieht uns nie wieder ...

    So, Schubladen sind raus! :) Wir waren bei einem Händler in der Nähe und haben es uns zeigen lassen. Es war tatsächlich der graue Hebel rechts im Bild, den man hochziehen musste und dann musste die Schublade ganz gerade rausgezogen worden. Ein gewisser Widerstand musste dabei überwunden werden. Wenn man allerdings weiß, dass dieser Widerstand normal ist, traut man sich auch, darüber hinaus Kraft anzuwenden...



    Vielen Dank hier für die Antworten!