Beiträge von Elliot0307

    Hallo Lutz vom Niederrhein, hier ist der Lutz von der Elbe in Lauenburg ;) .

    Meine Frau und ich waren mit unserem Hund Max für 12 Tage Ende September Gast auf diesem CP.

    Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und die Grünanlagen wunderschön angelegt.

    Alle Sanitäranagen sind unterschiedlich angelegt und wurden regelmäßig gereinigt.

    Der Strand ist breit und bietet Platz für alle Gäste mit und ohne Hund.

    Die Reservierung sowie auch die Anmeldung verlief ohne Probleme.

    Die Plätze sind sehr groß und eben und jeder Platz ist mit Hecken umfriedet.

    Alle Mitarbeiter sind sehr nett und sehr zuvorkommend.

    Es gibt einen kleinen Supermarkt der zu unserer Zeit recht leer war sowie eine Bäckerei und weitere kleine Shops.

    Im Restaurant waren wir einmal Essen, die Pizza war gut und preislich angemessen.

    Der Innenbereich hat eher Bahnhofshallencharakter und bei voller Belegung wahrscheinlich einen hohen Lärmpegel.

    Das Schwimmbad ist sehr gepflegt und ist nett angelegt.

    Der Ort Canet war zu unserer Zeit nicht mehr sehr stark frequentiert und alle Buden am Strand waren oder wurden abgebaut.

    Der Ort erinnert mich eher an den Ballermann und die Restaurants an der Strandpromenade waren durch eine Straße getrennt und sahen nicht sehr ansprechend aus.

    In der Umgebung gibt es sehr schöne Fahrradwege um umliegende Dörfer wie Saint Cyprien, Perpignan oder auch Collioure zu erreichen.

    Die Anlage ist tagsüber eher laut da durch die vielen Angebote viele Familien mit Kindern oder heranwachsenden Jugendlichen vor Ort sind.

    In unserer Zeit waren sehr viele Schweizer mit Kindern vor Ort.

    Einziger Nachteil dieses sehr schönen Campingplatz ist die direkte Umgebung.

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können den Platz uneingeschränkt empfehlen.


    Hallo Maexx,


    wir sind letztes Jahr aus der Alttadt mal zu dem CP gegangen. Wir sind so 30 Minuten gegangen und haben den Weg nur gefunden weil vor uns welche gegangen sind.
    Im Dunkeln möchte ich den Weg nicht gehen.
    Aber im Sommer ist es Abends ja auch länger hell.
    Auf dem Rückweg sind wir entlang der Sraße gegangen, ist aber auch nicht schön zu gehen und dauert so ca. 20 Minuten länger.
    Der CP ist schon klasse, zumindest das was wir in den Stunden als wir ihn angeschaut gesehen haben.
    Aber mir ist die Nähe zur Stadt wichtiger deshalb sind wir auf dem Jezcevac gelandet und nicht enttäuscht worden.
    Allerdings halt im September.


    Allen einen schönen 4. Advent

    Hallo MK Scout,


    ich kann dir entweder den CP Jezevac auf Krk empfehlen. Du bist in 5 min. zu Fuß in der Altstadt.
    Die Plätze sind relativ neu angelegt und der Cp hat einen netten schön angelegten Pool.


    Oder aber den CP Kovacine auf Cres.
    Ca. 15 min zu Fuß in die wunderschöne Altstadt nach Cres.


    Auf dem Bijela Uvala waren wir auch schon, du läufst ca. 2 Minuten nach Funtana rein, da ist aber nichts mit Promenade. Nach Vrsar musst du mit dem Auto, die Promenade ist aber auch nicht so schön.


    Es gibt viele schöne CP in Kroatien, alle haben etwas für sich.

    Hallo LMC Fan,
    ich habe seit Mai den Sharan mit dem gleichen und Motor und dem DSG.
    Wenns feucht ist, drehen die Reifen manchmal durch, ansonsten zieht der Wagen unseren LMC mit 1500 KG zGG locker weg.


    @Geograph: Guter Tipp mal auf manuell zu stellen beim Anfahren, ich habe nämlich die Wippen am Lenkrad und nutze sie eigentlich gar nicht.


    Die letzten Fahrzeuge waren bei mir immer mit Allrad, entweder der X1 oder der A4 Allroad, daher war ich ein bißchen skeptisch, aber der Platz ist einfach sagenhaft.


    Der Kofferaum ist riesig, alles was wir für einen Zwischenstopp benötigen ist im Kofferaum untergebracht, also Stühle, Tisch, Kabetrommel etc.
    Da wir E Bikes vorne auf der Deichsel haben und auch das Bett vorne haben kommen wir nicht immer ganz hin mit den 100 KG Stützlast, aber das sieht man dem Fahrzeug nicht an, der geht kaum in die Knie.


