Beiträge von grüne Tomate

    Die breite der Reifen ist bei mir 2.7Zoll. Ich denke es könnten die 4Zoll Reifen drauf passen. Ich denke aber das der Abstand zwischen den Fahrrädern zu knapp werden könnte. Diese Problem wäre aber bei einem Heckträger aber auch geben. Ich würde mal Thule eine E-Mail senden, die melden sich eigentlich innerhalb von zwei Tagen - jedenfalls war das bei mir so. Und wegen der Stützlast brauch sich auch keine Sorgen machen bei mir, ich habe mein Vorzelt nach hinten in die Sitzgruppe geräumt und bei den Bike die Akku herausgenommen.


    Gruß grüne Tomate

    Was heißt bei dir dicke Reifen E-Bike? Sind es Fatbike's oder normale E-Mountainbikes? Ich habe auch rechtig breite Reifen und das passt beim schwarzen Superb von Thule. Auch zwischen den Rahmen der Fahrräder ist genügend Platz, dass nix scheuert.

    Ich finde die Sterkeman / Caravelair haben einen schönen Grundriss mit Queensbett und getrennten Bad Dusche der mir gefallen könnte, allerdings etwas sehr teuer.

    Es wird eigentlich in der Caravanbranche das die Hersteller in Haftung genommen werden und nicht alles auf den verkauftenden Händler abwälzen. Ist schließlich beim Auto aus so.


    Gruß grüne Tomate

    Hallo,

    ich würde dir den Diesel mit Allrad empfehlen, da dort das Getriebe etwas kürzer in den Gängen übersetzt ist. Gerade die normalen Modelle von VW (ohne Allrad) haben ein recht lang übersetzten ersten Gang. Ich persönlich fand das manchmal z.B. bei stop&go nicht so toll.


    Gruß grüne Tomate

    Hallo,

    ich hatte bis dieses Jahr nen Passat Alltrack mit 150PS und der fuhr sich sehr gut mit dem Wohnwagen hinten daran. Jetzt habe ich das gleiche Modell mit 190PS und der Unterschied finde ich ist, marginal. Ich finde eher der Allrad kann in bestimmten Situationen von Vorteil sein und mehr bringen als etwas mehr PS.


    Gruß grüne Tomate

    Mit neuer Achse drunter ist nicht so einfach. Wenn der Hersteller (Knaus) keine Freigabe gibt, kann leider nicht einfach eine stärkere Achse verbaut werden. Diese Erfahrung hat erst mein Kumpel mit einem drei Jahre alten Knaus machen müssen.


    Ich kann nur jedem empfehlen, einen Wowa zu kaufen, der gleich maximal aufgelastet ist. Alles andere ist nur Stress vor dem Urlaub. ?


    Gruß grüne Tomate

    Ja, ich lasse wieder die gleiche Achse verbauen. Im November wird sie direkt zu meinem Caravanhändler zum Einbau geliefert. Das Problem mit einer anderen Achse, ist die Freigabe vom Hersteller. Wenn die vorhanden ist - super - wenn nicht, sehr schwierig.


    Gruß grüne Tomate

    Hallo,

    Also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich mir die komplette Achse bestellt habe und sie direkt zu meinen Caravan Händler schicken lasse. Die Differenz lag bei knapp zweihundert Euro zwischen einschicken Gummielemente wechseln, eventuell noch vielleicht irgendwelche Achsteile wechseln - zu einer kompletten Achse.

    Des Weiteren wäre ja auch für die Zeit wo die Achse ausgebaut ist die Hebebühne beim Caravanhändler belegt.


    Gruß grüne Tomate

    Ich hin auch etwas befangen, da ich schon den zweiten Alltrack fahre. Ich finde die Vorteile liegen beim strafferen Fahrwerk und dem kürzer übersetzten Getriebe. Es fährt sich auf jeden Fall recht entspannt mit dem Wohnwagen hinten dran. Ich persönlich wollte kein Vollleder, da mir die die Stoffsitze mit dem Leder außen herum besser gefallen haben.


    Gruß grüne Tomate

    Ich habe bis vor ein paar Tagen, den Alltrack mit 150PS als Schalter und dort sind auf jeden Fall die ersten zwei Gänge kürzer übersetzt als bei der normalen Version des Passat's. Beim jetzigen Alltrack mit DSG schaltet er auch ganz zeitig in den zweiten Gang. Falls es interessiert, dass Leergewicht meines jetzigen Alltracks ist laut COC Papiere, satte 1800kg.

    Hallo, ich habe nun den zweiten Alltrack Passat und bin echt zufrieden. Zieht gut, und das kürzer übersetzte Getriebe ist beim Wowa ziehen echt von Vorteil. Ich habe zuletzt immer nen Jahreswagen genommen, damit der Preis nicht so schmerzt.

    Knacken tut es nur wenn der Kugelkopf von der Kupplung nicht richtig sauber ist bzw. blank.
    Gerade bei VW ist bei der originalen schwenkbaren Anhängerkupplungen, immer min. leichter Flugrost auf der Fläche und muss vor jeder Fahrt gereinigt werden.
    Habe die Winterhoff schon länger dran und finde sie ALKO ebenbürtig, persönlich sogar noch nen tick besser.


    Gruß grüne Tomate