Beiträge von Südwind FKU

    Hallo zusammen,
    wir suchen in Holland einen Jahresplatz, gerne am Ijsselmeer mit Fahrradnähe zum Städchen. Die Informationen sind im Interrnet oft so spärlich..
    Vielleicht kennt jemand einen nicht zu kleinen Platz. Im Winter nutzen wir zwar den Wohnwagen nicht aber wir möchten den Stellplatz nicht immer räumen müssen...
    Viele Grüße
    Penelope

    Hallo Manfred,
    wir haben unseren WW schon seit ein paar Jahren und sind in unseren Urlauben nach Italien, Spanien immer super ohne Vorzelt, also nur mit unserer Markise ausgekommen, nun steht der WW in Holland und ich liebäugele schon länger mit einem Vorzelt Isabella Forum, wenn es nur nicht sooo teuer wäre... :_whistling: Nun überlege ich also an Alternativen ...wie ich unsere Markise z.Bsp. besser ausstatten könnte...bei Regen immer alles wegpacken ist auch nicht so prickelnd...
    Danke für das Foto, nehme gerne alle Anregungen mit :w
    Liebe Grüße
    Penelope

    Hallo zusammen,
    das Vorzelt Isabella Forum ist in der Gr. 22 erhältlich in Umlaufmaß 1136-1160 oder in 1161-1185cm.
    Ich habe nun ein gebrauchtes Vorzelt Isabella Forum angeboten bekommen, das die kleinere Größe aufweist.
    Unser Südwind braucht aber ein Zelt in 1175cm Umlauf, kann ich diese 15 cm ausgleichen?

    Ferner hat das Zelt 3 Jahre als Dauerzelt gestanden, ist der Kauf dann noch zu empfehlen?
    Ich habe leider keine Erfahrung wie Witterungsanfällig so ein Zelt ist.
    Ich kann es mir auch leider nicht persönlich anschauen da der Weg sehr weit ist.
    Auf Fotos sieht man nicht wirklich den Zustand. Und die Verkäuferin meinte, "das Zelt ist im guten Zustand aber nunmal nicht neu" . Damit kann ich nicht so viel anfangen... ?( Der Preis um die 1000 Euro ist jedoch schon verlockend.
    Liebe Grüße
    Penelope

    Die Beine selber habe ich noch nie abgespannt, nur mit Heringen fixiert, da lag wohl mein Fehler, das Abspannband werde ich mir besorgen DANKE!!! :w
    mit eingeknickt meinte ich die Gelenkarme der Markise, sie knicken immer ein, wenn ich kein breites Band oben drüber spanne. Wie gesagt bei etwas stürmischen Böen hält das auch nicht mehr. Nun versuche ich es noch mit der Abspannung der Beine..

    Hallo zusammen,
    unsere Omnistor Markise, Dachaufbau, 5m breit, knickt schon bei mittleren Böen ein, eine Sturmabspannung (breites schwarzes Band) hat schon geholfen, ich traue mich aber nicht das ganze ohne Aufsicht (z.B. Tagesausflug) zu lassen.
    In Italien ist sie mir mehrfach trotz Sturmabspannung eingeknickt.
    Habt ihr einen Tipp wie ich sie getrost aus den Augen lassen kann, ohne sie einzuziehen?
    Spannt ihr die Sturmabspannung über das Tuch der Markise oder unten drunter an dem Plastik des Einzugskörpers?
    Ich habe sie bisher über das Tuch gespannt , habe aber immer Sorge das sich das Tuch an den Seiten ausleiert.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Antworten
    Penelope

    Hallo zusammen,
    bei unserem Südwind bauen wir immer die hintere Sitzecke (gegenüber der Etagenbetten)als Bett um.
    Einmal haben wir die Tischplatte mit einer kleinen Metallplatte verstärken lassen, da sich die Schrauben ausgebrochen haben...
    Nun habe ich gesehen das die Schrauben am Tisch an der Wandseite, dort wo die Aufhängung in die Wandschiene einrasten, ebenfalls ausgebrochen sind, auch wird die komplette Einheit, wenn ich sie als Bett umbaue nach unten gedrückt, man hat das Gefühl das das ganze jeden Moment zusammenbricht.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Am liebsten würde ich eine andere Lösung finden als den Tisch in die Schiene einzurasten. Hat jemand eine Idee??
    Vielen lieben Dank
    Penelope