    Wir sind dieses Jahr über den Brenner und dem Fernpass vom Gardasee Richtung Europapark unterwegs gewesen, kein Problem mit dem DSG oder der Kraft.


    Verbrauch leigt so bei 11-12 Liter, habe den Tempomat meist auf 105 gestellt.


    Schönen Sonntag Euch Allen

    Wir haben ganz klassisch am rasthof die Vignette gekauft und geklebt. Wäre zeitlich auch nicht möglich gewesen

    Moin Rosenhof, an welchem Rasthof habt ihr die gekauft?
    Ist es nicht auch möglich am Karawankentunnel die Vignette für Slowenien zu kaufen?


    Wie schaut es auf den Plätzen aus, wird es voller? Bayern und BaWü hat doch noch Ferien.


    Wir stellen uns auch gerade die Frage doch noch zu fahren, allerdings haben wir noch nicht gebucht, es reicht wohl dann auch eine Onlinebestätigung, oder?


    Gruß und weiterhin einen schönen erholsamen Urlaub.

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Hört sich für mich allerdings nicht nach einer gastfreundlicher und fairer Behandlung an. Hoffe Ihr konntet trotzdem Euren Urlaub genießen.


    VG
    Artur

    Hallo Artur,


    ja davon haben wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen.
    Auch wenn der falsche Anfangsbestand vom Strom die ganze Zeit im Raum stand.
    DIe 10 Tage haben halt auch mal 642€ gekostet, für den Preis machen wir eigentlich einen ganzen Monat Urlaub.
    Aber das wussten wir von vornherein und können das nicht den CP ankreiden.
    Trotzdem hätte man sich mehr Gastfreundlichkeit gewünscht.

    Das Tal ist schön, wir hatten trotzdem eine schöne Zeit auch weil wir dann den Alpenwelt Camping angeschaut haben. Dort wurden wir herzlich und freundlich empfangen und mein Mann und Kinder haben einen tollen Skiurlaub dort verbracht. Ok, hat kein Schwimmbad aber wenn man zum Skilaufen will, braucht man das auch

    Den haben wir im vorbeifahren auch gesehen.
    Da uns das Tanneimer Tal gut gefallen hat werden wir diesen evtl. im Sommer nochmal anfahren.
    Gut zu wissen das man dort freundlich empfangen wird.
    Das Bad ist schön, für uns aber kein Auswahlkriterium.

    Wintercamping mit Tücken.


    Wir, meine Frau unser kleiner Parson Terrier Max und ich waren vom 09.02. - 19.02.20 auf dem Platz.
    Wir hatten einen grünen Platz im Vorwege gebucht mit der Bitte einen Platz zwischen 100- 108 zu bekommen, da die Anbindung an den Wanderweg dort gegeben ist und ich es gut finde wenn man mit dem Hund nicht über den ganzen Platz muss.
    Außerdem hatten wir im Vorwege abgefragt ob wir morgen anreisen können, da wir die Nacht über fahren wollten und wir aus Schlesiwg Holstein kommen und somit 11-12 Stunden Fahrtweg haben.
    Als wir um 08:55 ankamen, konnten wir auch schon einchecken und unseren Mietbad Schlüssel im Empfang nehmen. Man sagte uns, dass der Platz noch nicht frei wäre und wir in einer halben Stunde nochmal kommen sollten. Um uns die Zeit zu vertreiben gingen wir über den Platz. Die Plätze 105 & 106 waren frei und geräumt, außerdem machten sich die Gäste von Platz 102 auf den Weg. Nachdem wir den Platz angeschaut hatten und wir feststellen konnten, dass ca. 60 % des Platzes belegt waren wunderten wir uns doch ein wenig, warum wir nicht den Platz 105 oder 106 beziehen konnten. Denn genaue Platznummern konnten nicht reserviert werden.


    Um 09:45 gingen wir nochmal in die Rezeption in der Hoffnung nun auf unseren Platz zu können.
    Leider verflog die Hoffnung da die Dame meinte der Platz wäre noch nicht frei.
    Auf meine Anmerkung, dass doch die Plätze 105 & 106 frei wären und man doch keine Platznummern reservieren kann erwiderte sie nur barsch: "Die Plätze vergeben wir". Auf meine erneute Frage welcher Platz es dann denn wird, kam die Antwort:" Das sagen ich Ihnen nicht".
    Igendwie erinnete mich die Art und Weise an den Kindergarten.


