Beiträge von matze2107

    Ob nun komplett leer oder mit Grundausstattung. Aber zumindest um zu wissen, was du überhaupt noch zu laden kannst. Denn Wohnwagen sind sehr knapp bemessen.


    Wir haben unseren Wagen auch erst seit 4 Wochen und eine größere Heizung als im alten. Waren letzte Woche für 3 Nächte damit unterwegs und die Heizung läuft von Ankunft bis zur Abfahrt. Hatten auch eine alte 5 kg Flasche mit noch 2 Kg drin. Von der 11 Kg Flasche haben wir maximal 3 Kg entnommen. Nachts gingen die Temperaturen bis -1 °C und tagsüber auf 15 °C. Die 5 Kg Flasche hatten wir übrigens schon 2 Sommer â 2 Wochen mit im Urlaub. Das zum ungefähren Verbrauch.

    Hallo,


    ich habe gestern einen gebrauchten Wohnwagen gekauft. Auf dem Dach waren zwei drei Stellen, die nach einem Hagelschaden aussehen. Optisch stört es nicht weiter und beim Vorbesitzer war das wohl nicht, da stand der Wagen immer unter einem Carport.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich noch lohnt eine Teilkasko zu machen bzw ob schon mal ein Hagelschaden abgerechnet sein könnte. Gibt es da Möglichkeiten das in Erfahrung zu bringen?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Hallo,


    gestern war es endlich soweit und ich konnte unseren "neuen" gebrauchten beim Vorbesitzer abholen. Nun hoffen wir nur noch, dass wir bald mal ein Wochenende Luft haben und die erste Tour unternehmen können.



    dein Wohnwagen ist ca 32 Jahre alt (Baujahr 1982 - oder irre ich mich?) Welche Wartungsarbeiten hast du in diesen vielen Jahren durchgeführt?



    Den Wagen haben wir seit September 2013. Letztes Jahr habe ich den Auflaufdämpfer gewechselt und die Bremsen nachgestellt. Ich denke nächstes Wochenende werde ich mich mal ran machen und Nachsehen woran es denn nun lag. Ob die Lager oder ob an den Bremsen etwas hängt.

    Was spricht dagegen, das Dach komplett abzutapen? Mit etwas Sucherei findet man die 50 Meter-Rolle für unter drei Euro. Bei 50 mm Breite sollten sechs bis sieben Rollen für das Dach eines 5 Meter-WoWa reichen.


    redneb


    Und wie ich bei Mythbusters gesehen habe, kann man mit Panzertape sogar Boote bauen. Also wirklich dicht. :D

    Ja das habe ich vor, aber möchte ich ungern auf unserem öffentlichen Parkplatz machen. Die Nachbarn gaffen eh schon ständig und etwas abschüssig ist er auch. Auf dem Stellplatz könnte er dann notfalls auch ohne Rad stehen bis die Ersatzteile da sind. Hier laufen zu viele die alles angrabbeln oder auch nur mal anrämpeln

    Hallo,


    nein, war nur auf der rechten Seite gewesen. andere Seite war normal.


    Also auf den letzten km hatte ich schon das Gefühl, dass er komisch hinterher läuft. Starke Gefällstrecken waren nicht dabei. Höchstgeschwindigkeit 85 km/h.


    Werde morgen die Reste ausräumen und ihn dann die 8 km zum Stellplatz bringen. Ganz vorsichtig natürlich. Dort dann mal genau nachsehen, was die Auflaufeinrichtung sagt und auch die Bremsen. Der Auflaufdämpfer ist eigentlich erst 1 Jahr alt. Wenn da wieder was nicht passt, dann gibts ne komplett neue Auflaufeinrichtung. Durch einen anderen Thread bin ich da auf verhältnismäßig preiswerte gestoßen.

    Das Problem ist. Die meisten Reifenhändler keinen Grund sehen das bei einem Anhänger gewuchtet wird. Meiner hat mich auch komisch angeguckt. Genau wie bei den Metallventilen.


    Interessant ist aber auch, dass der TÜV bei meinem WoWa letzten Monat nicht nach dem Spiel geguckt hat. Nur Bremse und von unten den Zustand begutachtet.


    Gruß Matze