Die tatsächlich interessante Frage ist, ob in einer Situation, in der man ohnehin stark abbremst und dann die Spur wechselt, das ATC überhaupt noch eingreift - denn durch das Abbremsen des Zugfahrzeugs arbeitet ja die Bremse des Anhängers bereits.
Du mußt deine Aussage unbedingt rechtfertigen, oder.
Aus einem Video ausgeschnittenen Standbild, welches die Sicht des Beifahrers ist (Dashcam rechts neben der Spiegelkonsole) und durch Krümmung der Frontscheibe leicht rechtslastig ist, konstruierst du eine Verkehrssituation , die es so nicht gab.
Ob das ATC , oder der Treffer (perfekterTreffer) hinten an meinem Wohnwagen, den Wohnwagen in der Spur gehalten hat weiß ich nicht....ist auch vollkommen uninteressant, keiner der drei am Unfall beteiligten hat ernsthaft körperlicher Schaden erlitten.
Ich wollte nur zeigen, dass man unvermittelt in Situationen kommen kann, in dem das ATC helfen kann....
Durch deine dämliche Opfer-Täter-umkehr drängst du mich in eine Rechtfertigungspflicht, die ich nicht will und brauche. Was für ein Mensch du bist zeigst du mir ja durch deine Signaturtextänderungen.....