    Also zogen wir unvermittelter Dinge und recht überrascht über die Art und Weise wieder ab und gingen erstmal nach Grän zum spazieren.
    Als wir um 11:30 das nächste Mal wieder in der Rezeption vorstellig wurden wurde uns unser Platz genannt.
    Stellplatz 175 sollte es werden, mit dem Hinweis: "Schauen sie mal die vorherigen Gäste haben auf dem Platz ganz schön gefuhrwerkt"; bekamen wir die Platzkarte in die Hand.


    Außer das 3 Heringe aus dem Boden schauten war der Platz aber in Ordnung.
    Als ich den Platzwart auf die Heringe ansprach meinte dieser ernsthaft: "Da können sie ruhig mit dem Auto rüber fahren die sind im Boden festgefroren". Ja das waren sie, schauten aber trotzdem ca. 2 cm aus dem Boden.
    Am nächsten Morgen ging ich nochmal in die Rezeption um zu wissen wieviel Strom ich über Nacht verbraucht habe, im Normalfall benötigen wir im Winter ca. 3kwh, da wir diesmal aber den Kühlschrank über Gas laufen hatten, durften das max. 2 kwh sein. Die Antwort überraschte mich, ich sollte 35 kwh verbraucht haben.


    Da diesmal eine andere Dame an der Rezeption ihren Dienst tat, bat ich sie das zu überprüfen. Ich sollte am Nachmittag nochmal wiederkommen, der Chef würde sich das anschauen, man könne Stundengenau am PC verfolgen was ich verbraucht habe. Wie sich im Nachhinein feststellen ließ, hatte man mir einen falschen Anfangsbestand angerechnet.
    Nun da ich ja auch Gas vom CP bezog fragte ich nach ob hier alles richtig wäre und dies versicherte man mir.
    Wie sich bei der Bezahlung der Rechnung herausstellte war auch dies ein Irrtum, leider habe ich aber zu dem Zeitpunkt noch an die Ehrlichkeit geglaubt.


    Der Platz liegt sehr schön und man hat auf allen Plätzen Sonne, leider war das Wetter sehr durchwachsen in den 10 Tagen. Von Sturm über Schneefall und 15°C mit Sonne und Regen hatten wir alles dabei. Da es am Montag gleich sehr warm wurde und der Regen den Schnee von dannen fließen lies konnte ich auch die Heringe aus dem Boden ziehen, so dass ich mit dem Auto auch auf dem Platz parken konnte. Von Montag auf Dienstag fing es dann an zu schneien und es wurde frostig, durch das Tauwasser waren die Plätze und die Wege sauglatt.


    Geräumt wurde ab 08 Uhr, getreut ab ca. 10 Uhr. Wer vorher unterwegs war musste zusehen, dass er nicht hinfiel.


    Immer wieder sah ich Leute mit schweren 11 KG Gasflaschen, der Service beschränkt sich auf dem Platz anscheinend nur auf das Angebot, aber nicht auf die Anlieferung.
    Kenne ich vom Tennsee oder dem CP Lindlbauer auch anders.
    Auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war eher dürftig, es kam von keinem Mitarbeiter ein freiwilliges "Guten Morgen, Servus oder Grüß Gott".
    Man hatte eher das Gefühl das man als Gast störte.


    Man kann sich eine Holzpalette leihen, dies war für unseren Platz sehr notwendig, da der Platz der letzte in der Reihe war und die Plätze abschüssig sind, stand unser Platz nach dem Regen am Montag unter Wasser.


    Das Mietbad beschränkt sich auf das Notwendigste, da unser Platz aber recht weit entfernt war und das Sanigebäude 3 näher war, benutzten wir das Mietbad kaum.
    Die Sanianlagen werden einmal am Tag sauber gemacht. Unser Sanigebäude war sauber und kaum benutzt, da hier im hinter Teil des Platzes vielleicht 20% belegt waren.


    Neben der sonnigen Lage besticht der Platz mit der Lage und den darum liegenden Wandermöglichkeiten.
    Auch die Anbindung an die Loipe, allerdings war zu unserer Zeit die Loipe vielfach nur für Skating gespurt.
    Viele Skipisten sind mit den Bussen direkt vom CP zu erreichen.


    Hervorheben kann man das platzeigene Restaurant, welches auch hervorragende Pizza zum Mitnehmen anbietet.


