Beiträge von Rapido-Clup 1

    Hallo Guido,
    zur Vorsaison finden wir den kleinen aber sehr netten imCamping Italy in Cavallino immer wieder toll. Wir fahren schon seit Jahren immer wieder hin.
    Er gehört jetzt zum Union Lido, ist aber um einige billiger und familiärer, man kann aber auch das volle Programm vom Union Lido kostenlos nutzen.
    Viel Spass bei der weiteren Suche. Kannst ja Berichten wos Euch dann hinverschlagen hat.
    Gruß
    Robert

    Hallo liebe Mitcamper,
    hier mal eine Empfelung für die Vor-Nachsaison.
    Wir fahren seit Jahren auf den Italy
    - eine kleine Anlage mit kleinem Pool, daher sehr Ruhig, der Platz ist sehr gepflegt und das Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit. Seit einigen Jahren, gehört er zu dem daneben liegenden Union Lido.
    Daher können die gesamten Anlagen von diesem kostenlos mit genutzt werden. Interessant für Familien mit Kids - große Spielanlagen und mehr als 3 Pools. Der Italy nimmt auch ACSI.

    Hab heute Eure Berichte über die Navis (Camperversion gelesen)-
    Ich hatte bis vor kurzem uber 8 Jahre /das Tomtom Campernavi) leider gab der Akku seinen Geist auf und stürzte dadurch immer wieder ab, obwohl es dauerhaft auf 12V sangeschlossen war. Laut Tomtom keine Reparatur möglich und es wurde auch kein Nachfolger produziert. Das erwähnte 6250 ist laut Tomtom ein reines Lkw navi, keine Einstellung für Camper (Wohnwagengespann) möglich. Also mehr was für Womofahrer.
    Sollte einer andere Erfahrungen haben, wäre ich über Infos dankbar.
    Nutze zur Zeit das Tomtom go 6100, leider aber nur für pkw-solobetrieb möglich.
    Dürft mir auch gerne an robert.dorn@gmx.de schreiben.........

    Hallo, liebe Vorschreiber-Camper.
    wir ein Paar 65 und 52 haben den Platz nach 5jähriger Pause mal wieder, Heuer vom 30.08.- 26.09. , besucht. Der Servic in allen Bereichen wie von Euch beschrieben nach wie vor super. Allerdings können wir die Stellplatzbeschreibungen nicht bestätigen. Die Stellplätze, Geh- und Fahrwegränder werden seit Übernahme der Gesellschafter :thumbdown: ( bis 1990 in Privatbesitz :thumbup: ) nichtmehr gepflegt instandgesetzt :thumbdown: . Lediglich das Plteau am Ende des Hauptweges Rechts wurde neu befestigt. Ich kennen den Platz seit 1970 damals noch als Zeltler :camping: , da waren viel mehr Stellplätze als jetzt vorhanden - diese wurden auch jedes jedes Jahr neu begrast so, daß der Unterboden auch lockerer war. Heute ziehen sich die Mobilheime bis runter. Die Poolanlagen und Animationen sind sehr Familienfreundlich und für Kinder-Jugendliche ausgerichtet. Heuer war der Platz bis zu unserer Abreise rappevoll - von Ruhe keine Spur. :):(

    Hallo an Alle,
    wir fahren vom 2.09.-23.09. nach mehreren Jahren Pause, wieder auf den Bella Italia. Waren immer Begeistert von dem Platz- Nur Schade, daß Er die Stellplätze reduziert und mehr Mobilheime von sich und anderen Anbietern aufstellt. Wir haben bereits im Mai Reserviert, da angeblich der Platz bis Mitte September ausgebucht ist. Wünschen allen die ohne Reservierung, den Platz anfahren, daß Sie unterkommen.

