Beiträge von Pitt

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC

    Die tatsächlich interessante Frage ist, ob in einer Situation, in der man ohnehin stark abbremst und dann die Spur wechselt, das ATC überhaupt noch eingreift - denn durch das Abbremsen des Zugfahrzeugs arbeitet ja die Bremse des Anhängers bereits.

    Du mußt deine Aussage unbedingt rechtfertigen, oder.

    Aus einem Video ausgeschnittenen Standbild, welches die Sicht des Beifahrers ist (Dashcam rechts neben der Spiegelkonsole) und durch Krümmung der Frontscheibe leicht rechtslastig ist, konstruierst du eine Verkehrssituation , die es so nicht gab.

    Ob das ATC , oder der Treffer (perfekterTreffer) hinten an meinem Wohnwagen, den Wohnwagen in der Spur gehalten hat weiß ich nicht....ist auch vollkommen uninteressant, keiner der drei am Unfall beteiligten hat ernsthaft körperlicher Schaden erlitten.

    Ich wollte nur zeigen, dass man unvermittelt in Situationen kommen kann, in dem das ATC helfen kann....

    Durch deine dämliche Opfer-Täter-umkehr drängst du mich in eine Rechtfertigungspflicht, die ich nicht will und brauche. Was für ein Mensch du bist zeigst du mir ja durch deine Signaturtextänderungen.....

    Eigentlich ging es mir nur um ATC, ja oder nein.....aber wenn ich solch Klugschei...erei lese, dann geht mir der Hut hoch.

    Ich hatte hier eine länger Erklärung zu dieser Situation, aber dann das mittlere Zitat in deinem Profil gelesen.....

    Ich weiß nicht ob das ATC super eingegriffen hat, oder der Treffer perfekt war, aber wenn deine Dashcam dieses Bild aufzeichnet



    und das der Schaden ist



    dann sind die paar Euro extra für das ATC gut investiert. Meine Frau und ich waren uns in dem Augenblick sicher,

    dass wir durch meine Lenkbewegung ins Schleudern geraten.....wir sind einfach weiter gefahren.

    Wir waren ca. 90 km/h schnell ....

    PS: Die Unfallverursacherin kam mit Schock und leichten Verletzungen ins Krankenhaus...

    Sag nochmal einer DHL = Dauert halt länger. PFFFF. Gestern hat Madness meine Haube zur Post gebracht. Heute. gegen 10.00h klingelt der Paketbote. Danke an Frank Madness für die schnelle Bearbeitung. Sieht super aus und auch in meinen Augen sehr wertige Haube. Achja, der Karton war sauber und unversehrt, nirgends irgendwie gedrückt oder sonstwie beschädigt.

    Dito, nur das er um 12:20 Uhr geklingelt hat :up:

    Danke Frank !!!

    Zur Info, nach drei Zyklen hat die 180 Ah Batterie einmal 136 Ah , und zweimal 147 Ah abgegeben , letzteres entspricht knapp 82 %. Ist zwar etwas enttäuschend, hatte mit ca 90% gerechnet, aber für das Geld immer noch akzeptabel. Knapp 150 Ah für 168€, für die Leistung bräuchte ich 3 AGM Batterien mit 75 Ah und die wiegen geringfügig mehr als 13,6 kg.

    Würdest du diese auch zum movern nehmen, max Strom ist ja mit 100A angegeben?

    Ja, ich habe seit 1,5 jahre das 100Ah Akku, ebenfalls 100A Dauerentnahme max (kurz 200A), in mein WW , mein Mover (AL-KO Mammut) hat das BMS noch nicht zum abschalten gebracht.

    Wie machst du das?


    Gruß Marcel

    Da gibt es beim Chinamann das , noch ein schönes Gehäuse dafür gedruckt, sieht dann so aus...



    Du lädst die Batterie und entlädst es mit dem Gerät und siehst wieviel du herausbekommst aus der Batterie

    So, heute meine Batterie bekommen....eigentlich war sie vor 14 Tagen da, aber DPD hat es nicht nötig eine Benachrichtigung da zu lassen, dass man das Paket beim Nachbarn abgegeben hat und der Chinamann hat mir die DPD Sendungs ID erst mitgeteilt, als ich mein Geld wieder haben wollte.

    180 Ah, 13,6 Kg (selbst gewogen) für knapp169 €....nur noch die Kapazität testen und wenn die bei 90 % liegt bin ich voll zufrieden


    Ich hab ein Fendt Opal Bj. 21 , da steckt noch das alte Schloß drin. Dank des Video konnte ich auch den Unterschied zum Neuen sehen....ist ganz anders aufgebaut. Natürlich war mein Gaskastenschloß auch "defekt" ich hab es auseinandergenommen und den Fehler behoben....seitdem (3x Holz ...klopf,klopf, klopf) funktioniert es. Im alten Schloß war der Fehler schon von Werk aus eingebaut (hab das schon mal irgendwo hier beschrieben). Im Schloß ist eine Metallhülse mit einem gestanzten Langloch in dem ein Kunstoffteil langläuft...die Stanze hatte wohl schon mal bessere Tage gesehen, auf jeden Fall hinterließ das Werkzeug einen deutlichen Grat. Der wiederum hat sich bei jeden Schließvorgang in den den Kunststoff "gearbeitet"...bis irgendwann nichts mehr ging. Grat entfernt , Kunstoff geglättet....zusammengebaut, seit über 2 Jahre Ruhe.

    Hoffe meine kleine Skizze hilft dir das Prinzip der Plissee(fliegen)tür zu erklären. Ich habe nur die eine Schnur von unten eingezeichnet, von oben kommt die andere Schnur nach dem gleichen Prinzip...nur auf dem Kopf ;)

    Die Schnurlänge bleibt immer gleich. Beim öffnen der Tür verschiebt sich die Vebindungstelle, um die Breite der Tür, nach unten im Türgriff.


    Hallo ich bin wieder zuhause und habe heute versuchte die Tür zu reparieren, aus gebaut und zerlegt, ich verzweifele ich verstehe die funktion nicht, wieviel Fliegentür Hersteller gibt es eigentlich und welche ist im Fendt verbaut ??? denn keine Anleitung die ich gefunden habe passt zu meiner Tür, ich starte noch ein Versuch ,wenn der nicht klappt kapituliere ich und werf das Teil in den Müll ob es dann ein Vorhang oder eine neue Tür gibt ???

    Baujahr und Foto von der Fendt-Tür könnten helfen.

    Schön ist es zu lesen, dass es nur noch "kleine Probleme" mit dem Hubbett gibt. Hatten einen Averso Plus 440TK der esten Serie in Jungeldesign....der Stand länger beim Händler zur Reparatur als auf dem Campingplatz ... nicht nur wegen dem Hubbett. Wir hatten nie einer schöneren WW, aber nie auch einen in schlechterer Qualität....nach 2 Jahren mußte er weg...

    Seit dem ist Bürstner gestorben.....ähh, nicht ganz, den Regenschirm und Bürsti fahren immer noch mit.