    Am Ende nochmal zur Abrechnung.
    1. Man berechnete mir 5€ für den Morgen Check In, welcher auf der Rechnung mir 08:55 angegeben wurde.
    2. Die Holzpalette wird mit 7€ in Rechnung gestellt, was ich in Ordnung finde, allerdings amortisiert sich solch eine Palette relativ schnell.
    3. Ich sollte bei 10 Tagen 36,6m³ Gas verbraucht haben, das entspricht ca. 7 11 Kg Flaschen.
    Da wir des Öfteren Wintercamping machen und dies bei weitaus kälteren Temperaturen wusste ich, dass das nicht angehen kann.
    Vom Tennsee hatte ich eine Kopie der Rechnung auf dem Handy, hier hatten wir 9 Tage gestanden bei Minus 10°C und nur 6m³ Gas verbraucht, allerdings nur Heizung.
    Daher waren diese 36,6m³ Gas oder 146€ völlig unrealistisch.
    Im Nachhinein haben wir uns auf 16,6m³ Gas geeinigt, was ich auch schon hoch fand, aber irgendwie muss man sich ja einigen.


    Also nochmal der Hinweis: Lasst euch die Anfangsbestände geben und lest beim Anschließen vom Gas den Anfangsbestand direkt ab.
    Ob jetzt Absicht oder Nicht, im Nachhinein das wieder gerade zu biegen ist schwer. Und wer weiß wie viele Leute sich darauf einlassen.


    Dieser Eindruck, die für uns unverständliche Platzzuweisung, die nicht vorhandene Freundlichkeit lässt uns zum Entschluss kommen, den Platz nicht mehr zu besuchen.
    Die Mitarbeiterin hat ja Recht, wenn sie sagt, die Platzeinteilung macht sie, aber ich als Gast sage, ich suche mir den Platz aus den ich besuchen möchte.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Winterurlaub.

    Rauschi: Die Bugmatte haben wir auch.
    Ja die Rollos musst du von außen hochrollen, aber das ist kein Problem.
    Wir benutzen die Matten jetzt seit 2016 und sie zeigen keine Abnutzungserscheinungen.


    Wir haben seitdem keine beschlagenen Fenster mehr, also für uns top.


    Gruß


    Elliot

    Hallo Michael,


    wir haben die Thermofolien für das Wintercamping und sind damit sehr zufrieden.
    Allerdings haben wir nun einen neuen Wohnwagen der keine Kederschiene über den Fenstern hat und können die Thermofolien erstmal nicht mehr benutzen.
    Muss ich mir nochmal überlegen wie ich das jetzt mache.


    Vorteil bei allen 3 Varianten ist, dass du das Abdunklungsrollo nicht mehr zumachen musst am Abend und du dadurch am nächsten Morgen keine beschlagenen Fenster hast.


    Für das Wintercamping würde ich dir die Folien empfehlen.


    Gruß
    Lutz

    Das ist Falsch, Campi Simuni liegt auf PAG.

    Hallo Chris,


    es wäre schön wenn du die Sätze nicht aus dem Zusammenhang reisst.

    Hallo,


    wir haben uns entschieden dieses Jahr das erstemal nach Kroatien zufahren.Geplant ist die ersten 2 Wochen im September zur Insel Cres zufahren.Wir das sind 2 Erwachsene und 2 Hunde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Micha

    Micha ist der jenige der die EIngangsfrage gestellt hat und der möchte nach Cres.


    Gruß

    Hallo Micha,
    .
    um auf deine EIngangsfrage zurückzukommen, da du ja nach Cres und nicht nach Pag möchtest :) , wir kommen aus Lauenburg und fahren immer wenn wir nach Istrien oder Krk/Cres wollen, entweder bis Greding auf dem CP Bauer (ein Platz auf dem man angekuppelt stehen bleiben kann) oder bis Inzell auf dem CP Lindlbauer und dann über die Tauernautobahn. Kommt drauf an wie wir uns fühlen und was die Stauvorhersage rund um München sagt. Diesen Weg sind wir auch schon nach Cres gefahren. Passt gut und ist am nächsten Tag auch entspannt. Wodrauf du achtet solltest ist wann du die Fähre auf Krk nehmen möchtest, plane das mit ein.


    Wenn wir nach Dalmatien wollen fahren, wir über die Phyrnautobahn und übernachten meistens in Straubing oder bei guter Fahrt beim Almtal Camping Pettenbach.
    Fahren tun wir immer morgens, gerne auf einem Sonntag.


    Wenn du dir den Cikat aussuchst, plane nochmal 1,5h Fahrtzeit länger ein als auf den Kovacine. Musstgondeln ja noch über die ganze Insel gondeln.


    Gruß Lutz

    Hallo Römerstein,


    danke dir.


    Ist es so schlimm, wie die beiden anderen in deinem Tread schreiben?


