Beiträge von Caddy-Hobby

    So, seit gestern Abend ist die Hundezone voll. 5 Gespanne standen noch abends auf der Wiese (Wartezone).


    Heute morgen um die 7 geschätzten Gespanne.


    Man sieht zwar das auch Plätze am packen sind aber ich denke das ab jetzt etwas gewartet werden muss.

    Wie siehts aktuell aus, wir würden morgen aus Istrien anreisen wollen (kein Hund). Ist aktuell Wartezeit zu befürchten?


    Danke :)

    Ne ohne Hund bekommst du in jeden Fall einen Platz. Im Hundebereich sind auch noch vereinzelt Plätze frei. Bis jetzt musste noch keiner auf der Wiese warten.

    Wir fahren immer nach Apulien an einen kleinen CP der noch familiengeführt ist, da ist Italien noch ganz anders wie an der oberen Adria.

    Meinst du vielleicht Camping Salpi? Da sind wir auch jedes Jahr hingefahren.


    Nur heute bei den Spritpreisen ist dies ein Rechenexampel. 5 Sterne Platz in Norditalien ist heute billiger als ein 3 Sterneplatz in Apulien. Das Wetter ist zur Zeit auch in Norditalien super und ruhige Plätze gibt es dort auch.

    PVC ist schon sehr beständig, das stimmt schon. Aber es gibt da auch Unterschiede. Es gibt Planen aus reinem PVC mit einem Weichmacher (PVC ist normal brüchig), es gibt auch Planen aus Polyvenylacecetat (riecht nach Essig bei thermischer Zersetzung). Für den Laien eigentlich nicht zu unterscheiden.


    Je nach Polymerisation ist das Polyvenylacetat flüssig (Kurzkettig) wie Kleber oder fest wie Kunststoff eben Langkettig). Vorteil ist das er mit Textilgewebe getränkt werden kann.


    Aber auch hier werden Addive zugesetzt für die UV-Beständugkeit und Farbechtheit beim Einsatz von Pigmenten.


    Gruß Caddy-Hobby

    Ich bin von Beruf Industriemeister Fachrichtung Chemie und bin in der Kunststoffbranche tätig. In dem Kunststofftuch wurde gespart. Das sagte ich ja schon.


    Es werden in dem Kunststoff sogenannte Additive zugesetzt. Die einen UV-Schutz oder Verwitterungsschutz erzeugen.


    Je nachdem wieviel da zugesetzt werden kannst du regelrecht eine Timeline erzeugen. Also mit dem Addive wird Die Zeit eingestellt wann der Kunststoff zerbröselt.


    Deshalb rate ich auch keine Wäscheklanmern im Kik oder Tedi zu kaufen. Nach einer Sasion kannst du sie fort werfen.


    Ein Kunststoff-Produkt was voll in der Sonne steht muss einen bestimmten Prozentsatz an UV-Additive beinhalten damit es haltbar bleibt.


    Meine 12jahre alte Omnistor ist immer noch geschmeidig.


    Gruß Caddy-Hobby

    schon mal an die Hühner gedacht....

    1,29€, was sollen das für Haltungsbedingungen sein?

    Ich hätte viel lieber das Huhn auf dem Teller gehabt (nach italienischer Art), schön mit einem Rosmarinzweig bestickt.


    Da ich aber an das Huhn gedacht habe, war ich auch mit dem Ei zufrieden.

    Ich muss mal was zur Obelink Zip-Markise sagen.


    Ich hatte mich ja auch dafür interessiert und hatte die Möglichkeit mir auf dem CP Cavallino Village eine genau anzuschauen.


    Man sieht das hier gespart wurde. Der Markisenstoff, wenn ich ihn mal so nennen darf ist extrem dünn und flattert im Wind. Jetzt wird mir auch klar warum zusätzlich Stangen im Dach benötigt werden. Jetzt verstehe ich auch die Kommentare das dort Webfehler (Löcher) im Tuch waren.


    Auch die Seitenteile bestehen aus extrem dünnen Material. Da bekommt der Begriff Sackmarkise so richtig auf seine Bedeutung. Nicht nur der Sack hängt sondern die ganze Markise hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.


    Auch die Gestänge machen einen poppeligen Eindruck und biegen sich Teilweise auch.


    Sorry für die schlechte Bewertung aber wenn ich nur das Tuch meiner alten Omnistor Sackmarkise dagegen vergleiche sieht die Omnistor wesentlich wertiger und stabiler aus. Im Gestänge biegt sich bei der Omnistor auch nichts.


    Gruß Caddy-Hobby

    Ich finde das die Hundebesitzer sich überwiegend an die Regeln auf MdV halten und das Geschäft des Hundes fort machen. Auch der Wald ist eigentlich sauber was ich so beurteilen kann. Wenn nur ein Camper dabei wäre der die Hinterlassenschaft seines Vierbeiners zweimal am Tag nicht fort macht, würden dort nach 3 Wochen 21 Haufen liegen. Bei der hohen Anzahl der Hundebesitzer im Vergleich zu der wirklich sauberen Hundezone, spreche ich ein dickes Lob an alle Hundebesitzer auf MdV aus.


    Da muss ich mich auf dem Weg zu MdV auf so manchen Rastplätzen mehr aufregen. Besonders über das was von Menschen gemacht wird. Mit meinem Gespann muss ich auch mal auf LKW Streifen stehen. Da wird auch zwischen Tür und Anhänger alles unter sich gehen gelassen. An ein Pausenbrot ist nicht zu denken.


