Beiträge von gironimo

    Hallo gourmand,


    wir waren schon zweimal auf dem Le Clos Auroy. Sehr schöner und ruhiger Platz, sauberes Sanitär, nahe der Autobahn und an den Dorfrand gebaut, wo man nach stundenlanger Fahrt die Beine vertreten kann. Der Bäcker kommt morgens mit Wagen an die Rezeption. Falls die Rezeption nicht besetzt ist kann man per Automat einchecken. Wir waren Mitte September und Anfang Oktober dort. Hauptsächlich Durchgangscamper. Wir würden den Platz jederzeit wieder anfahren.


    Viele Grüße
    Leon

    Die Anzahl der Sterne ist für uns eher nebensächlich. Nach meiner Erfahrung sagt die Anzahl der Sterne eher aus in welcher Preiskategorie der Platz spielt als über die Gegebenheiten. Was nutzt es, wenn der Platz ausreichend Sanitäreinrichtungen hat aber die Hälfte (oder mehr) wegen Nebensaison geschlossen sind oder schlecht geputzt werden. Lieber zähle ich auf Erfahrungen von Mitcampern in Camping.info oder ACSI


    :0-0:

    Hallo Kiekmann,


    wir waren vor 5 Jahren auf dem Platz und waren sehr zufrieden. Das große Sanitär war neu und immer sauber :thumbup: . Abends konnte man sich in Blanes zu Fuß ins Getümmel stürzen, es war nur ca. 10 Minuten bis zur Stadtmitte :prost: . Allerdings war der Strand seinerzeit ziemlich schmal. Wenn im Herbst und Winter die Stürme toben fehlt halt wieder ein Stück. Ich weiß nicht wie das aktuell aussieht. Am Wochenende kommen dann regelmäßig die spanischen Dauercamper, dann wird es lauter, vor allem nachts.



    Schönen Urlaub


    Leon

    Hallo Granger,


    wir sind die Strecke schon oft (über Frankreich) gefahren. Wir gehen in Besancon von der Autobahn und fahren die N83 (heißt jetzt glaub ich D1083). Bei Lons Les Saunier übernachten wir das erste Mal auf dem dortigen Camping stadteingangs, fahren dann weiter über Bourg en Bresse und nehmen dann vor Lyon die kostenlose Umfahrung. Die zweirt Übernachtung machen wir dann auch auf dem oben beschriebenen CP bei Narbonne. Der Streckenabschnitt zwischen Besancon und Lyon ist kurzweiliger und mit dem WW genauso schnell. Wir wohnen im Badischen bei Offenburg und "sparen" somit ca. 1,5 Stunden euch gegenüber. Bei normalem Verkehr müsste das zu schaffen sein.


    Viele Grüße und gute Fahrt :thumbup:


    Leon