    Und der Preis scheint bei allen anderen CP die ich jetzt raus gesucht habe ähnlich zu sein.
    Duschen kosten immer 10NOK für 4-5 Minuten. Ich finde das gar nicht so schlimm, damit kann man die Zeit in denen sich die Leute unter der Dusche befinden eingrenzen.


    Wir hatten uns den Platz ausgesucht, da der Weg zur Fähre angenehm kurz ist und wenn man morgens neben so einem Pott aufwacht ist das doch auch nicht so schlimm, oder?


    Naja, man kann sich ja nach Besichtigung immer noch anders entscheiden.


    Gruß
    Lutz

    Hallo Andreas,


    danke für deine Antwort und der Übersichtskarte.


    Ich habe mir jetzt auch eine erstellt, allerdings muss man echt sagen, dass man die ganzen Sehenswürdigekiten nicht in eine 3-wöchige Reise bekommt. Bin daher wirkich am Überlegen, nächstes Jahr ein Sabbatical einzulegen um die Zeit genießen zu können. Daher haben wir uns jetzt 2 Möglichkeiten offen gelassen, entweder eine ähnliche Route zu nehmen wie ihr, allerdings Flam noch mit einzubinden und dann noch die komplette Südküste mit zu nehmen, was dann wirklich zu einem Sabbatical führen würde oder aber ab Flam rüber nach Oslo und wieder heim. Hier müssten 3 Wochen dann reichen.


    Ein paar Fragen hätte ich noch zu eurer Route
    1. Warum habt ihr den Geiranger und den Flydalsjuret von eurem CP in Andalsnes besucht und nicht vom CP Hellesylt? Ist das Fahrtechnisch nicht kürzer oder ist das nicht möglich?
    2. Ist es nicht nervig auf dem CP Hellesylt zu stehen, wenn nebenan die großen Kreuzfahrtschiffe stehen und die Motoren laufen, kann man dabei überhaupt schlafen? Gigantisch ist das ja schon und für mich auch eines euer schönsten Bilder :ok .
    3. Wo habt ihr euch die Infos geholt, welche Strecken " :0-0: " tauglich sind.
    4. Habe seit kurzen eine neue Kombi, BMX X1 mit X drive und 150 PS + LMC Vivo 400d, meine alte Kombi mit dem Audi A4 Allroad hätte ich alles zugetraut, aber der X1 ist manchmal ein bißchen schwach auf der Brust.


    Nicht vergessen möchte ich euch eine schöne Reise zu wünschen.

    Hallo Ihr 4,


    herzlichen Dank für den überaus informativen Bericht und die mega Fotos :ok .
    Meine Frau und ich haben mit unserem Hund nächstes Jahr vor Norwegen zu bereisen.
    Nachdem wir jetzt Euren Bericht, den von Dreesi und Familiy on Tour gelesen haben, haben wir soviele Punkte auf der Karte, dass wir wahrscheinlich ein 3-monatiges Sabbatical einlegen müssen um neben dem vielen Fahren auch Zeit zu haben um Norwegen als Land genießen und auf sich einwirken lassen zu können.


    Die Eindrücke der Berichte hier im Forum sind hier so wahnsinnig toll, dass sie aber auch gleichzeitig wieder erschlagend sind. Dann kommt natürlich noch die eigenwillige Schreib- und Ausdruckweise der Sehenswürdigkeiten dazu, sodass man am Tag A sich etwas aufschreibt und an Tag C aufgrund der Masse an Sehenswürdigkeiten nicht mehr weiß was es eigentlich war.


    Aber das ist ja auch genau das Tolle an solch einer Planung, dass man sich damit über mehrere Monate beschäftigen kann um am Ende die für einen selber perfekte Reise zu bekommen.


    In diesem Sinne möchte im mich noch einmal bei allen Foris bedanken die immer wieder Reiseberichte einstellen um Impressionen und Ideen zu liefern :thumbup: .

    Hallo Andreas,


    toller Reisebericht mit klasse Fotos.


    Hast du eine Übersichtskarte deiner Route?


    Und habt ihr die Reise "frei Schnauze" geplant oder wusstet ihr vorher an welchem Tag ihr an welchem Ort sein wolltet?


    Fangen jetzt unsere Reise für nächstes Jahr an zu planen und es gibt hier eine Menge an Infos im Forum, aktuell sind ja auch mehrere Foris in Norwegen unterwegs.


    Da wir einen Hund haben wollen wir auf jedenfall die Landroute über Schweden nehmen.


    Wir kommen aus Schleswig Holstein und möchten 3 Wochen nächstes Jahr nach Norwegen.


    Wäre schon, wenn du was von dir hören lassen würdest.


    Gruß
    Lutz