    Würden die lieben Putzfrauen von MdV nicht alle 15 Minuten die Toiletten reinigen, könnte man nach einem Tag schon nicht mehr auf die Toiletten gehen. Ich möchte nicht wissen was die Putzfrauen so alles erleben. Wir Menschen sollten erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren.


    Der Vogel mit dem Sonar, könnte eine Zwergohreule sein.


    Youtube -> Sonar einer Zwergohreule

    Der Doc hier auf dem Platz bietet das an. Kostet angeblich 25 Euro. Obs dafür auch das nötige Dokument gibt weiss ich nicht. Hier in IT gibt es eben nicht wie in D ein Testzentrum an jeder Ecke.

    Hat von euch schon jemand den Test beim Doc auf dem Platz gemacht und könnte nochmal berichten? Preise, Wartezeiten und Ablauf des Tests?


    Ich habe jetzt Mal ein wenig gegoogelt zum Vergleich. Der Lidl bietet von Biontec Schnelltests für ca. 2€ an. Auf der Webseite Coronaschnelltest.de kann mit Videonachweis für 14,90€ und diesem Lidl-Test ein zertifiziertes Zertifikat in 12 Sprachen online erstellt werden.


    Der Vorteil ist, der Test kann gemütlich am Wohni vor dem Frühstück gemacht werden. Innerhalb 1Stunde bekommt du das Ergebnis.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Das Ganze ist EU weit anerkannt.


    Hier ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke das dies auch für Camper interessant ist die keinen Doc auf dem Platz haben und zig Kilometer fahren müssen um einen Test im EU Ausland zu bekommen.

    Auf dem Platz gibt es doch die Apotheke. Bietet die Apotheke nicht auch einen zertifizierten Schnelltest an. Deutschland zieht ja die Reisebedingungen wieder an. Es soll ja jetzt ein Test ab Sonntag gemacht werden bevor man in Deutschland wieder einreist.

    Ich finde die Pizzeria direkt Gegenüber des Ausgangs auch sehr gut. Die Pizzen sind groß und lecker, kaum zu schaffen. Nur nicht die Überraschungspizza bestellen. Da kommt das drauf was niemand wollte und in der Auslage zu viel liegen bleibt.


    Im Fuin bin ich schon zweimal auf die Nase gefallen. Einmal mit den Muscheln. Die wurden mir serviert mit einer leckeren Knoblauchbrühe aber ohne Brot. Als ich danach gefragt habe, hat dies so lange gedauert, das ich die Muscheln schon verputzt habe. Dann hatte ich mal eine Fischplatte bestellt, die sehr überschaubar. Das größte Stück war ein weisses Viereck das ich nicht identifizieren konnte. Es hat nach nichts geschmeckt. Von der Konsistenz war das wie Fleischkäse nur eben ganz weiss. Ich bin mit knurrenden Magen wieder gegangen. Nebenan am Tisch die Einheimischen wurden mit riesigen Portionen beglückt.


    Zu den Mücken beim Fuin: Schaut mal über eure Köpfe. Die Mückenfallen mit dem blauen Licht. Die Vorstellung das die Mücken in den Stromfallen regelrecht zerplatzen und in 1000 Teile fliegen. Ein Teil der Körperchen mögen direkt nach unten in die Wanne fallen. Andere Teile wie Flügel, Beinchen oder Köpfchen fliegen nebendran vorbei und reichern die Fleicheinlage auf den Tellern darunter an. Sucht euch einen Platz ohne Mückenfalle wenn ihr dort essen wollt.

    Ne, da wurde seit Jahren doch nichts vergrößert.


    Ich hatte mal auf Google (Google Maps) ne fünf Sterne Bewertung abgegeben. Aber auch bei fünf Sternen gibt es noch was zu verbessern.


    Grade in der Vor- und Nachsasion könnte der Bereich vor dem Waschhaus bis zum Strand als Mischbereich für Hundebesitzer und Camper ohne Hund angeboten werden.


    Dies habe ich da auch vorgeschlagen.


    Sind wir doch mal Ehrlich, Camper ohne Hund suchen doch eher die Stellplätze vorne am Schwimmbad und Zentrum auf.


    Grade in der Vor- und Nachsasion kann man vorne fast nackt durch die Parzellen laufen. Da ist nichts los.


    Hundebesitzer suchen doch mehr die nicht so warme Sasion auf.


    Im Sommer kann man die Zone wieder nur für Camper ohne Hund frei geben.


    Das wäre organisatorisch auch sehr gut zu machen, denke ich.


    Gruß Caddy-Hobby

    Der Coronatest darf aber auch bei der Rückreise 48h nach Eintritt in Deutschland gemacht werden.


    Sollte der Test dann positiv sein, bist du schon in Deutschland und kannst in den eigenen vier Wänden in Quarantäne.


    Testest du dich positiv in Italien, dürfte man ein Problem bekommen.


    Ich wollte die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland schon ausfüllen.


    https://www.einreiseanmeldung.de/#/


    Dies funktionierte aber noch nicht. Denn sie kann erst 3 Tage vor und spätestens 1 Tag nach Einreise nach Deutschland ausgefüllt werden. Das bedeutet, wir könnten diese Einteiseanmeldung auch erst in Deutschland ausfüllen.



    Status MdV: Der Hundebereich ist schon gut gefüllt. Dies daran das Italien ab 1 Juni Sommerferien hat und durch das Wochenende einige Italiener jetzt schon angereist sind.


    Vorne im nicht Hundebereich ist aber über ganze Parzellen noch alles frei.


    Gruß Caddy-Hobby