    Haben beim Wechsel von Zugwagen und Wohnwagen folgende Installationen bekommen-
    Dauerplus
    Ladestromkabel
    Solaranlage,
    Mover und Autarkschaltung.
    Die Batterie kann mit 2 Schaltern auf Laden und Autark geschaltet werden, bei Stellung 1ist die Bordversorgung-Licht und Külschrank sowie die Ladung über das Fahrzeug gewährleistet, bei Stellung zwei wird der Strom aus der Bordbatterie genommen- wenn während der Fahrt-Pausen gehalten wird, bei Übernachtung stelle ich den Kühlschrank auf Gas um.
    Bei gutem Wetter wird die Batterie ja zusätzlich über die Solaranlage geladen. Wenn wir am Stromnetz angeschlossen sind wird der Batterieschalter auf 0-Normal gestellt, so daß die Batterie über 220V u, Solar geladen wird. Die Moverfunktion schalte ich mit dem separaten Schalter-Finger zu oder ab.
    Mit dieser Konstilation ist der Kühlschrank bestens versorgt- es ist ein 90Ltr Dometik.

    Hallo,
    schön über diesen CP zu hören. Wir hatten gerade vor wenigen Tagen hier am Gardasee den Tipp bekommen, mal dorthin zu fahren. Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit Hunden dort bzw. etwas gesehen?
    Viele Grüße aus Sirmione/Desenzano!
    Klaus :0-0:

    Hallo Spießbraten, es gibt dort einen separaten Hundeplatz und Hundestrand. Wir haben dort viele Camper mit Huden jeder Größe u. Rasse gesehen. Es gab auch keinerleih Probleme. Laß hören wenn Ihr dort wart. LG Eobert

    Waren heuer, nach langem mal wieder dort -Zeitraum 26.05. - 04.06.2017.
    Der Platz wurde durch neue vollüberdachte Sanitärgebäude, große neue Poolanlage sowie komplette Neuerichtung des Wirtschaftsteils ( Restaurant, Supermarkt, Eisdiele und Kaffeebar super verändert), das gesamte CP-Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend hilfsbereit. (SEHR GROßES LOB AN DEN BETREIBER) Wobei das Restaurant auf Grund seiner Preis-u.Leistungsverhältnis sowie dem zum Teil sehr unfreundlichem Personal von uns nur 1x genutzt wurde. Da ist man besser dran die wenigen Meter zum CP Enzo-Stellamaris zu gehen. Dieses Restaurant bietet eine Vielfalt von Speisen, Getränken und Desserts zu vernünftigen Preisen an. Auch das Personal ist sehr zuvorkommend und Freundlich. Dort machts Spass den Abend zu geniesen.
    Der Cavallino Village hat noch den Nachteil, daß man für alle Unternehmungen das Auto benutzen muß, da er wie die anderen sehr weit vom Ort entfernt ist:

    Hallo, zu en Beiden Händlern in München, welche ich beide persönlich kenne, kann ich Dir nur beste Erfahrunge mitteilen.
    -Sterckemann Kirchhofer-Diogenes Eigentümer Herr Kirchhofer
    -Caravelair Fa.Gandl.


    Solltest Du also noch nicht fündig geworden sein- Erwerb eines der beiden super Fahrzuge, und die Händler aufsuchen, kannst ruhig meine Empfehlung kundtun-Robert Dorn.


    Also nun viel Spass und Freude!!!!!!!!!!!!!


    Kannst ja mal kurz berichten!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo liebe Camperfreunde,
    da ich von Beruf, Reisebusfahrer bin, kenn ich diese Situation zu genüge. Leider sind die gesetzl.Vorschriften bezüglich Lenk-u. Ruhezeiten sehr streng geworden. Meine LKW-Kollegen trifft dies noch eher und härter als unsere Sparte, da wir die Pausen anders planen können. Ich möchte hier auch mal erwähnen, daß auch manche Gespann-u.Wohnmobilfahrer es mit den Park-Haltevorschriften nicht so genau nehmen.
    Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt- sind diese Propleme- sicherlich zu vermeiden bzw als Einzelfälle zu werten.
    In diesem Sinne allen eine glückliche unfall-und stressfreie Fahrt.
    Robert ^^